Seroquel / Quetiapin Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Meldusa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:30

Bekomme im Moment in der Klinik auch Seroquel wegen BL wird schrittweise bis auf 400 mg hochgefahren bis jetzt auf jeden, dazu noch Taxilan so 50 mg abends, und die Benebelheit kenne ich auch. Dieses neben sich stehen, nen Abstand gewinnen. Aber ich könnte so auch nicht arbeiten, muss ich auch nicht, da Konzentration sehr stark abnimmt.
Aber es ist ja auch nur Therapiebegleitend, die Reize runterfahren, extreme Reaktionen, alles etwas langsamer machen, so wie es wohl bei Normalos der Fall ist, denke ich mir. Man muss ja schließlich an noch schlimmere Löcher, Wunden ran und die Reaktionen werden dann auch um einiges stärker, wenn man wirklich Richtung Heilung will.
Deswegen ist diese gewisse Ruhigstellung ,bei mir gerade, nicht wirklich so schlecht.
Bis auf eine schleppende Müdigkeit, die erst nach einigen Stunden vergeht, finde ich das Medikament nicht schlecht, bin fast begeistert.
Grüsse

Werbung

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:36

Hallo

du bsit zur zeit in einer Klinik ? langzeit oder wie ?
ich nehme 200 mg Seroquel , aber der Arzt in der Klinik wo ich ab März hingehe meint das er meine Med-Spiegel im Blut nochmal messen will , denn ich merke nichts vom Seroquel..kann nicht sagen das es mir hilft. Er meint das wir es dann evt. auch hochsetzen...
Taxilan bekommste ? Das sprach der Arzt auch bei mir an..Diazepam weg..ausschleichen und dann taxilan zur nacht.
Wirkt es gut bei dir ???

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Meldusa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:49

Stationär, kann aber zwischendurch raus, bin ja freiwillig da.
Ob das Taxilan was bringt, weiss ich nicht, nehme es ne knappe stunde nach nem Schub Seroquell, deswegen kann ich das nicht so ganz beurteilen. Fühle mich aber menschlicher.....
Einfluss auf den Schlaf hat es glaub ich bei mir nicht so. Schlafe trotzdem unruhig, aber immerhin schlafe ich.
Grüsse

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 18.02.2009, 17:15

Aha , du bist stationär und hast da Internet ? Cool !!!
Das hatte ich nur einmal in einer Reha-Klinik. Sonst gab es nie Internet !
Wesgegen bit du in der Klinik ?
Wielange biste schon da und mußt noch bleiben ?
Hilft es dir ? ist die Klinik / Therapie gut ?

LG kelly aus dem Norden
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

Meldusa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 20.02.2009, 17:57

Du weisst doch wer ich bin, oder?
Deswegen muss ich ja leider nicht erklären warum ich in ner Klinik bin ? (Social,Goodbye?)
Haben jetzt BL diagnostiziert, war aber auch höchste Zeit für mich dahinzugehen, liegt so vieles im Argen und alles bricht zusammen.
Hab kein Internet da, darf aber zwischendurch raus und da ich nicht so weit weg wohne hab ich zwischendurch mal ne Stunde zu Hause.
Muss leider sagen, dass alles etwas extremer geworden ist, aber nur das was ich fühle, die Angst, Kopfschmerzen Angstanfälle etc.
Aber so gut wie keine Aggressionen mehr, schwer für mich ohne das auszukommen, auch mal "klein und schwach" sein zu müssen, aber man hilft mir da und das tut gut. Echt...
Grüsse
Wann ist es denn bei Dir so weit?

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 20.02.2009, 18:02

Hallo Meldusa,

egal was zwischen uns war und dass es mich verletzt hat, ich möchte, dass du weisst, dass ich dir von Herzen alles alles Gute für deine Therapie und deinen weiteren Lebensweg wünsche!

Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

Meldusa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 20.02.2009, 18:09

Danke, bist ein guter Mensch, das weisst?
Und nochmal Sry auch wenn es nicht entschuldbar ist.
Dir auch alles Gute.

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Fr., 20.02.2009, 19:33

weiss ja nicht um was es hier geht, aber denke immer noch um das medikament seroquel, ich nehme davon 25 mg am abend und dazu noch trittico 75 mg, naja..es kommt schon mal vor das ich auch benommen bin, allerdings hab ich das jetzt im griff, man sollte eigendlich bei diesen zustand schlafen gehen, weil es ja diese bewirkt, manchmal übertauche ich den schlaf, mein neurologe hat mir auch geraten dieses medikament zeitiger zu nehmen, da es mir immer morgen nicht besonders ging, denn da war die benommenheit noch da, seitdem nehme ich sie so zwischen 18 uhr und 20 uhr. sie wirken halt sehr schnell, wird natürlich nur zu hause eingenommen, da in diesen zustand keiner mit dem autofahren kann, manchmal fällt mir die benommenheit sehr stark auf, manchmal aber auch nicht.

naja, das war mein kommentar was das seroquel betrifft, mittlerweile nehme ich es schon 10 wochen.
lg bear
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Sa., 21.02.2009, 17:53

Meldusa hat geschrieben:Du weisst doch wer ich bin, oder?
nee ....hatte ich nicht mehr drauf..du hast so oft deinen namen geändert..da komm ich nicht mehr mit. Gut das du in der Klinik bist ...laß dir helfen.
Meldusa hat geschrieben:Wann ist es denn bei Dir so weit?

ich gehe am 2.März in die TK...aber zur Ziet geht es mir so schlecht das ich wohl die nächste woche wenn es so bleibt in die Psych.gehen sollte..hab angst vor mir.

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Sa., 21.02.2009, 17:55

baer hat geschrieben:weiss ja nicht um was es hier geht, aber denke immer noch um das medikament seroquel
Ja , darum ghet es hier wohl.
Du nimmst 25 mg ? Das ist ja wenig..aber wenn es dir reicht..ist es ja super.
Ich nehme ja 200 mg und werde wohl erhöhen müssen.
Aber das klärt sich in der Klinik.
Dann laß es erstmal wirken
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Sa., 21.02.2009, 19:46

ich weiss nicht, ich denke in österreich wird das anders vertrieben, viellicht ist 200 mg wie bei uns 25 mg, kommt vielleicht dann doch auf die firma an

hab mich schon gewundert, aber ich denke das die dosierung bei uns anders definiert wird, die wirkung aber die gleiche ist.
lg
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag So., 22.02.2009, 13:40

Das kann ich mir nicht vorstellen...
das ist schwachsinn..
ich denke die Maßeinheiten sind immer gleich...
Bei Euch ist ja auch nicht ein kg zwei kg...
nee nee...mg ist mg...es gibt Unterscheidliche Firmennahmen mit
dem gleichen Wirkstoff...das ist klar...aber mg ist mg !

LG...sei doch froh wenn 25 mg bei dir ausreichend sind !
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Mo., 23.02.2009, 13:36

na wenn ich denke das mich 25 mg schon umhauen, dann sterbe ich ja bei 900 mg, puha

lg
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Di., 24.02.2009, 22:46

900 mg sind aber auch glaube ich sehr sehr viel..
für richtig schwerkranke..
Ich nehme wiegesagt 200 mg und bis 400 mg wäre es ok sagte mein Arzt mal. Ich sei noch im niedrigen bereich.
haste denn vorher auch schon Medis genommen oder ist es das erste mal nun mit dem Seroquel ?
Ich nehme ja schon seit 3,5 Jahren Medis..mein Körper kennt das bereits..mich hat es nicht mehr so schnell um.

LG an dich ...

kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

baer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 25.02.2009, 07:36

na gut ich nehme sie erst sei dezember, vielleicht weil ich am abend sie in zusammenhang mit trittico 75 mg nehmen, kann sein das es mich daher schwach macht, es dauert kaum eine stunde da könnte ich schon schlafen gehen, mir wird dann ganz komisch, muss sie aber schon früh einnehmen denn sonst ist die wirkung noch am nächsten tag da.

unter tag nehme ich citalopram 40 mg, xanor 0.5 zwei halbe und am abend die die ich oben bereits beschrieben habe.

unter tags gehts ja auch, aber sobald ich die am abend einnehme ist es vorbei mit konzentration usw

lg bear
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag