Erfindungen / gesellschaftliche Verbesserungsvorschläge

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2311

Beitrag Mi., 30.03.2016, 14:11

Wenn wir uns weiter mit Belanglosigkeiten als "Gesellschaftsverbesserung" abgeben, werden uns die relevanten Themen in kürze so stark in den Hintern treten, dass wir uns unserer heutigen "Weltverbesserei" gewaltig schämen könnten.

Die Presse baut mit Herzblut den nächsten Kriegsgegner auf; die EZB erzeugt hunderte Milliarden Euro aus reiner Luft, zerstört damit unsere Ersparnisse und Renten; die Meinungsfreiheit bewegt sich auf die Verhältnisse der 30er Jahre zu; Millionen Menschen werden aus ihren Heimatländern vertrieben, Lebensmittel, Böden, Luft und Grundwasser werden in unserem völlig überwachten Lebensraum systhematisch vergiftet; die EU führt mit dem Lissabonner Vertrag die Todesstrafe wieder ein, jegliche Privatsphäre wird abgeschafft, das Arbeitsleben wird brutalisiert, Regierungen und Medien schüren den rechts-links oder den "Frauen gegen Männer"-Konflikt...erzeugen systematisch Terroristen, alles natürliche wird durch das künstliche ersetzt, Lebewesen patentiert, Wasserversorgung privatiiert, riesige Imperien entstehen...die nicht mehr durch Wahlen abwählbar sind, deren Absicht längst das Gemeinwohl verlassen hat, die junge Menschen als Arbeitstierchen verstehen und alte als Ballast....Kranke als Geldquelle und die stink normale Familie als rechtspopulistisch...


Beim Warten auf den Bus ein bisschen Fitnessübungen machen? Ich schlage vor, den Flaschenpfand auf 2 Euro zu erhöhen, dann gibts bald keine armen Rentner mehr.

Das ist?
Geisteskrank... und irgendwie gefallen sich die Leute darinnen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 30.03.2016, 14:17

............
Wie schrieb schon der selige Nestroy ?
"Die Wöd steht nimma mehr lang"

Und das war so um 1840 herum, du hinkst der Aktualität hinten nach Hiob
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 30.03.2016, 15:05

Hiob hat geschrieben: Das ist?
Geisteskrank... und irgendwie gefallen sich die Leute darinnen.
Das heißt, wegen der gewaltig drängenden großen Weltprobleme darf sich keiner mehr kleine Alltagsgedanken über Belanglosigkeiten machen? Ist es geisteskrank, dennoch auch noch ein normales Alltagsleben zu leben?

Wie machst du das denn? Denkst du rund um die Uhr nur über die Lage der Welt nach?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 30.03.2016, 17:13

Ich habe auch kein Auto. Ja, die Abgase der Fahrzeuge sind ein weiterer Punkt, um den man sich mehr kuemmern muss. Kennt jemand einen Verein, dem man bei dieser Problematik beitreten kann etc.?
Zuletzt geändert von minds am Mi., 30.03.2016, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 30.03.2016, 17:14

Alltag und Banalitäten sind nicht dasselbe.
Wenn man erkennt, dass der eigene Alltag größtenteils aus Banalitäten besteht, sollte man vielleicht doch seinen Lebensalltag nochmal kritisch überdenken.

Ganz schlimm wird's, wenn die Banalitäten sich furchtbar wichtig machen wollen.

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mi., 30.03.2016, 17:49

minds hat geschrieben:...die Abgase der Fahrzeuge sind ein weiterer Punkt, um den man sich mehr kuemmern muss. Kennt jemand einen Verein, dem man bei dieser Problematik beitreten kann etc.?
ADFC Die Förderung des Radverkehrs in Kopenhagen hat die Lebensqualität dort in den Augen der meisten Einwohner sehr gesteigert. Man kann auch car-sharing oder e-Mobility unterstützen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 30.03.2016, 17:54

Stimmt, in Kopenhagen kann man ganz toll mit dem Rad herumkurven und es sind irre viele Menschen mit dem Rad unterwegs, egal bei welchem Wetter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 31.03.2016, 07:53

simonius hat geschrieben: Ganz schlimm wird's, wenn die Banalitäten sich furchtbar wichtig machen wollen.
Hm, das wiederum erscheint mir nicht so schlimm zu sein. Im übrigen neigt doch fast jeder dazu, irgendwelche Themen oder Aspekte als wichtig zu erachten (z.B. ein Hobby), die anderen wiederum als Banalität erscheinen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 31.03.2016, 10:21

Hiob hat geschrieben:Wenn wir uns weiter mit Belanglosigkeiten als "Gesellschaftsverbesserung" abgeben, werden uns die relevanten Themen in kürze so stark in den Hintern treten, dass wir uns unserer heutigen "Weltverbesserei" gewaltig schämen könnten.
Wenn ich an dieser Stelle mal bemerken darf...
Zuerst müssten wir die Pharmaindustrie vom Sockel stoßen und gewisse Medikamente vom Markt nehmen. Dann ein paar Monate abwarten, bis die Bevölkerung wieder clean wird.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11116.html

Was aber ist die Ursache, was das Symptom?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.05.2016, 15:03

Ich habe das perfekte Haustier erfunden: Die Waschkatze, eine Mischung aus Katze und Waschbär.


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mi., 04.05.2016, 10:20

Das trifft es gut:

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Mi., 04.05.2016, 10:39

@Video Ich find schon, daß es einen Unterschied macht, ob man eine Krankenversicherung hat oder nicht. Diese wächst auch nicht auf Bäumen
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 04.05.2016, 11:37

Ephraim hat geschrieben:@Video Ich find schon, daß es einen Unterschied macht, ob man eine Krankenversicherung hat oder nicht. Diese wächst auch nicht auf Bäumen
Ja, definitiv. Ohne Krankenversicherung wäre ich vermutlich vor zwei Jahren gestorben, denn wer hätte damals meine Operation bezahlt?

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Mi., 04.05.2016, 11:53

Ja, stimmt schon, allein die Idee an sich ist super
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 06.07.2016, 12:52

Es sollte verboten sein, dass manche Menschen bspw. zehn Autos besitzen. Da sollte es eine Begrenzung geben. 2 Autos pro Familie finde ich auch ausreichend.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag