Sexchat = Fremdgehen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mo., 21.03.2011, 16:13

Mamamaus hat geschrieben:Hallo Ganter,

was genau meinst Du was ich ihm in dem Gespräch sagen sollte. Eigentlich habe ich ihm ja schon alles gesagt was ich mir wünsche und ihm auch gesagt, dass er mir seine Wünsche ohne Scham mitteilen kann.
Ganter hat geschrieben:Wer etwas macht, der kann verlieren...
Wer nichts macht, hat automatisch verloren
Wie meinst Du das?

Würdest Du ihm wirklich sagen, dass ich das mit dem Chat gemacht habe, denkst Du dadurch wacht er auf???
"Alles" hast du ihm wohl nicht gesagt
Das wollte ich damit andeuten

Und ob und wie Du ihm einen Schuß vor den Bug setzt aka Warnschuß/Warnung, daß sei dir überlassen - persönlich glaube ich nicht, daß er sich durch so eine Warnung ändern wird (ganz im GEgenteil, das könnte alles verkomplizieren)

Auf der andern Seite fühlst du dich aber sichtlich unwohl/deine Wünsche unerfüllt; und aus der Sicht eines Mannes/aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Sowas kann dann sehr schnell eine Eigendynamik erhalten.
Die TEndenz hiezu erkenne ich jetzt schon, da Du wiie selbstverständlich "deine Freundin" zur LEgitimierung des "Chats" heranziehst.
Ob und wie weit das noch geht, das ist ne andere Frage, da will ich dir nichts unterstellen, und auch da gibt es "schönere Lösungen" z.b Swingerclubs etc.

Nur, das was sich andeutet (auch wenn es heute noch "nichts" ist), daß du da ein Paralelleben entwickelst:
Auf der einen Seite dein trautes daheim,
auf der anderen Seite: Ja, dieses aufregende, dieser Kick.

Ich würde dann letztendlich dazu neigen, daß diese Art "Sexleben" überhand gewinnt, und sohin in der BEziehung eigentlich "einschläft"/kein Thema mehr ist, da ich ja anderswo meine Erfüllung finde.

Daher ist es keine Frage des Fremdgehens mehr, sondern eher: Wir haben ein Problem mit unserem Sexualleben.
Was dir jetzt deine Thera dazu sagt, nun, das ist eine schöne pauschalierung - mehr aber nicht.
Es kann durchaus sein, daß will ich da nicht absprechen, daß es z.b. Paartherapien gibt, die da besser mit dem Thema umgehen, sensibler usw.

MEiner MEinung nach wäre der Ansatzpunkt der; Das Du mit dem jetztigen Sexualleben unzufrieden bist; und das ist etwas, was er durchaus "wissen" kann oder sollte.
Es wird auch dauern, bis "er sieht"/erkennt: Hoppala-da könnte ja was entstehen (aka Fremdgehen); was dann durchaus zur Eifersucht führen kann; was also wieder die falsche Richtung wäre.

Von daher kann es durchaus hilfreich sein, wenn man jemanden 3, der mit solchen Themen vertraut ist, zu Rate zieht, der auch nüchtern/neutral sowohl dir, als auch ihm verständliche Dinge sagt bzw. Euch auch weiterhilft.

Das, was jetzt passiert, das ist meiner MEinung nach ein G´würks, das zu nichts führt, außer kaputten Emotionen und irgentwann Herzschmerz, oder Ärger über verlorene ZEit

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mo., 21.03.2011, 21:38

Hallo nochmal,

ich habe mir die letzten Stunden meine Gedanken zu diesem Thema hier gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich werde das mit dem Chat nicht mehr machen und ich werde meinem Mann auch nix davon erzählen, weil ich auch denke dass es die sexuelle Situation zwischen uns noch verschlechtern würde.

Ganter über das was Du geschrieen hast habe ich mir einiges an Gedanken gemacht und Du hast Recht, wenn ich mich jetzt in solche Kicks flüchte bleibt der eheliche Sex irgendwann ganz auf der Strecke weil es mich bestimmt irgendwann gar nicht merh reizt.

Ob ich morgen in meiner Stunde mit meiner Thera drüber rede ich weiß es nicht, wenn es sich ergibt ja wenn nicht dann nicht mal schauen. Und wenn sich die nächsten 1bis 2 Jahre in der Beziehung mit meinem Mann nix ändert werden wir vielleicht wohl oder übel doch mal eine Sexualtherapie machen müssen. Ich werde jetzt meine Energie wieder voll und ganz in meine Ehe stecken und sehen wie es sich weiterentwickelt. Aber eins ist sicher ohne diese Chats.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 23.03.2011, 01:49

find ich gut, deine entscheidung. so wie ich es verstanden habe, gibt es ja sehr wohl auch bei deinem mann eine veränderung - er findet mittlerweilen gefallen an gewissen filmen
ein bisschen wirkt es auf mich so: du machst deine therapie, die dich in deiner selbstentfaltung weiterbringt, und ein bissl was davon kriegt auch dein mann ab
ob er allerdings jemals so dominant sein kann, wie du das gern hättest, das ist schon fraglich...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 23.03.2011, 08:02

Hallo nordic,

ja da hast Du wohl Recht. Gestern Abend hatte ich Therapie und sie meinte da auch ich hätte mich in diesen 2 1/2 Jahren sehr stark verändert, wie den mein Mann damit umgehen würde. Sie meinte für viele Männer wäre es sehr schwer wenn die Frau vom ja und amen sagen plötzlich Anforderungen an ihn stellt und ihm die Meinung geigt. Ich meinte auch da ist was dran an der Sache, ich glaube eben auch dass mir die Therapie nahe gebracht hat meine Bedürfnisse einfach einzugestehen und auch zu fordern, das ist ja auch im Sexuellen so.

Ich würde mal sagen, die Situation bei uns war so, ich war 19 Jahre alt als wir zusammen kamen, heute bin ich 31, damals war ich ein schüchternes Mädchen, welches sich nicht getraut hat seine Bedürfnisse durchzusetzen, heute als mutter und Ehefrau schon, besonders seit der Therapie. Und natürlich auch sexuell, damals war ich noch in der Probierphase, ich konnte noch nicht wirklich definieren, was ist gut und was find ich weniger toll, jetzt kann ich das sagen, das und das will ich haben bzw. brauche ich. Das ist natürlich für ihn auch hart und er muss da reinwachsen. Naja immerhin gab es ja schon einige Verbesserungen durch meine Hartnäckigkeit . Ob er jemals dominanter sein kann steht in den Sternen, ich erhoffe es zumindest, dass es etwas besser wird und vor allem dass er auch mal etwas probierfreudiger und vor allem fantasievoller wird. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

LG Mamamaus


Schmusekatze_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 25.05.2015, 22:35

Hallo zusammen

Also ich bin gerade in dieser Situation. Erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass mein Partner mich seit Monaten mit "Damen" auf einer Sexdating Seite betrügt.

Ja, für mich ist es Betrug. Wir haben seit recht langer Zeit keinen sexuellen Kontakt mehr gehabt (weil ich es so "wollte"). Mit war klar, dass er irgendwann bei einer Prostituierten landen würde, was er auch getan hat, aber das muss / kann ich akzeptieren.

Was da aber auf dieser kostenpflichtigen Sexdating Seite abläuft ist für mich ganz klar ein Betrug und zwar einer der schlimmsten Art. Zumal er es zwar "heimlich" macht, aber in meinem Beisein sprich, wenn ich nicht hinschaue wird kräftig gechattet. Wenn ich hinschaue oder unerwartet in den Raum komme wird die Seite gleich weg geklickt. Über die Inhalte dieser "wertvollen Gespräche" wie er sie nennt, möchte ich mich gar nicht auslassen. Aber ich bin die Böse, die ihn nicht liebt und sie die "grosse einmalige Liebe". Nun frage ich euch: Wie soll man gegen solche "geschäftigen Damen" kämpfen?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 26.05.2015, 05:25

@Schmusekatze
Ich finde deine Reaktion in mehrfacher Hinsicht interessant.
1.) Ist es dir egal wenn er zu Prostituierten geht, aber der Sex - Chat regt dich auf.
2.) Richtet sich deine Wut anscheinend weniger gegen deinen Partner sondern gegen die "geschäftigen Damen".

Kannst du uns da vielleicht etwas genauer in deine Gedankenwelt einweihen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Di., 26.05.2015, 08:54

Schmusekatze_ hat geschrieben: S: Über die Inhalte dieser "wertvollen Gespräche" wie er sie nennt, möchte ich mich gar nicht auslassen.

A: Dein Partner hat dir also die Inhalte gezeigt und sie haben dich verletzt?

S: Wie soll man gegen solche "geschäftigen Damen" kämpfen?
A: Kämpfen..? Ihr könnt miteinander reden und dein Partner kann eventuell gegen seine Gefühle für eine virtuelle Dame aus dem Internet kämpfen und du könntest darüber nachdenken, ob deine Eifersucht tatsächlich begründet ist oder nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag