Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 04.12.2015, 15:24

Können Sie mal einen Screenshot davon posten bitte? Und welche Version des IE ist das?

lg, admin

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:44

Öhm, also ich habe Windows 8 und den IE 10. Beim Windows 8 gibt es ja Balken, die in den Bildschirm "eingefahren" werden, bzw. aus. ...und wenn ich einen Thread aufmache, kommt unten so ein dunkler Balken mit der Aufschrift
"Internet Explorer hat Inhalte mit Sicherheitszertifikatsfehlern blockiert". ...und dann gibt es rechts zwei Button mit der Aufschrift "Inhalt einblenden" und "Schließen."
Passiert auch nur bei Threads.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Fr., 04.12.2015, 19:56

@ ENA
ich bekomme grade beim Anklicken von Threads den Hinweis, dass der Internetexplorer Inhalte mit Sicherheitszertifikatsfehlern blockiert.
wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann musst Du auf Deinem Computer eine Änderung vornehmen. Schau mal hier, ob da Dein Problem dabei ist:

http://windows.microsoft.com/de-de/inte ... q#ie=ie-11

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Fr., 04.12.2015, 20:19

Danke, Jenny. Nur müsste der Hinweis dann nicht schon beim Anmelden erscheinen? Ich habe mich grade extra einmal ausgeloggt und dann wieder ein. Der Hinweis erscheint dann nicht. Auch nicht, wenn ich in den Chat gehe oder in die Mitgliederliste. Sind Forenthreads nun gefährlich???

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Fr., 04.12.2015, 20:26

@ ENA
Sind Forenthreads nun gefährlich???
Nein, die sind nicht gefährlich Es ist so, dass Firefox und IP zuweilen vor Seiten, die sie nicht kennen, warnen. Dann muss man denen sagen, dass alles okay ist.
Nur müsste der Hinweis dann nicht schon beim Anmelden erscheinen?
Eigentlich ja. Das Problem ist bei Dir nur beim Öffnen der Threads?
Was passiert, wenn Du auf "Inhalt einblenden" klickst?
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Fr., 04.12.2015, 20:41

Jenny Doe hat geschrieben: Eigentlich ja. Das Problem ist bei Dir nur beim Öffnen der Threads??
Ich hab noch keinen anderen Bereich gefunden, wo das auch ist.
Jenny Doe hat geschrieben: Was passiert, wenn Du auf "Inhalt einblenden" klickst?
Das mach ich mal besser nicht!!!!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Fr., 04.12.2015, 22:57

Die nervigen Benachrichtigungen über Threads im Chat sind endlich weg, danke.

Allerdings gibt es den unglaublich störenden 60 Sekunden Intervall noch immer.
Das hemmt den Gesprächsfluss wirklich unglaublich.
Kann man das nicht bitte endlich ändern ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Sa., 05.12.2015, 19:20

Hat das mit der Sicherheitszertifikatsmeldung denn sonst noch jemand?

Bei den PM´s und im Chat habe ich das nicht, aber jedes Mal, wenn ich einen Thread anklicke!!!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.12.2015, 11:08

Diese Nacht, so gegen halb eins, kam plötzlich eine Fehlermeldung und ich kam nicht mehr ins Forum rein. Alles Anderes ging. Scheinbar geht es jetzt wieder.

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag So., 06.12.2015, 14:02

War bei mir auch "General error...please inform the administration"
ich dachte "toll ...und wie,wenn ich nicht ins Forum komme?!"
Darum habe ich heute früh beide Emailaddressen bei einer Anfrage herausgerückt.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.12.2015, 14:27

Was für eine Anfrage???

Das Forum muss diese Nacht schnell wieder gegangen sein. Es gibt Beiträge von "diese Nacht". Ich bin dann aber ab ins Bett, weil ich ja nicht wusste, wann es wieder geht.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 06.12.2015, 19:44

Für die Rechtschreibfetis:

Das Popup bei den Benachrichtungen sagt Benachrichtiungen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 07.12.2015, 14:34

Hallo Ena,

bei PM's und im Chat werden in der Regel ausschließlich Inhalte von der Website hier geladen, wodurch aus Browser-Sicht alles im Reinen ist. Wenn jedoch - wie in den meisten Threads, z.B. durch extern geladene Avatare oder Smileys - auch Inhalte anderer Websites in die Ansicht des Forums eingefügt werden, kommt es korrekterweise zur Warnung, weil dann eben NICHT alles nur von hier stammt. Sie brauchen sich deshalb aber keine schlaflosen Nächte bereiten, wie schon oben angeführt.
Wie sieht denn diese offenbar sehr alarmierend aussehende Warnung bei Ihnen nun aus? (Screenshot bitte, nicht nur beschreiben)
Pandas hat geschrieben:Benachrichtiungen
oh, gut beobachtet!

lg, admin

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Mo., 07.12.2015, 20:25

Ich kann keinen Screenshot machen. Deshalb hab ich es ja so genau beschrieben. Schwarzer Balken am unteren Bildrand mit jenem Text und zwei "Button". Mehr ist da nicht.

Ich klick das jetzt einfach immer weg, wobei es komisch ist, dass das seit ein paar Tagen erst so ist, bei den Threads. Seltsam.

Vielleicht findet sich hier ein Thread ohne Links, etc. von Außen. Wenn das dann nicht auftaucht, liegt es wohl an den Links (Wobei ich im Chat das Problem gestern auch nicht hatte, wo Videos verlinkt worden sind.)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mo., 07.12.2015, 20:30

Hi ENA, über was schreibst du denn, wenn du keinen Screenshot machen kannst?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag