Liebeskummer/Bindungsangst/Krebs

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 13:35

Danke :-)

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Fr., 05.05.2023, 13:41

Verlust hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 13:11 Durch die Streits und die Toxik... ist natürlich eine Aussage, die jeglicher Realität entbehrt keine Frage, aber es verletzt mich sehr, wenn die Person, die mich liebt so über mich denkt und mich für einen Mörder hält, er erbärmlich ist.
Ich lese bei euch gar nichts von Liebe…

Ich lese von Streitigkeiten, Machtkämpfen und Beleidigungen. On/Off Beziehung.
Entschuldigt wird dies durch eure beiderseitige Impulsivität und jetzt noch durch die Erkrankung deiner Freundin.

Lieber ein Ende mit Schrecken
als Schrecken ohne Ende!

Ihr seid keine Jugendlichen mehr, die über wenig Lebenserfahrung verfügen.

Ihr seid in den 50ern.

Wieviel wertvolle Jahre möchtest du noch in so einer toxischen Beziehung verplempern?

Ja, erstmal tut eine Trennung weh….
Aber mit der Zeit gewinnst du durch die Trennung so viel mehr an guter Lebensqualität…

Dir empfehle ich eine Therapie.
Damit du erarbeiten kannst, was deine Teile an dieser kranken Beziehung sind.

So erhältst du noch die Chance, eine wirklich glückbringende Beziehung eingehen zu können.
Mit einer anderen Partnerin, die solche toxischen Spielereien nicht für nötig hält…

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 05.05.2023, 14:01



Eher Praxis als Theorie.

Grüsslis
reddie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 14:21

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 13:41 Ich lese bei euch gar nichts von Liebe…
Ich kann gerne viele Dinge schreiben, die einfach wunderschön mit ihr waren und sind, dass ich viele Dinge an ihr toll finde und wir viele positive Erlebnisse hatten (das letzte war der gemeinsame Tanzkurs, der uns viel Freude bereitet hat). Mir ging/geht es hier aber nicht darum zu zeigen, wie groß meine Gefühle sind, denn das ist für mich offensichtlich, sonst wäre ich schon weg, sondern um die aktuelle Situation.
SIe wird aufgrund ihrer Wut/Angst aktuell keine Liebesgefühle haben... die sind überlagert.
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 13:41 Wieviel wertvolle Jahre möchtest du noch in so einer toxischen Beziehung verplempern?
Ja, dies ist eine Frage, die ich mir beantworten darf
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 13:41 Dir empfehle ich eine Therapie.
Damit du erarbeiten kannst, was deine Teile an dieser kranken Beziehung sind.
Wie geschrieben, mache ich seit Jahren (2008) mehr oder weniger durchgängig Therapie und Coaching und arbeite an meiner Verlustangst und das Kippen meines Selbstwertes. Verhaltensänderungen sind nur leider nicht so leicht und schnell umzusetzen, wobei ich schon finde, dass sich viele Dinge bei mir auch schon geändert haben.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15080

Beitrag Fr., 05.05.2023, 14:55

Im ersten Post ist es mir schon aufgefallen, dass du viel von ihr forderst, jetzt schreibst du selber, dass die Prozesse dauern und das kann ich auch verstehen.
Verlust hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 14:21 SIe wird aufgrund ihrer Wut/Angst aktuell keine Liebesgefühle haben... die sind überlagert.
Diese Interpretationen sind einfach furchtbar!

Vielleicht lernst du auch ohne Psychologie- Sprech eine Beziehung zu führen. Du mußt an anderen Personen gar nichts! Du brauchst nur auf dich schauen, was für dich OK ist und was nicht um dann entscheiden zu können was du willst.

Ich bin negativ geprägt von einer ähnlichen Art Mensch und habe die Flucht ergriffen. Das braucht wirklich kein Mensch und schon gar nicht, wenn man sich den Beziehungspartner aussuchen kann.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 15:08

candle. hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 14:55 Diese Interpretationen sind einfach furchtbar!
....
Vielleicht lernst du auch ohne Psychologie- Sprech eine Beziehung zu führen. Du mußt an anderen Personen gar nichts! Du brauchst nur auf dich schauen, was für dich OK ist und was nicht um dann entscheiden zu können was du willst.

Ich bin negativ geprägt von einer ähnlichen Art Mensch und habe die Flucht ergriffen. Das braucht wirklich kein Mensch und schon gar nicht, wenn man sich den Beziehungspartner aussuchen kann.

candle
Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Art triggere, aber du musst hier auch nicht schreiben, wenn du nicht möchtest und es für dich so furchtbar ist.

Ich möchte im Gegenzug dazu auch nicht als Projektionsfläche dienen, nur weil ich schreibe wie ich schreibe.
Im Übrigen ist das mit der Angst, die Liebesgefühle überlagert keine Interpretation, sondern eine Sache, die wir gemeinsam in der Paartherapie erarbeitet haben. Im Gegenteil ist es doch deine Interpretation, wenn du denkst, dass ich in der Beziehung Psycho-Sprech führe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 15:11

reddie hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 14:01 ...

Eher Praxis als Theorie.

Grüsslis
reddie
Das Video ist wirklich hilfreich. Vielen Dank.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15080

Beitrag Fr., 05.05.2023, 15:41

Verlust hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 15:08 wenn ich dich mit meiner Art triggere,
Auch wieder so ein Unwort! :lol:
Nein, du triggerst mich nicht.
Aber SO kann man eben auch keine gesunde Beziehung führen.
Ich möchte im Gegenzug dazu auch nicht als Projektionsfläche dienen, nur weil ich schreibe wie ich schreibe.
Projektionsfläche für was?

Es ist leider auch so, dass nicht nur einer in einer Beziehung Kritik "nötig" hat und du suchst nur bei deiner Partnerin, was ich auch unfair finde. Du trägst eben 50% bei.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 16:06

Ich möchte Dich bitten nicht mehr in meinem Thread zu schreiben, ich glaube die Diskussion führt zu nichts. Danke!

Btw. Trigger als Unwort in einem Psychotherapie-Forum zu bewerten finde ich schon fast lustig :lol:

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15080

Beitrag Fr., 05.05.2023, 16:30

Verlust hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 16:06 Btw. Trigger als Unwort in einem Psychotherapie-Forum zu bewerten finde ich schon fast lustig :lol:
Ich kann nur vermuten, dass du gar nicht weißt was ein Trigger ist, sonst würdest du das nicht so einwerfen. Darum geht es mir: Begriffe nur für den eigenen Nutzen gebrauchen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 16:40

Letztmalig die Bitte diesen Thread zu meiden. Danke!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15080

Beitrag Fr., 05.05.2023, 17:09

Verlust hat geschrieben: Fr., 05.05.2023, 16:40 Letztmalig die Bitte diesen Thread zu meiden. Danke!
Du, das finde ich jetzt nicht in Ordnung!

Du kannst mich doch nicht wegschicken wie einen Hund, nur weil dir etwas nicht in den Kram paßt? Immerhin bist du eine ganz neu angemeldete Userin. :kopfschuettel:
Das ist unmenschlich! Würden wir nebeneinander stehen, würdest du das doch auch nicht tun, oder?

Ich möchte das selber entscheiden. DU hast mich nicht in Not gebracht, so ist doch alles gut!

Oder: Du meldest das dem Admin, damit er mich dann hier herausfegt.

Danke!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verlust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 05.05.2023, 17:27

Ich habe jetzt den Admin eingeschaltet, weil ich der Meinung bin, dass wir beide kein konstruktives Gespräch zustande bekommen und ich mich von Dir nicht bewerten und interpretieren lassen möchte. Meine Grenze ist jetzt erreicht.
Daher habe ich Dich mehrfach gebeten diesen Thread zu verlassen. In der Realtität würde ich an dieser Stelle auch irgendwann gehen. In einem virtuellen Thread wird das schwierig.
Im Übrigen geht es nicht darum, wie es Dir geht, sondern dass ich Dein Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung finde und das darf ich auch als neue Userin durchaus kundtun.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15080

Beitrag Fr., 05.05.2023, 17:36

Wenn es denn so kommt, bitte ALLE meine Beiträge in diesem Thread löschen!!!

Danke!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Fr., 05.05.2023, 18:13

Es kann einzelnen Usern nicht untersagt werden, sich an einem Thread zu beteiligen, es sei denn, es handelt sich um einen Blog. Trotzdem möchte ich dich, candle, dringend bitten, von weiteren wenig konstruktiven und tendenziell abwertenden Beiträgen abzusehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag