nur unerreichbare Frauen interessant

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 131

Beitrag So., 20.08.2017, 18:50

Ich versteh nicht wirklich, worauf du hinaus willst, vielleicht liegt es auch daran, dass ich erkältet bin und Kopfschmerzen habe...
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Werbung


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 20.08.2017, 21:10

Reflektierte hat geschrieben: Sa., 19.08.2017, 23:29 Nein, so nicht.

1. fühl ich mich unter Druck gesetzt und eingeengt, wenn jemand Erwartungen in mich hat.
2. hab ich Angst, dass sie gar nicht mit mir zusammen sein will, wenn sie merkt, wie labil und wechselhaft ich bin.
2. sehn ich mich zwar sehr nach körperlicher Nähe, sie ist mir aber auch schnell Zuviel und überschreitet meine Grenzen.
Wow, das hätte 1:1 von mir sein können. Ich würde es allerdings durchaus probieren mit den Menschen, in die ich mich verliebe. Einmal habe ich auch eine Beziehung mit so jemandem gehabt, von dem ich dachte er sei unerreichbar. Am Ende war es dann wie alle anderen Beziehungen auch. Irgendwann habe ich das Interesse verloren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 131

Beitrag So., 20.08.2017, 21:20

@speechless:
Es beruhigt mich, dass nicht nur ich diese Thematik so empfinde.
Mit einer Frau, die nicht auf Frauen steht, kann ich nur leider nichts "Probieren".
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mo., 21.08.2017, 10:08

Reflektierte hat geschrieben: Sa., 19.08.2017, 23:01 Es gelingt mir zwar, aber teilweise ist das so schwierig, wie, ein Suchtmittel nicht einzunehmen.
Halle Reflektierte,

da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Natürlich lohnt es sich, die Frage zu ergründen, für welche unbefriedigten Bedürfnisse und Ängste diese "unglücklichen Lieben" stehen. Daneben gibt es aber eben auch das Problem, dass Du dieses Muster als ein Suchtmuster in Dir trägst. Die Fantasie wird immer bunter und erfüllender bleiben als die Realität.

Vielleicht liege ich auch daneben, ich spreche eben auch aus meiner Erfahrung.

LG

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 21.08.2017, 14:20

Sehnsucht nach der Sehnsucht? Du solltest vielleicht mal versuchen realistisch zu bleiben - in der Verliebtheit oder Schwärmerei, wenns mal wieder so weit ist.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 131

Beitrag Mo., 21.08.2017, 18:13

@Mondlicht:

Diese Frage ergründe ich in meiner Therapie, und das ist erst der Anfang an der sehr harten Arbeit daran, das ist mir klar.
Aber ich versuche es.
Du triffst es mit deinem Kommentar sehr genau, danke!
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 131

Beitrag Mo., 21.08.2017, 18:17

@sehr:
Entweder willst du dich über mich lustig machen oder es kommt mir momentan in meiner schlechten Verfassung nur so vor, aber deine Kommentare bringen mich in dieser Thematik nicht weiter!
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 131

Beitrag Di., 22.08.2017, 19:27

Jetzt wollte ich soeben ein Gedicht von mir im Unterforum Gedichte veröffentlichen, das zum Thema passt, und es ist nicht möglich, weil anscheinend nur ein Thread pro Woche geschrieben werden kann? Dann kann ich den Gedichtentwurf erst in ein paar Tagen reinstellen?
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Benutzeravatar

DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Do., 02.07.2020, 14:48

Das ist genau wie bei mir @reflektierte
Nur bei mir gab es schon mal Zusammentreffen von „unerreichbaren“ und da war es so, wenn dieser unerreichbare sich zu mir 100% „niedergelassen“ hat Also mir verfallen war, musste ich ihn oder sie abschließen, wenn es aber immernoch etwas Zweifel gab ob ich mir zu 100% sicher sein kann oder nicht, bin ich dran geblieben bis es so weit war.
Ein Dilemma !

Benutzeravatar

Mie
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 39
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 03.07.2020, 16:59

Warum schießt du grundlos jemanden ab wenn er dir vertraut und sich auf dich einlässt?

Im Übrigen hast du auf einen fast 3 Jahre alten Beitrag geantwortet.

Benutzeravatar

DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Fr., 03.07.2020, 17:08

Mie hat geschrieben: Fr., 03.07.2020, 16:59 Warum schießt du grundlos jemanden ab wenn er dir vertraut und sich auf dich einlässt?

Im Übrigen hast du auf einen fast 3 Jahre alten Beitrag geantwortet.
Ich weiß!🙈 Ich hab etwas durchs Forum gelesen.
Allerdings weiß ich nicht genau warum ich jemanden nicht mehr attraktiv finde wenn er sich auf mich einlässt aber finde es Interessant, dass ich anscheinend nicht die einzige bin

Benutzeravatar

Mie
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 39
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 03.07.2020, 17:16

Wer weiß, vielleicht war es auch nur die Hoffnung/Erwartung jemanden gefunden zu haben der zu einem passt. Man merkt meist ja doch schnell ob das der Realität standhält. Mir werden andere Menschen nach wenigen Gesprächen oft auch langweilig - Schade.

Benutzeravatar

DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Fr., 03.07.2020, 17:31

Ich fand es nur so erschreckend, dass ich das Gefühl hatte, die Thread Eröffnerin schreibt genau was ich empfinde.
Vielleicht hast du recht!

Benutzeravatar

Mie
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 39
Beiträge: 40

Beitrag Fr., 03.07.2020, 17:52

Ich weiss ja nicht wies dir damit geht aber ich fühl mich wie eine leere Flasche wenn dieses ich mag dich/du kannst mich mal ein gutes Dutzend mal nach selbem Schema abgelaufen und hin- und hergewechselt ist.

Benutzeravatar

DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Fr., 03.07.2020, 17:58

Ich verstehe nicht genau was du meinst?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag