Ständig Beleidigungen aufgrund des Bauches (W)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 27.08.2019, 15:06

Du könntest dich ja mal generalüberholen, siehe hier:


Auf Fehler, Störungen und optische Mängel überprüfen. :-D
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 27.08.2019, 15:08

Nach 20 Jahren vielleicht mal nötig und fang bei deiner Garderobe an.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 27.08.2019, 15:16

@ KLein_Ida

Die Statue ist sinnbildlich gemeint, oder sogar ernst, die Geschichte von Oscar Wilde , "The Happy Prince"

"Death is the brother of Sleep, is he not"

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 149

Beitrag Di., 27.08.2019, 16:03

Liebe tief_unten,

es ist schlimm, wenn man sich etwas so sehr wünscht sodass man alle Gedanken und Gefühle darauf ausrichtet und trotzdem wird sich am Ende der Wunsch nie erfüllen. Das ist sehr schmerzhaft und die meisten Menschen haben schmerzhafte Erfahrungen in Ihrem Leben ebenfalls durchgemacht. Die Zeit ist meist ein Faktor, der Linderung bringt. Manchmal aber auch nicht.

Wenn ich ehrlich bin, dann fehlt es mir in deinen Ausführungen ein bisschen an Einsicht und Akzeptanz, dass sich das was du willst einfach nicht erfüllen wird, egal wie sehr du daran festhälst. Mein Empfinden ist auch, dass du, und das wurde hier ja auch schon mal geschrieben, dich an deiner Opferrolle festklammerst. Vielleicht gibt sie dir Halt, damit du nicht völlig im „dunklen Loch des geheimen Gartens abtauchst“.

Dein Leidensdruck scheint sehr hoch und die Möglichkeit dich selbst da herauszuholen, so kommt es mir zumindest vor, sind nicht (mehr) vorhanden. Ich an deiner Stelle würde mir helfen lassen, oder willst du die nächsten X Jahre weiter in dieser toxischen Beziehung verstrickt bleiben?

Das Leben kann ganz schön unfair sein und auf manches in meinem Leben hätte ich sicherlich gerne verzichtet, aber ich kann das was passiert ist nachträglich nicht ändern, so sehr ich es mir wünschen würde. Ich habe mich irgendwann entschieden, dass ich es alleine nicht schaffe mit bestimmten Themen klar zukommen. Nun bin ich auf dem Weg. Es ist ein langer Weg und schmerzhaft dazu. Allerdings würde ich jederzeit wieder die gleiche Entscheidung treffen und mir Hilfe holen, anstatt im ewigen Jammertal abzuhängen.

Du scheinst noch Energie zu haben. Steck diese doch in etwas was dir gut tut und nicht in etwas, was sich nicht ändern lässt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Anti Lope
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Werbung

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 27.08.2019, 16:03

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 27.08.2019, 16:11

klein ida, wie schön, ich sah den fim, der andere war besser, der davor

wunderschön, danke. jedes wort kann ich verstehen.

es ist furchtbar, wie man untergehen muss, wenn man leidenschaft empfindet.

WAS ist man denn , ohne Feuer im Herzen, sei es ein Mensch, sei es ein Anliegen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 27.08.2019, 16:36

@ antilope,

vielen, vielen dank - für diesen ausführlichen text. jede zeile von deinem
text ist wohlüberlegt u sehr schön. u. liest sich wie ein gedicht - auf diese abscheuliche welt.

fast ein abgesang, einer resignation gleich.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Di., 27.08.2019, 16:50

tief_unten hat geschrieben: Di., 27.08.2019, 16:36 jede zeile von deinem
text ist wohlüberlegt u sehr schön. u. liest sich wie ein gedicht - auf diese abscheuliche welt.

fast ein abgesang, einer resignation gleich.
Tief_unten, an diesem Beitrag zeigt sich, wie wenig du die Menschen um dich herum wirklich wahrnimmst und in deiner eigenen Welt lebst. Ja, der Text ist schön und wohlüberlegt, aber alle andere als resignativ und auch kein Abgesang auf eine abscheuliche Welt. Es ist lediglich eine ehrliche Bestandsaufnahme und ein Bekenntnis zur Akzeptanz der Realität und der Vergangenheit. Anti Lope schreibt doch gerade, dass sie nicht aufgegeben hat, sondern sich für das Leben und für Veränderung entschieden hat, auch wenn das manchmal unbequem oder sogar schmerzhaft ist. Sie ist dir da derzeit um einiges voraus.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 27.08.2019, 17:00

@ spirit köln

DU bist also der Meinung, dass ich nicht lesen kann, oder etwas anders interpretiere, das behauptet der böse Mann auch immer.

Ich kann lesen, u was ich zu dem Thema sagen kann, ist der Trailer von KLein-IDA

der letzte satz! Ist genau mein Stil, genau so, muss ich es sagen:



"einer von uns muss weichen"

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Di., 27.08.2019, 19:13

tief_unten hat geschrieben: Di., 27.08.2019, 17:00
DU bist also der Meinung, dass ich nicht lesen kann, oder etwas anders interpretiere, das behauptet der böse Mann auch immer.
Du kannst bestimmt lesen, das habe ich nicht angezweifelt, aber du sieht die Welt offenbar ausschließlich durch deine Brille und es scheint dir schwer zu fallen, dich in die Gedanken und Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen. Vielleicht hat der "böse Mann" ja Recht? Die Tatsache, dass jemand sich nicht gerade nett verhält, bedeutet ja nicht, dass er nicht einige Dinge trotzdem richtig sehen kann.
tief_unten hat geschrieben: Di., 27.08.2019, 17:00
der letzte satz! Ist genau mein Stil, genau so, muss ich es sagen:
"einer von uns muss weichen"
Jo, aber dann musst du damit leben, dass wahrscheinlich du diejenige sein wirst, die weichen muss, er macht ja derzeit keine Anstalten, dir deine Wünsche zu erfüllen, egal wie sauer du bist...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 27.08.2019, 19:58

nicht mal ansatzweise stelle ich mich künstlerisch auf die ebene von oscar wilde, aber das schicksal von oscar wilde u bosie, ja, es geht mir einfach so,

ICH doch eher eine kunst kreatur, u dann dieses widerliche verhalten, eine roher person, die einen ZERSETZT, entsetzt, - u. obwohl man sich deren Dummheit bewusst ist, diese Unverschämtheit ist es - die mich enerviert. Es ist für einen geistigen Menschen unerträglich

@ köln

DER hat nicht RECHT, er hat sich eh vermehrt (NICHT mit mir), mich widert diese Selbstverständlichkeit an, diese Dummheit u. geistige Rohheit.

DA ist man besser allein.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Di., 27.08.2019, 20:42

Ich sag ja: Das ist wahrscheinlich der Grund, warum du an diesem Typen festhältst. Damit du jemanden hast, der an allem Schuld ist und du dich moralisch auf's hohe Ross setzen kannst. Problem nur: Da auf dem hohen Ross ist es ziemlich einsam...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Di., 27.08.2019, 20:55

"Spirit Köln"! :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 28.08.2019, 10:36

Der Mann hat nicht nur üble Seiten, man kann sehr gut mit ihm einkaufen gehen, er freut sich über Mode, ist immer gepflegt, schnarcht nicht.

Erwartet natürlich, von Anderen - was das Äußere angeht, sehr viel.

Unfair darf man auch nicht sein!

Und ja, ich denke, er wünscht sich eine DAme, die sowohl optisch etwas hermacht u auch Geld hat.

eine ältere Dame, ja das ist auch nicht unbedingt unsympathisch.

eine saubere wohnung ist auch wichtig, desswegen meidet er meine wohnung, ein großes ehebett ist wichtig, hab ich auch nicht.

ich würde mir aber niemals ein Ehebett kaufen, Ehebetten flößen mir Angst ein.

In Möbelhäusern, wenn ich Ehebetten sehe, oder in Prospekten, ja das ist schwierig für mich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mi., 28.08.2019, 11:52

Viele schreiben hier, "Brich doch den Kontakt ab, wenn dich wer anlügt oder beleidigt"; So etwas ist leicht geschrieben!
Wenn man eh schon niemanden mehr kennt, überlegt es man sich 5 x oder länger. Man fragt nach.

WIESO sagt der nicht, ob er noch bei seiner Ehefrau wohnt, u. spielt seit Jahren damit rum, dass er bei seiner Mutter wohnt.

WAS bringt das?


fühlt er sich in der Ehre als Mann verletzt, dass er nicht die Mittel hat, auszuziehen?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag