Bedeutung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Paradise89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 23

Beitrag Do., 12.11.2020, 20:37

Ja, in einer Männerfreundschaft wäre das etwas komisch 😁😁 Das stimmt.

Werbung

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 420

Beitrag Fr., 13.11.2020, 06:01

Themen zusammengeführt.
Pauline

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 22.11.2020, 10:25

Hallo Paradise89,

ich habe mich mal durch Deinen Thread gelesen. Du hast geschrieben, die Wogen hätten sich mittlerweile geglättet. Auf mich wirkt es eher so, als seist Du innerlich immer noch sehr mit der Frage beschäftigt, ob Deine Freundin mehr für Dich empfinden könnte. Sonst hättest Du hier doch eher nicht nach der Bedeutung der Texte gefragt, oder was denkst Du? ;)

Das Schöne an der Poesie ist doch, dass jeder für sich eine eigene und individuelle Interpretation bereitlegen kann. Für sie könnte dieser Text etwas anderes bedeuten als für Dich oder mich. Jeder legt seine eigenen Gedanken und Gefühle in solche Texte. Insofern wird Dir niemand, außer Deiner Freundin selbst, eine exakte Antwort darauf geben können, was es für sie tatsächlich bedeute, als sie Dir diesen Text schickte. Aber ja, ich glaube, so etwas verschickt man in der Regel nur an jemanden, der einem tatsächlich einiges bedeutet, dem man sich nahe und sehr verbunden fühlt.

Ich vermute, Du möchtest hier von mindestens einer Person lesen, dass es sich dabei doch um ein verdecktes "Liebesgeständnis" handeln könnte, oder? Deine Hoffnung noch ein kleines bisschen "nähren", sozusagen. Das Problem, dass ich darin sehe ist, dass es Dich emotional in diesem Zustand gefangen hält, abgesehen davon, dass Dir niemand mit 100% Sicherheit sagen können wird, was Deine Freundin tatsächlich für Dich empfindet. Es könnte sein, dass Du Monate und Jahre damit vergeudest, darauf zu hoffen, dass sich aus der platonischen Ebene irgendwann doch noch etwas Romantisches entwickelt. Und es letztendlich doch nie geschehen wird.

Insofern empfinde ich es sogar als ungünstig, dass Dir Deine Freundin solche Texte schickt, obwohl sie weiß, dass Du sie liebst bzw. als Frau begehrst. Sie selbst aber damit immer so ein wenig "vage" bleibt, Dir Hoffnungen macht, aber nie wirklich konkret dabei wird. Aber, eventuell ist ihr das auch gar nicht so dermaßen bewusst.

Ansonsten würde ich vermuten, dass sie Dich als Freundin sehr liebgewonnen zu haben scheint. Freundschaften sind in gewisser Weise doch auch eine Form von Liebe. Deswegen würde ich auch Berührungen zwischen euch, nicht per se, als "unterschwellige Liebesbeweise" deuten. Aber für Dich haben sie natürlich eine ganz andere Bedeutung, weil Du sehr viel mehr für sie empfindest und hoffst, dass sie es doch noch irgendwie auf der selben Ebene erwidern könnte.

Ich denke, wenn sie Dich wirklich nicht weiterhin verletzen möchte, muss sie einfach irgendwann Klartext sprechen bzw. sich Gedanken machen, ob Du mehr als eine "beste" Freundin für sie bist oder nicht. Und Du den Mut zusammennehmen, ihr zu "beichten", was es mit Dir macht, wenn sie Dich so berührt und Dir solche Texte schickt. Dann hat sie zumindest die Möglichkeit, in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf Dich zu nehmen und Du kannst für Dich herausfinden, ob Du es Dir überhaupt weiterhin vorstellen könntest, mit ihr befreundet zu bleiben, selbst, wenn Du weißt, dass aus euch nie ein Paar werden wird.

Das waren so meine Gedanken dazu.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag