Wie denkt ihr über die Situation auf dem Pflegesektor?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag So., 29.12.2019, 15:22

Im Pausenraum hängt ein Zettel, dass es ab Januar 100 Euro Gehalt mehr gibt für das Pflegepersonal,(62 Cent pro Stunde?) sofort schickte
der Arbeitgeber ein Schreiben, welches zu unterschreiben ist, dass man nur das Geld bekommt was im Arbeitsvertrag
steht.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6969

Beitrag So., 29.12.2019, 15:55

Was passiert, wenn ihr nicht unterschreibt?
Bei einem meiner Arbeitgeber wurde auch mal "moralisch" Druck ausgeübt, auf eine Sonderzahlung zu verzichten.
Ich war die Einzige, die sich offen dagegen gewehrt hat - und es ist gar nichts passiert.
(außer dass die Kolleginnen, die nicht den Mut hatten, sich geärgert haben)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 29.12.2019, 19:26

Klein-Ida hat geschrieben: So., 29.12.2019, 15:22 Im Pausenraum hängt ein Zettel, dass es ab Januar 100 Euro Gehalt mehr gibt für das Pflegepersonal,(62 Cent pro Stunde?) sofort schickte
der Arbeitgeber ein Schreiben, welches zu unterschreiben ist, dass man nur das Geld bekommt was im Arbeitsvertrag
steht.
Euer Arbeitgeber weiß wohl, dass seine Forderung daneben ist. Wäre es rechtlich okay euch diese Gehaltserhöhung zu verweigern, bräuchte er keine Unterschrift.

Was sagt denn der Betriebsrat dazu?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag So., 29.12.2019, 21:48

Malia hat geschrieben: So., 29.12.2019, 15:55 Was passiert, wenn ihr nicht unterschreibt?
Bei einem meiner Arbeitgeber wurde auch mal "moralisch" Druck ausgeübt, auf eine Sonderzahlung zu verzichten.
Ich war die Einzige, die sich offen dagegen gewehrt hat - und es ist gar nichts passiert.
(außer dass die Kolleginnen, die nicht den Mut hatten, sich geärgert haben)
Glaube ich auch,dass dann nichts passiert. :-D

- "The same procedure as every year." Nichts unterschreiben.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag