Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Do., 08.04.2021, 14:04

Fahrrad konnte man sich nicht ausleihen, die Chemie zu den Therapeuten hat bei mir absolut gepasst.
Fitnessraum gibt es auch, welchen man benutzen kann, es ist auch noch ein Tischtennistisch vorhanden(Schläger und Bälle würde ich aber selbst mitnehmen), auch ist noch ein Volleyball-Netz und ein Basketball-Korb vorhanden.
Das Waschmittel muss man selber mitnehmen pro Benutzung der Waschmaschine oder des Trockners benötigt man 2 Euro, es sind aber auch ein Bügeleisen und Wäscheständer vorhanden welche man gratis benutzen kann.
Irgendwo auf Maps sind glaub ich auch Bilder von einem Zimmer drin.

Werbung

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 02.08.2021, 13:01

Noreia64 hat geschrieben: Do., 08.04.2021, 13:44 Hello sgtmax1!

Danke für deine schnelle Antwort. Balkon ist nicht so wichtig. Es sollte die Chemie zu den Therapeuten und Ärzten passen, sonst fühle ich mich unwohl.
Wie sieht es mit Freizeitaktivitäten aus? Gibt es im Haus auch einen Fitnessraum, den man unter Corona Bedingungen benutzen darf. Kann man sich ein Fahrrad ausleihen und wie ist das mit Wäsche waschen, ist das gratis. In Gars war es so, man musste nur das Waschmittel selbst mitnehmen. Die Umgebung dürfe ja top sein, so was man im Internet findet.
Schade, dass hier keiner private Bilder von seinem Aufenthalt hat, da könnte man sich schon etwas vorstellen, wie es dort ist. Naja, vielleicht werde ich es dann tun, wenn ich dort hin darf. Ich habe den Antrag schon und werde ihn heute noch los schicken und hab auch dort mal angerufen, wann Termine wieder sind. Frühester Termin wäre der Juli, aber man kann sich auf die Warteliste setzen lassen. Das werde ich auch so machen.

Lg Ricky
Hallo Ricky,
sind deine Fragen noch aktuell oder warst bzw. bist du mittlerweile ohnehin schon auf Reha?
glg Anna

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 02.08.2021, 13:06

Hallo,

mich würde interessieren, ob sich etwas an den Corona-Regeln geändert hat, seit es 3G gibt? Ich werde im September eine Wiederholungs-Reha antreten und bin gespannt, wie das wird...

Danke und liebe Grüße,
Anna

Benutzeravatar

Ernst70
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 20

Beitrag So., 08.08.2021, 14:40

Mich würde es genau so interessieren ob vll schon ein übernachten auswärts als geimpfter möglich ist.
Ich würde gerne 1 Wochenende mit meinen Kids verbringen
Ob es vielleicht schon Lockerungen gibt etc..

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag So., 08.08.2021, 23:17

Lieber Ernst,

im Zweifel frag einfach nach.

Als ich im Februar dort war, durften wir nicht auswärts übernachten, hatte aber mit der Corona-Situation zu tun.
Aber normalerweise ist auch geplant, das man während der Reha, mindestens einmal am Wochenende nachhause kann und da die Corona-Situation entspannter ist als im Februar könnte es durchaus möglich sein.

Benutzeravatar

Noreia64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 09.08.2021, 08:13

Hallo, sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber es hat sich viel getan bei mir :-( . Also die Reha wurde leider abgelehnt, aus medizinischer Sicht. Wie wenn die dort wüsste, wie es einem geht, wenn du psychisch krank bist. Kann erst in einem Jahr wieder einreichen. Nach Auskunft des Case Managers der ÖGK, soll ich um Berufsunfähigkeitspension einreichen. Das hab ich dann auch getan, dann ging es erst richtig los. Psychologische Tests bei einer Psychiaterin der PVA. Was soll ich euch sagen, gedauert hat es insgesamt 4 Stunden, obwohl auf der "Einladung" stand, dass es ca. 2 - 3 Stunden dauern wird. Und dann noch die ärztliche Untersuchung gleich am nächsten Tag bei der PVA. Dort war ich nach einer 1/2 Stunde draußen, weil es mir echt beschissen ging. Fragen wie "wie ist ihre derzeitige Wohnsituation, sind die Wände feucht, haben sie Haustiere usw. Die Untersuchung selbst war wie bei einem praktischen Arzt. Und dann bekam ich einen Brief von der PVA mit der Ablehnung der BU. Nun ist das ganze bei der AK und die reichen eine Klage beim Gericht ein. Wie es mir geht :kopfschuettel: nicht gut. Das alles stresst mich sehr und am liebsten würde ich einfach irgendwohin laufen und mich verstecken und hoffen, dass das alles nur ein böser Traum ist. Ich schlafe fast nicht, ziehe mich zurück, will keinen sehen, hab null Motivation, kann mich zu nichts aufraffen. gerade jetzt geht es mir total schlecht, von den Tabletten, die ich am Abend nehme. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Habe das eh schon mit dem Psychiater besprochen, der nur meinte "das wird besser" das war vor 1 Monat. Ich kann nicht gut mit dem und deswegen werde ich den Arzt wechseln. Habe nächste Woche einen Termin bei einer Psychiaterin, wo gute Rezessionen geschrieben sind. Mal schauen, ich hab' ein gutes Gefühl. So das war's mal von meiner Seite. Ich geh jetzt mal mit meinem Hund raus auf die Felder, vielleicht geht mir dann besser.

LG Ricky

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 06.09.2021, 13:21

Ernst70 hat geschrieben: So., 08.08.2021, 14:40 Mich würde es genau so interessieren ob vll schon ein übernachten auswärts als geimpfter möglich ist.
Ich würde gerne 1 Wochenende mit meinen Kids verbringen
Ob es vielleicht schon Lockerungen gibt etc..
Derzeit sind keine Übernachtungen auswärts erlaubt.

Ich bin übrigens gerade im Sonnenpark auf Reha, falls es Fragen gibt, die ich beantworten kann 😊

Benutzeravatar

Noreia64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.09.2021, 13:32

Hello, wäre es möglich ein paar Bilder oder ein Video zu posten, dann kann man sich a bissi was vorstellen. LG Ricky
Zuletzt geändert von Tristezza am Mo., 06.09.2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 06.09.2021, 15:02

Hallo,

Was würde dich denn konkret interessieren?

glg A
Zuletzt geändert von Tristezza am Mo., 06.09.2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

Noreia64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.09.2021, 20:04

Hallo,
Mich würden die Zimmer interessieren, oder der Speisesaal oder auch die Umgebung. Von allen ein bisschen etwas. LG Ricky
LG Ricky
Zuletzt geändert von Tristezza am Mo., 06.09.2021, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Di., 07.09.2021, 06:35

vielleicht geht der Link.

https://www.google.at/maps/place/pro+me ... d14.211893

sonst einfach bei google maps "pro mente sonnenpark bad hall" eingeben und dann darauf klicken.

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 131

Beitrag Di., 07.09.2021, 07:25

Fotos von den Kursräumen gibt es leider nicht, da jene außerhalb der Kurszeiten verschlossen sind.
Und während der Einheiten das Fotografieren aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist.

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Di., 07.09.2021, 12:53

Hier (https://www.promente-reha.at/sopa-bad-hall/) kann man im Header oder im Folder einige Fotos sehen, auch von Zimmern, Speisesaal, etc. Ich kann natürlich hier keine Bilder machen, auf denen man Patient:innen erkennen kann.

Ich hätte ein paar Bilder aus der Umgebung, aber ich weiß leider nicht, wie ich dir am Handy einfügen kann. Aber Google Street View ist sicher eine gute Möglichkeit, um die Umgebung zu erkunden. Der Kurpark ist echt sehr schön und die Gegend bietet sehr viele Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge.

Glg A

Benutzeravatar

Noreia64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59
Beiträge: 7

Beitrag Di., 07.09.2021, 13:22

Ok danke, das ist natürlich verständlich, aber das reicht mir schon :) . LG Ricky

Benutzeravatar

Aichi78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 3

Beitrag So., 19.09.2021, 08:26

Ich fahre auch bald in den Sonnenpark.
Was darf man zurzeit?
Darf man rausgehen und in die Terme?
Darf man einmal Nachhause?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag