Sexchat = Fremdgehen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:03

Hallo chandelle,

nein als bequem in der Ehe sehe ich das nicht. Auch wenn Du es nicht glauben willst, ich liebe meinen Mann wirklich sehr. 12 Jahre wirft man auch nicht einfach so weg, ganz ehrlich. Wenn mir mein Mann nicht sehr wichtig wäre hätte ich bestimmt nicht 2 Kinder von ihm bekommen, ganz ehrlich.

Ich hatte vorher auch noch keine Beziehung in der Beides gut war, entweder war das sexuelle toll und die Beziehung nicht oder die Beziehung war schön und der sex schlecht. Bei meinem Mann war es eingetlich am Anfang so, die Beziehung war sehr schön und der Sex durchschnittlich, nicht ganz schlecht und nicht saugut. Also so der Mittelweg. Ich hatte mich ja mal nach einem Jahr Beziehung von ihm getrennt, aber wir konnten beide nicht ohneeinander und wir haben uns wieder zusammengetan. Ich könnte mir das Leben ohne ihn nicht vorstellen, nein er ist mir sehr wichtig als Partner.

Wie soll ich den meinem Mann mitteilen, dass es mir so nicht genügt wie es ist ohne ihn zu verletzen? Ich denke das ist sehr schwierig.

LG

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:04

nein, einen Sex Chat nicht
weil es für mich dabei nur um den direkten menschlichen Kontakt ginge.
Ich würde mir dann Sorgen um meine Ehe machen,
wenn ich diesen direkten Kontakt suchen würde...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:11

Wieso solltest Du Deinen Mann verletzen, wenn er es doch schon weiß?
Du machst es aber auch komplziert. Bei mir war das relativ simpel. Es ist wohl bei Dir ein reines Kommunikationsproblem.

Oder aber, wenn er es weiß, ist es einfach nicht mehr spannend, das gibt es auch.

Oder dient Dir das ganze vielleicht dazu ihn aus der Reserve zu locken.

Ganz verstehe ich Dich jetzt nicht nach wie gesagt gefühlten hundert Beiträgen um das gleiche Thema.

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:17

Mamamaus hat geschrieben:...
Wie soll ich den meinem Mann mitteilen, dass es mir so nicht genügt wie es ist ohne ihn zu verletzen? Ich denke das ist sehr schwierig.
Bleibt die Frage: Wie ist eure sonstige Kommunikation
Ist sie vorhanden ja/nein?
Wenn ja: oberflächlich oder tiefgehend
Wenn tiefgehend,: Du ich würde gerne mal was probieren, daß geht aber nur mit dir...

Es kann manchmal so einfach sein

Wenn ihr allerdings aneinander vorbei lebt; dann wird das dauernd; denn dann muß erst die basis für sowas geschaffen werden

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:19

Hallo chandelle,

ich glaub das musst Du hier jetzt auch nicht verstehen. Hier in dem Thread ging es mir rein um das ob ein Sexchat fremdgehen ist oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte hier nur mal die Meinungen anderer hören.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:23

Ja OK, und ganter sagt es ja auch. Nach so langer Ehe und Beziehungszeit wächst man meiner Erfahrung nach so zusammen, dass man sich alles sagen kann. Ich konnte, und es war nie ein Problem in der Hinsicht, auch wenn man keinen Konsens fand, kann dann auch einer allein "machen".

Fremgehen ja, sobald Du weißt wie der Mensch auf der anderen Seite aussieht, denn Fantasien nur auf Worten fußend, ist etwas wenig. Hast Du das denn schon überschritten?

Letztlich kann das aber nur Dein Mann bewerten wo SEINE Grenze liegt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:25

Hallo Ganter,

natürlich kommunizieren wir auch tiefgehend. Der Reiz ist nicht, dass ich ihm nur sage dass ich da gerne nur mal was mit ihm machen würde sondern, dass ich ihm das mitteile und er irgendwann dann von selbst mal die Initiative ergreift und den Anfang dazu macht.

Wen macht es den an wenn wir da so bei der Sache sind und ich ihm dann sagen muss weißt Du noch dass ich dies und jenes gern mit Dir machen würde. Da vergeht mir die Lust. Z.B. Ich schaue gern mal nen geilen Film mit ihm, wenn ich dann sage, dass ich sowas gerne mit ihm mal wieder schsuen würde meint er na dann besorg doch einen. Ich würde mir wünschen, dass er dann mal was besorgt und mich damit überrascht. Nur mal so zum Verständnis.

LG

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:26

PS: Wo sind eigentlich die Umfragepunkte hier zum Abstimmen? Ich habe die noch nicht gefunden. *rot werd

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 14:27

Ja ich wei wie der Mensch auf der anderen Seite aussieht chandelle. Aber nicht mit Webcam, sondern einfach nur ein normales Foto.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 21.03.2011, 15:03

Ja, das ist für mich schon Fremgehen. Sein Aussehen wird ja sicher nicht unerheblich sein für diese Chats.

Wie auch immer- Dein Ding!

Ansonsten das typische Mißverständnis unter Mann und Frau: Mann muß Frau alles von den Augen ablesen.

Das mit dem Film ist eine gute Sache! Hast Du schon mal einen geholt und Ihr habt dann losgelegt?

Geht es nur um Fantasie oder bist Du leidenschaftlich bei der Sache? Das kann dem Sex doch auch Dampf geben?

So, nun habe ich hier genug Beiträge geleistet und habe den Eindruck, dass Dir meine Beiträge nicht so zusagen. Ich werde weiter reinschauen und vor allem die Wende interessiert mich dann, wenn Du Dich "durchsetzt"! Gutes Gelingen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 15:32

Hallo chandelle,

also ich kenne diesen Mann schon lange über I-Net, aber ganz platonisch. Die Bilder haben wir nur mal rein platonisch ausgetauscht, das hat mit dem Chat dann gar nix zu tun. Eigentlich ist der Mann nicht wirklich der Typ Mann der mich im realen Leben ansprechen würde. ABer so wie er sexuell tickt und schreibt das reizt mich schon, nur soviel dazu.

Natürlich, habe ich auch schon solche Filme besorgt und wir haben dann unseren Spaß gehabt, am Anfang war es ihm unangenehm sowas mit mir anzuschauen aber inzwischen hat er sichtlich und merklich Freude daran . Ich will ja gar nicht, dass Mann mir die Wünsche von den Augen abliest, er weiß ja was mich anmacht und was ich mir wünschen würde, er muss es nur mal umsetzen. Er weiß genau wie mich das anmachen würde wenn er mal solch einen Film besorgen würde und er mich damit überrascht, aber er macht das halt nie. Das enttäuscht mich etwas.
Es geht mir um Fantasie und leidenschaft gleichermassen, ich finde es gehört beides dazu.
Ich habe ihm auch mal gesagt dass es mich anmachen würde wenn er mit mir Fesselspiele machen würde, die Utensielien liegen neben unserem Bett, aber ich warte immer noch auf die Umsetzung. Es war ihm ja schon peinlich, als ich ihm das gesagt habe. Er müsste sich nur mal nen Ruck geben und zur Ausführung schreiten.

Wenn Du jetzt auf meine anderen Beiträge verweist, was sich gebessert hat ist die Sache mit dem fehlenden Orgasmus. In letzter Zeit hatte ich mit meinem Mann öfters mal einen gehabt, das ist für mich schon eine große Verbesserung. Ich muss es mir jetzt nicht mehr heimlich machen wenn er dann schläft . Also ganz umsonst waren die Therapeutischen Gespräche und die Gespräche hier nicht. Nur mal so zur Info.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mo., 21.03.2011, 15:41

Mamamaus hat geschrieben:Hallo Ganter,

natürlich kommunizieren wir auch tiefgehend. Der Reiz ist nicht, dass ich ihm nur sage dass ich da gerne nur mal was mit ihm machen würde sondern, dass ich ihm das mitteile und er irgendwann dann von selbst mal die Initiative ergreift und den Anfang dazu macht.
...
Du sprichst etwas an, worunter viele zu leiden haben; sowohl Männlein als auch Weiblein.

Auch wenn ich dich verstehe; nur:

Wer etwas macht, der kann verlieren...
Wer nichts macht, hat automatisch verloren

Und wenn es so ist, wie Du in deinem BSp. erzählst, dann wirst Du sojemanden auch nicht "ändern" können; weil mehr als "Klartext" reden, deine Wünsche äußern/direkt ansprechen kannst Du nicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob auf Dauer diese Konstelation gut ist, denn insgeheim holst Du dir doch etwas von "außerhalb"; auf der anderen Seite kannst Du ihn aber nicht dazu bewegen, diesen TEil der Wünsche zu erfüllen.

Meiner MEinung nach werdet ihr aber um ein GEspräch nicht rumkommen, denn früher oder später wird sich die Saat von heute irgentwie bemerkbar machen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 15:50

Hallo Ganter,

was genau meinst Du was ich ihm in dem Gespräch sagen sollte. Eigentlich habe ich ihm ja schon alles gesagt was ich mir wünsche und ihm auch gesagt, dass er mir seine Wünsche ohne Scham mitteilen kann.

Also meinte Thera meinte zu diesem Thema mal, man kann ja vereinabren, dass beim einen Mal die Wünsche des einen erfüllt werden und beim anderen mal die Wüsnche des anderen. Recht und gut. Aber es mangelt an der Ausführung. Also ich von meiner Seite her würde auch ihm versuchen seine Wünsche zu erfüllen auch wenn es mich jetzt nicht ganz so reizen würde. Aber dazu müsste ich wissen was er sich insgeheim wünscht um das ausführen zu können.
Ganter hat geschrieben:Wer etwas macht, der kann verlieren...
Wer nichts macht, hat automatisch verloren
Wie meinst Du das?

Würdest Du ihm wirklich sagen, dass ich das mit dem Chat gemacht habe, denkst Du dadurch wacht er auf???

LG Mamamaus

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 21.03.2011, 16:03

1. nein!!! ich würde es ihm eher nicht erzählen.
was soll es bringen? würde er sich dadurch ändern, oder eher in eine kontrollphase übergehen, gepaart mit noch mehr ohnmacht?

2. ich denke halt, dass die beziehung unter den von dir geschilderten voraussetzungen nicht gerade unter einem guten stern steht.

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 21.03.2011, 16:09

debussy hat geschrieben:1. nein!!! ich würde es ihm eher nicht erzählen.
was soll es bringen? würde er sich dadurch ändern, oder eher in eine kontrollphase übergehen, gepaart mit noch mehr ohnmacht?
Sehe ich auch so.
Eat Pray Love

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag