Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Sa., 26.05.2012, 20:14

woher weisst Du, dass ich nicht vor wut mit der axt auf meinen pc eindresche? kannst Du es fühlen?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Sa., 26.05.2012, 22:49

Blaubaum hat geschrieben:woher weisst Du, dass ich nicht vor wut mit der axt auf meinen pc eindresche? kannst Du es fühlen?
Ja, ich fühle diese unglaubliche, alles durchdringende Harmonie...

Mal im Ernst: Es liegt doch immer mindestens eine Axt in deiner Nähe...

Blaubaum, mich würde interessieren, warum du unseren spannenden Dialog mit einem schlichten "so sei es" sabotierst. Kannst du dir vorstellen, dass ich mich jetzt ähnlich fühle wie du dich gefühlt hast, als Tigerkind nicht gleich auf deine PN reagiert hat?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Sa., 26.05.2012, 23:37

2 Interpretationen von mir:

1.Ich vermute,das Blaubaum (auch wenn er sich öffentlich darüber aufgeregt hat) in Wirklichkeit sehr gut damit umgehen konnte, das ich nicht sofort geantwortet habe.

2.Irgendwie,Passat,habe ich das Gefühl,das Du mich sehr magst.

Liebe Grüße

Tigerkind
Zuletzt geändert von Tigerkind am Sa., 26.05.2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Sa., 26.05.2012, 23:39

Oh, ganz vergessen,ich wollte in diesem Thread ja nicht mehr schreiben.

Ach egal, ein selbstreflektierter Mensch ist in der Lage seine Meinung zu ändern.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 08:13

Tigerkind hat geschrieben:Irgendwie,Passat,habe ich das Gefühl,das Du mich sehr magst.
Wie kommst du denn auf sowas, Tigerkind?
Und dann auch noch "sehr"?!?

Naja - zumindest kann ich nicht sagen, dass ich dich nicht mag. Mir fehlt jedoch schlicht die Erfahrung mit dir.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 27.05.2012, 12:29

Naja,ist irgendwie so ein Gefühl,irgendetwas das gar nicht so "greifbar" ist,ich fühle es irgendwie zwischen den Zeilen.

Du erwähnst mich öfter mal,Du bedankst Dich bei den Usern die irgendwie gegen das sind was ich schreibe,soviel Aufmerksamkeit,ab und zu greifst Du mich auch an, da frage ich mich warum.

Dann habe ich mir angeguckt was Du so schreibst,nicht alles,aber vieles gefällt mir auch sehr gut.

Tja,und alles in allem bin ich dann darauf gekommen,Du schreibst ja auch,das Du mich zumindest nicht nicht magst,das freut mich.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 27.05.2012, 13:47

Passat hat geschrieben:Blaubaum, mich würde interessieren, warum du unseren spannenden Dialog mit einem schlichten "so sei es" sabotierst. Kannst du dir vorstellen, dass ich mich jetzt ähnlich fühle wie du dich gefühlt hast, als Tigerkind nicht gleich auf deine PN reagiert hat?
nein. ich denke, der vergleich hinkt.
weder sabotiere ich irgendetwas (sabotage ist destruktion) noch ignoriere ich Dich noch habe ich eine axt neben mir liegen. und ich liiiebe Deinen sarkasmus , auch und insbesondere, wenn ich die zielscheibe dessen bin.

ist das thema "innerer weg vs. äusserer weg vs. innerer UND äusserer weg vs. gar kein weg" für Dich noch relevant? gibt es dazu etwas, was Du noch nicht geschrieben hast, aber gerne schreiben möchtest?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 16:16

@Tigerkind

Hab ich dich tatsächlich öfter als ein Mal erwähnt?
Dass ich mich bei Usern bedanke, die gegen das sind was du schreibst halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Kann mich nicht daran erinnern.
Und angegriffen hab ich dich wohl auch nicht.

Dich bringe ich hier vor allem mit einem Dogma in Verbindung: GFK!!! (Darüber hatte ich mich mal lustig gemacht. Meinst du das?)

Jedenfalls: Es ist schön zu wissen, dass wir beide wissen, dass wir uns nicht nicht mögen!

Liebe Grüße zurück!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 16:24

Blaubaum hat geschrieben:und ich liiiebe Deinen sarkasmus , auch und insbesondere, wenn ich die zielscheibe dessen bin.
Das ist es also. Mein Sarkasmus.
Hattest du denn etwas Bestimmtes persönlich genommen von dem was ich schrieb? Das muß dann aber ein Mißverständnis gewesen sein, da ich keinerlei negative/destruktive Gefühle gegen dich hege. Man kann sagen, ich empfinde virtuelle Liebe für dich.
Blaubaum hat geschrieben:ist das thema "innerer weg vs. äusserer weg vs. innerer UND äusserer weg vs. gar kein weg" für Dich noch relevant? gibt es dazu etwas, was Du noch nicht geschrieben hast, aber gerne schreiben möchtest?
Ja, das Thema ist für mich nonstop relevant. Mir fällt allerdings momentan nichts ein. Vielleicht fehlt mir auch einfach gerade die Muße.

Gruß an dich, Blaubaum!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 27.05.2012, 18:12

Passat hat geschrieben:Dass ich mich bei Usern bedanke, die gegen das sind was du schreibst halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
O.k. Dann war das wohl meine Interpretation!
Passat hat geschrieben:Und angegriffen hab ich dich wohl auch nicht.
O.k. kann auch meine Interpretation gewesen sein.
Passat hat geschrieben:Dich bringe ich hier vor allem mit einem Dogma in Verbindung: GFK!!! (Darüber hatte ich mich mal lustig gemacht. Meinst du das?)
Ja,das war es wohl,ist mir gar nicht so bewußt gewesen,das ich mittlerweile so sehr damit in Verbindung gebracht werde,hätte ich gar nicht gedacht.
Irgendwie,ich weiß gar nicht warum,kam das liebevoll bei mir an!

Finde ich auch schön,dass wir beide wissen,dass wir uns nicht nicht mögen!

Also dann!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 18:22

Tigerkind hat geschrieben:O.k. kann auch meine Interpretation gewesen sein.
O. k., man darf ja interpretieren. Die Welt ist schließlich ein frei-assoziativer Raum.
Tigerkind hat geschrieben:Ja,das war es wohl,ist mir gar nicht so bewußt gewesen,das ich mittlerweile so sehr damit [mit GFK] in Verbindung gebracht werde,hätte ich gar nicht gedacht.
Siehst du. Die Fremdwahrnehmung darf jedoch eine andere sein, als die Selbstwahrnehmung, nicht wahr?!?
Tigerkind hat geschrieben:Irgendwie,ich weiß gar nicht warum,kam das liebevoll bei mir an!
Was denn konkret, liebe Tigerkind?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 27.05.2012, 18:51

Ja,natürlich darf man interpretieren,ich habe nichts anderes behauptet,ob die Interpretation der Wahrheit entspricht ist wieder eine ganz andere Sache.

Natürlich kann die Fremdwahrnehmung eine andere sein als die Eigenwahrnehmung,aber darum geht es doch gar nicht.

Ich weiß gar nicht,warum Du liebevoll bei mir ankommst,Passat,keine Ahnung ist einfach so!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 19:07

Seltsam, Tigerkind. Einerseits fühlst du dich von mir angegangen (und in Verbindung mit anderen Usern "hintergangen") - aber andererseits nimmst du mich als liebevoll wahr?!? Ist das nicht irgendwie paradox?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 27.05.2012, 19:11

Hä? Ich fühle mich gar nicht angegangen und auch nicht hintergangen in Verbindung mit anderen Usern.

Manche Dinge kamen mir wie Angriffe vor,aber hat sich ja geklärt.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 27.05.2012, 21:12

Tigerkind hat geschrieben:Hä? Ich fühle mich gar nicht angegangen und auch nicht hintergangen in Verbindung mit anderen Usern.
Tigerkind hat geschrieben:Du bedankst Dich bei den Usern die irgendwie gegen das sind was ich schreibe,soviel Aufmerksamkeit,ab und zu greifst Du mich auch an
Nur zur Erinnerung, Tigerkind!

Dir einen schönen Abend!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag