Umweltschutz - was kann jeder Einzelne tun?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 16.08.2019, 20:34

Erinnerst Du Dich noch an den User Möbius Philosophia? Der hat das mit dem Roggenmehl auch gemacht (also wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig trügt dann war er das) und war super begeistert davon. Und er hatte ja auch viele Hautprobleme.

Ich wollte es eigentlich auch immer mal ausprobieren weil er immer so geschwärmt hat, aber irgendwie kann ich mich da nicht so recht dazu überwinden.

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Fr., 16.08.2019, 22:17

Jaaa stimmt, ohhh, umso motivierter bin ich, das mal auszuprobieren. Und wer könnte den Selbstanalytiker schlechthin vergessen ;-)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 16.08.2019, 22:23

Philosophia hat geschrieben: Fr., 16.08.2019, 22:17 Und wer könnte den Selbstanalytiker schlechthin vergessen ;-)
Ja, ich vermisse ihn manchmal nach wie vor. Obwohl ich ja nicht so der "gefühlige Typ" bin hier. Aber es hat echt Spaß gemacht sich mit ihm auszutauschen.

Manchmal sind es auch die eher "unaufgeregten" Menschen die viel richtig machen im Sinne der Umwelt.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Sa., 17.08.2019, 07:52

Ja, vor allem, weil sie in der Lage sind, in Ruhe auf das Ganze zu schauen. Möbius konnte (und kann das sichher immer noch) gut.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4526

Beitrag Sa., 17.08.2019, 08:04

Wir unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind. So unterschiedlich wie die Menschen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 17.08.2019, 08:17

Philosophia hat geschrieben: Fr., 16.08.2019, 17:03 Ja, ich will das mal testen, ich habe seit Jahrzehnten schlimm juckende Kopfhaut und nix hilft
Ich vertrage das Sodium Laureth Sulfat nicht. Ich nehme an, du hast schon Shampoos getestet, die das nicht drin haben, oder? Es ist wohl ein Stoff, der einigen Leuten Probleme macht.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Sa., 17.08.2019, 08:43

Na ja, bei mir ist die Kratzerei auch mit psychosomatisch - ein bissl "selbst schuld" bin ich demnach auch
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 20.08.2019, 17:15

- Altpapier weiterverwenden

Z.B. um Geschenke einzupacken oder Schulbücher damit einzuschlagen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Di., 20.08.2019, 19:50

zum Thema Altpapier fällt mir grad ein, dass ich bspw. wenn ich beim Arzt bin und einen neuen Termin bekomme, den immer direkt ins Handy speicher und damit dann diesen kleinen Terminzettel einspare. Und ich mache auch oft Fotos von Terminen oder Ankündigungen z.B. auf der Arbeit oder so. Also anstatt mir die Dinge abzuschreiben fotografier ichs ab oder trags eben direkt in den Kalender ein, statt es auf einen Zettel zu schreiben, den dann daheim kurz wieder rauszukramen um es dann auf zuschreiben oder den Zettel mit mir rumtragen und ihn dann nach Erledigung des Termins entsorgen.
Ist zwar auch wieder "nur" Kleinzeugs, aber ich gehe hier nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist.

Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass mein "Keine Werbung & kostenlose Zeitung"- Aufkleber irgendwann dazubeiträgt, dass einfach weniger Werbung/Zeitung gedruckt wird. Und die meisten Werbeprospekte kann man ja heutzutage auch online anschauen.
Ich hab auch bei den meisten Onlineshops und Verträgen die ich habe auf Onlinerechnung umgestellt, auch bekomme ich meine Kontoauszüge online als pdf Dokument bereitgestellt im Onlinebanking. Das spart Papier und bei mir auch knapp 2,50Euro, weil sie mir die nicht mehr zuschicken müssen (meistens hab ich sie nämlich einfach nicht geholt, weil ich mein Kontostand und so ja online sehen kann).


Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag Di., 20.08.2019, 20:47

Wascheier.
Kennt die jemand. Muss morgen zum DM Grosseinkauf und da solls die wohl auch geben.
Aber ob es taugt, so ein Ei?
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 20.08.2019, 20:57

Ich kenne nur Waschnüsse:

https://www.greenist.de/finigrana-natur ... gITQPD_BwE

Meinst Du eventuell die?

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber eine Freundin von mir hat das zumindest eine Zeit lang mal gemacht. Sie fand es ok. Ich hab aber auch schon länger nicht mehr mit ihr drüber gesprochen, also ob sich das langfristig bewährt hat bei ihr und ob sie immer noch damit wäscht.


Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag Di., 20.08.2019, 20:59

Nein, das soll beim DM ein Waschei geben, ich denke nur ich darf keinen Link einstellen.
Es heisst Ecoegg.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 20.08.2019, 21:08

Ah, ok, ne, das kenne ich leider nicht.

Aber wenn Du es ausprobierst dann sag doch mal wie Du es findest. :)


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Do., 22.08.2019, 17:52

Würde mich auch interessieren, das steht nämlich auch auf meiner dm Liste, habs nur leider erst entdeckt, als ich grad den nächsten Waschmittelvorrat gekauft hatte :/

Nachdem ich jetzt der Niveaseife als Stück nochmal die Chance gegeben habe,sie mich aber nicht überzeugen konnte, weil einfach immer son eklig komischer Schmierfilm auf der Haut lag, hab ich heute beim Einkaufen eine andere Seife mitgenommen. Ist von Mara Kosmetik, bio zertifiziert, vegan... also so von außen her erstmal Top. Muss sie jetzt noch testen. Riecht so schonmal sehr lecker und ich hoffe ja, der Duft hält sich ein wenig auf der Haut.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2311

Beitrag Do., 29.08.2019, 13:57

Die ersten Klimaschützer engagieren sich beherzter:

"...weil Appelle nichts nutzen, weil 1000 mal für alle offen kommuniziert worden ist, welche zerstörerische Technologie das Automobil ist und trotzdem Millionen davon fasziniert sind und sich stellenweise kaum etwas schöneres vorzustellen vermögen, als einmal in ihrem Leben einen Jaguar, einen Land Rover oder einen Aston Martin zu fahren, ist es Zeit sichtbare Fakten zu schaffen! Einfach mal anzufangen diese Dreckschleudern zu entsorgen. Deshalb haben wir uns in den frühen Morgenstunden des 26. August 2019 mit einigen vernünftigen Menschen getroffen. Wir haben die Eingangsbereiche von Jaguar Deutschland, LandRover und Aston Martin in Kronberg zerstört und versucht so viele Luxuskarren wie möglich kaputt zu schlagen. Über 40 werden es wohl gewesen sein..."

https://de.indymedia.org/node/36699

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag