Süße Mädchen ansprechen in der Uni-Bibliothek?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 07.09.2010, 17:33

@ reznik, da gibt's doch sicher auch Bereiche, wo man Kaffee trinken oder rauchen kann. Manchmal gibt es auch Ausstellungsräume. Da ist die Atmosphäre entspannter. Ich denke auch, daß Du nicht auf die Idee kommst, jemanden ansprechen zu wollen, der im Lesesaal über Büchern sitzt. Eine Bibliothek verbreitet ihre eigene Atmosphäre (schon der Büchergeruch stimmt die Besucher ein). Die Leser(innen) sind auf sich selbst konzentriert und erwarten alles andere als einen Flirtversuch. Das muß natürlich im Einzelfall gar nichts heißen: Vielleicht sitzt Deine Favoritin schon den ganzen Tag da, hat ihr Pensum geschafft und ist über eine Abwechslung hocherfreut.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 19:17

Du bezeichnest Dich selbst ja als "Nerd", reznik. Ein solcher bist Du aufgrund spezifischer Interessen. Warum machst Du aus diesen nicht eine Stärke? Welche Interessen sind es denn, die Dich zum "Nerd" machen? Es gibt auch genügend weibliche "Nerds", in jedem Bereich. Warum an die Sache nicht herangehen nach dem Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern? Ich kenne zumindest weit mehr Menschen, die sich über ihre gemeinsamen Interessen/Hobbies gefunden haben, als solche, die sich über die Arbeit/ihr Studium gefunden haben...

Hattest Du eigentlich schon mal eine Freundin? Und was denkst Du über Internet-Singlebörsen? Wären solche denn keine Option für Dich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
reznik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Di., 07.09.2010, 21:37

Nee als Nerd würde ich micht jetzt eigentlich nicht bezeichnen, weil ich auch garnicht genau weiß, was das eigentlich ist (ich guck jetzt auch nicht bei Wikipedia nach). Habe das im ersten Beitrag nur so geschrieben, um das Ganze ein bisschen farbenfroh zu beschreiben. Eine Freundin hatte ich aber auch noch nicht und Singlebörsen hab' ich vor ein paar Jahren mal probiert und das war auch nicht so das Wahre.
Ich bin auch abgesehen von meiner Zeit an der Uni weitestgehend isoliert, da muss ich mir mal was einfallen lassen, das kann so ja nicht bleiben... mach halt auch an Aktivitäten oder Hobbies nichts weiter... aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Ich glaube, wir haben meine Frage vom Anfange hier ausführlich besprochen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 13.09.2010, 18:28

reznik hat geschrieben:Nee als Nerd würde ich micht jetzt eigentlich nicht bezeichnen, weil ich auch garnicht genau weiß, was das eigentlich ist (ich guck jetzt auch nicht bei Wikipedia nach). Habe das im ersten Beitrag nur so geschrieben, um das Ganze ein bisschen farbenfroh zu beschreiben.
...was wiederum farbenfrohe Antworten und Tipps zur Folge hat. Die Dir aber nicht weiterhelfen werden...
reznik hat geschrieben:Eine Freundin hatte ich aber auch noch nicht und Singlebörsen hab' ich vor ein paar Jahren mal probiert und das war auch nicht so das Wahre.
Vor ein paar Jahren? Ausgehend davon, daß Dein hier angegebenes Alter stimmt, sind die paar Jahre doch ein Riesenunterschied! Für einen 20jährigen sieht die Lage ganz, ganz anders aus als für einen 16jährigen...
reznik hat geschrieben:Ich bin auch abgesehen von meiner Zeit an der Uni weitestgehend isoliert, da muss ich mir mal was einfallen lassen, das kann so ja nicht bleiben... mach halt auch an Aktivitäten oder Hobbies nichts weiter... aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema.
Das heißt, Du machst eigentlich nichts, außer für die Uni lernen. Was auch bedeutet, daß Du im Grunde stinklangweilig bist, eigentlich kein Privatleben hast - richtig? Ich brauche ja wohl nicht betonen, daß solche Details nicht unbedingt förderlich sind für eine Beziehungsanbahnung...

Frage: Warum sollte sich eine Frau mit Dir etwas anfangen? Was hast Du zu bieten? Wie gedenkst Du, Dich zu verkaufen? Du bist sozial isoliert und hast keine Hobbies. Daran solltest Du etwas ändern, BEVOR Du das Thema Beziehung ins Auge faßt.

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Di., 14.09.2010, 11:09

Hinweis : diverse off-topic oder nicht der Netiquette entsprechende Beiträge sowie darauf Bezug nehmende Antworten wurden aus dem Thread entfernt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 14.09.2010, 14:31

reznik hat geschrieben:Ich glaube, wir haben meine Frage vom Anfange hier ausführlich besprochen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag