Umweltschutz - was kann jeder Einzelne tun?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2311

Beitrag Fr., 06.09.2019, 11:51

Grundlagen:

Dr. Michael Mann gilt mit seiner Studie von 1998 als Urheber der sog. Hockeystick-Kurve, die im 2001er IPCC-Bericht Anwendung fand und seither die zentrale Rolle bei den Erderwärmungsthesen spielt. Er verklagte nun einen Kollegen, wobei ihn das Gericht dazu zwang, seine Rohdaten offen zu legen. Er weigerte sich nun dazu und nahm eine beachtliche Strafe in Kauf. Das Gericht kam zu der Auffassung, dass die Daten für sein legendäres Diagramm gefälscht und manipuliert sind, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, nichts offen zu legen. Damit ist die Sache eigentlich klar. Freitag ist wieder Schule und Klimaschutz kann wieder zu sinnvolleren und machbaren Dingen umgeleitet werden... Umwelt- und Resourcenschonung zum Beispiel.

https://kenfm.de/tagesdosis-30-8-2019-k ... n-podcast/

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 06.09.2019, 13:24

Ich habe den Thread eigentlich so verstanden, dass es um kleinere (vielleicht auch größere) Ideen geht, was der Einzelne für den Umweltschutz tun kann... und nicht um eine Diskussion von Klimakurven durch klimaleugnende, alternative Medien oder ob man ein Gutmensch oder Mitläufer ist, wenn man entsprechende Ideen (hier) teilt? Nein, mir war noch nicht alles bekannt...!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

_soulmate_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 06.09.2019, 19:59

Ich bin dafür dass man allen Abfall gemeinsam in einem Schlotfeuer verbrennt, und dann die Schlacke und Asche zusammen in Fässer packt, und daraus Sondermüll machen würde, den man auch dann auch als Sondermüll behandelt.

Was meint Ihr dazu?

Ausnahmen z.B. Kosmetikabfall, Plastik etc, Quecksilber und und und

Benutzeravatar

_soulmate_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 06.09.2019, 20:01

Des weiteren gehen wir jetzt durch eine Sonnen-Zeit hindurch und wandern ganz allmählich in die Kreise einer neuen Eiszeit.

Gleichdenkende ahoi :evil: :mad: ::? :anonym:

Werbung

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag So., 08.09.2019, 13:47

Jup, solche wirklichen "Fakten" sollte man in der Tat nicht unter den Teppich kehren, zumal die "Klimapanik" mittlerweile ein weltweites Phänomen ist, das unglaublich weitreichende soziale, wirtschaftliche und kulturelle Folgen mit sich bringt. Hier auch noch eine etwas ältere Diskussion mit einem Klimatologen, der das auch noch mal in gut verständlichen Worten darstellte, wie der gute Herr Dr. Mann diese ganze Sachlage in seiner Studie nachhaltig verzerrt hat:

Zuletzt geändert von Pauline am So., 08.09.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 08.09.2019, 14:10

Leute...das ist ein Thread, was man für den Umweltschutz tun kann, nicht dagegen...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag So., 08.09.2019, 14:11

Und was hat das manipulative Geschwurbel mit dem Thema zu tun???
Werner Kirstein
...
Kritiker warfen Kirstein irreführende Angaben in Vorträgen zum Thema der so genannten Klimalüge vor. Seine Ausführungen zur Klimalüge sind teilweise von persönlichen Diffamierungen gekennzeichnet. Dem Klimaforscher Joachim Schellenhuber warf er beispielsweise eine “Gezielte Volksverhetzung” vor. Seine Ausführungen führten zu mindestens vier Auftritten bei der deutschen Trutherplattform Nuoviso.
https://www.psiram.com/de/index.php/Werner_Kirstein
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 08.09.2019, 14:36

Philosophia hat geschrieben: So., 08.09.2019, 14:10 Leute...das ist ein Thread, was man für den Umweltschutz tun kann, nicht dagegen...

Kommt auf den Standpunkt an. Destruktiv veranlagte lassen sich von diesem Thread sicher auch inspirieren.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5932

Beitrag Mo., 09.09.2019, 19:31

Machen sich Leute jetzt extra neue Accounts, um das zu sagen, was sie sich mit ihrem Main Acc nicht trauen? So ein Zufall aber auch, dass ein neuer User ausgerechnet einen Öko-Thread in einem Psychoforum kommentiert und dann noch als ersten Beitrag... Ich bin auch wegen der ganzen Beauty Tipps hier angemeldet btw. Meiner Psyche gehts bestens, nur meiner Mischhaut nicht... :roll:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

_soulmate_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Di., 10.09.2019, 16:27

nein. und ja warum sich überhaupt nen kopf machen? deswegen geht mein körper kaputt weil sich alle ärzte fragen sollten wir sinnvoll die aktuellen medikamnte sind und warum nichtgebrauchte medikamente der praxis zurück geben werden sollten. medikamente sind sondermüll

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 10.09.2019, 17:49

_soulmate_ hat geschrieben: Di., 10.09.2019, 16:27 deswegen geht mein körper kaputt weil sich alle ärzte fragen sollten wir sinnvoll die aktuellen medikamnte sind und warum nichtgebrauchte medikamente der praxis zurück geben werden sollten.
Nein. Von Fragen, die sich Ärzte stellen, geht dein Körper ganz sicher nicht kaputt.

Ich kenne keine Praxis, die sich als Sammelstelle für nichtverbrauchte Medikamente anbietet.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 10.09.2019, 18:01

Nicht verbrauchte Medikamente gehören zumindest hier in den normalen Hausmüll. Kann man finden wie man will, ist aber so. Habe ich mal explizit erfragt.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5932

Beitrag Mi., 11.09.2019, 14:35

_soulmate_ hat geschrieben: Di., 10.09.2019, 16:27 [...] und warum nichtgebrauchte medikamente der praxis zurück geben werden sollten. medikamente sind sondermüll
Darüber habe ich mich auch geärgert, aber weißt du was? Apotheken haben bei uns auch Mülleimer. Mittlerweile bringe ich meine Medikamente dort hin, nachdem ich ihnen sagte, dass ich keine Verantwortung dafür übernehme, sollte irgend ein Mensch oder Tier an diese Medikamente ran kommen. Ihr Müll, ihre Verantwortung.

Aber wenn du dich noch viel mehr darüber ärgerst, als man hier ahnen könnte, kannst du ja hier in diesem Link eine Petition starten. Leider hat der ursprüngliche Verfasser die Petition nie eingereicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Mi., 11.09.2019, 19:55

Manche Ärzte nehmen Medikamente auch zurück. Mein ehemaliger Psychiater zum Beispiel. Bei einem Testmedikament meinte er, ich könne es dann ihm geben, wenn es nicht passt. Kommt sicherlich auch auf Zustand, Haltbarkeit, Art des Medis oder Verbrauch an, aber ich habe es auch Mal im TV gesehen, dass das Patienten helfen kann, für die die Praxisgebühr viel Geld ist (und dass das daher manche Ärzten machen). Oder ein Arzt kann einen kleineren Bestand herausgeben, wenn gar nicht viel gebraucht wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 07.04.2020, 14:01

Wir waren vorhin spazieren und haben nicht ein Auto gesehen. Keine Flugzeuge am Himmel. Herrlich. Und die Brennnesseln fanden heute in einem schönen Tee ihr Ende....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag