Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Fr., 22.08.2008, 09:04

in der tat! wirklich amüsant was hier alles so zu tage kommt! dachte, ich bin die einzige die so viele ticks hat...... in wirklichkeit hat doch jeder seine ticks.... (wenn man solche angewohnheiten als ticks bezeichnet)
ich hab auch noch den tick mir selbst jeden tag einen guten tag zu wünschen und das mir alles gelingen möge was ich anfasse und dass ich damit umgehen kann was mir nicht so gelingt. man könnte es auch als kurzes selbstgespräch bezeichenen.

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 22.08.2008, 13:24

Amygdala hat geschrieben:Bevor ich mich in der Straßen- oder U-Bahn hinsetze, taste ich, ob der Sitz auch trocken ist (könnte ja jemand mit angepinkelten Hosen vor mir dort gesessen sein).
Ähhhhhhh, das ist ja ecklig
Also da einige das hier schon erlebt haben, werd ich das jetzt auch tun. Allerdings muss ich mal gestehen, das ich zu einem sehr tollen grossen Konzert mit der S-Bahn wollte in einer Großstadt. Und vor lauter Aufregung bekam ich meine Tage
Und kein O.B. oder ähnliches dabei. Ich war froh das die S-Bahn so leer war, und der eine Mann direkt gegenüber von mir, tief schlief. Denn als ich aufstand, war da ein kleiner Fleck zu sehen auf dem Sitz. Doch ich rannte schnell in grossen Schritten weg.
Seitdem geh ich nie mehr ohne wenigstens eine Binde oder O.B. in der Tasche zu haben, aus dem Haus!! Also wirklich einmal und nie weider!! Verzeiht!
Was ich auch ecklig find, wenn am Sitz sichtbar ein Kaugummi klebt.
Aber genug jetzt davon.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Sa., 23.08.2008, 09:07

Wo wir gerade beim Thema "Menstruationsangst" sind: Ich habe eine echte Abneigung gegen weiße Hosen, und zwar seitdem ich mit 12 in der Bravo so eine Geschichte über ein Mädchen gelesen hatte, das in der Schule überraschend seine Tage bekam, eine weiße Hose trug und schlimm für den deutlich sichtbaren Fleck ausgelacht wurde.

Ich würde mir nie eine weiße Hose kaufen, auch wenn ichs wollte, ich kann nicht.

Wenn ich meine Tage habe, trage ich nur schwarze - sogar eine blaue Jeans ist mir manchmal zu unsicher - obwohl ich inzwischen einen regelmäßigen Zyklus habe, ich also meistens nicht überrascht werde, und obwohl man mit der Pille meist nur eine sehr schwache Regel hat ... da ist ein Tampon sogar schon zuviel und ich kann Slipeinlagen statt Binden nehmen. Aber trotzdem ... aber zu dem Thema hat bestimmt jede Frau ihre ganz spezielle Neurose!
Erzählt mal, Mädels

Benutzeravatar

Gelb
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 24.08.2008, 17:29

hahah den tick hab ich auch, dass ich immer erst den Sitz in der Bahn abfühle. Oder manchmal auch noch während ich schon sitze.
Es ist wirklich lustig, was für dumme Gedanken sich ein Mensch macht. Und jeder hat sie!
"Wenn der Mensch sich selbst kennenlernt, lernt er das Universum kennen."

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 13.09.2008, 14:19

immer wenn ich das hier mit den "angepinkelten hosen" lese, dann bekomm ich immer noch soo einen lachflash-unglaublich!

mag jmd. wieder mal was schreiben?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Sa., 13.09.2008, 14:34

super dornröschendorn,

also wenn es dir mal schlecht geht dann weißt du ja woher du einen lacher bekommen kannst!

ich find des überhaupt nicht zum lachen....


Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 13.09.2008, 18:00

lichtstrahl hat geschrieben:ich find des überhaupt nicht zum lachen....
war das jetzt ernst gemeint? die smilies irritieren mich gerade etwas!

naja ecklig ist es allemal. aber auch diese schreibweise wie sie das so beschrieben hat

sooo ich geh mal lieber jetzt und lach noch ein bischen vor mich hin...
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag So., 14.09.2008, 11:08

es ist eh lustig.... irgendwie.....
aber der gedanke daran, daß ich selbst schon in fremder pisse saß, baut mich nicht gerade auf...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 14.09.2008, 13:54

Ja, das glaub ich.
Aber zumindest lernt man daraus und gewöhnt sich den Tick an zu befühlen...
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Gelb
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 19.10.2008, 21:21

Mir sind vor kurzem wieder Ticks aufgefallen, die ich wirklich schon mein Leben lang habe.

Ich stelle mir zu jedem Monat eine Farbe vor! zum Beispiel ist Januar bei mir hellblau, Februar braun, März dunkelrot, April orange/gelb, Mai hellgrün, Juni und Juli gelb, August dunkelgrün und so weiter.
Das selbe habe ich auch bei Wochentagen:
Montag ist blau, Dienstag orange(fast neon-orange), Mittwoch gelb, Donnerstag dunkelrot, Freitag schwarz, Samstag weiß mit einem Stich orange drin, Sonntag grau.

Also man muss sich vorstellen, wenn mir jemand sagt "Im August habe ich Geburtstag" habe ich sofort ne dunkelgrüne Farbe vor Augen, ich weiß auch nich....

Ist dieser Tick wirklich seltsam oder haben das mehrere?
"Wenn der Mensch sich selbst kennenlernt, lernt er das Universum kennen."

Benutzeravatar

melpomene
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 20.10.2008, 15:04

Ich denke ja, dass es keinen Menschen gibt ohne Tick. Man ist sich deren vielleicht nur nicht so bewusst
Bitteschön, meine Ticks:

- ich wasche meine Haare immer extra, niiemals wenn ich unter der Dusche bin. Grund dafür ist, dass ich total nervös werde, wenn nasse Haare an mir kleben
- Kastentüren, Schubladen usw müssen geschlossen sein, sonst kann ich nicht einschlafen
- ich kontrolliere unzählige Mal, ob ich alles in die Tasche gepackt habe
- "Psycho"-Paranoia. Selbst wenn ich alleine zu Hause bzw im Badezimmer bin, habe ich beim Duschen mit vorgezogenem Vorhang ein mulmiges Gefühl *g*
- ich knackse ständig die Gelenke
- ich rieche immer an meinen Büchern, bevor ich sie öffne. Weiß Gott, warum

Benutzeravatar

Bärenmarke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 54

Beitrag Mo., 20.10.2008, 19:36

Hallo Gelb,

ich habe das auch mit den Wochentagen, aber zu Grundschulzeiten war es eigentlich am intensivsten: Montag ist gelb, Dienstag rot-orange, Mittwoch hellblau, Donnerstag braun, Freitag schwarz und Samstag/ Sonntag weiß-silberfarben, na ja, der Sonntag wohl rein weiß.
Aber mir fällt gerade auf, dass ich das immer noch so empfinde, nur ist es heute in Fleisch und Blut übergegangen, so dass es mir nicht mehr auffällt.

Ich kann auf keinen Gulli-Deckel treten. Wenn ich ihn zu spät bemerke und ein Umgehen nicht mehr möglich ist - von der Schrittzahl her - dann trete ich drauf und wünsche mir ausdrücklich "Glück". Als ich 16 war, trat ich nämlich mal auf einen und ich wusste in dem Moment, dass ich die Klassenarbeit, die wir an dem Tag geschrieben haben, verhaue. So war es dann auch. Die 5 kann nur am Gulli-Deckel gelegen haben.

Liebe Grüße
Eire

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Sa., 28.11.2009, 17:19

Super-Thread...sollte unbedingt fortgesetzt werden, wenn noch so ein paar lustige Ticks dabei rumkommen

Ich bin weitgehend tickfrei, nur eines ist schlimm: nicht, dass ich eitel wäre, oder so, es ist mehr aus Unsicherheit

ich bin ein unverbesserlicher Spiegelaffe. am schlimmsten ist in Cafés in denen es viele Spiegel gibt. da muss ich immer kontrollieren, ob ich beim Sprechen oder Zuhören irgendwie dämlich gucke. Echt nervig.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96
Beiträge: 286

Beitrag So., 29.11.2009, 09:12

Danke metropolis fürs Reaktivieren,
ich hab schon sehr gelacht heute morgen!Das ist ja so niedlich hier teilweise!

Selene,mal wieder sind wir uns ähnlich:

Ich versuche auch,die Luft anzuhalten wenn neben,vor oder hinter mir jemand gehustet oder geniest hat.
Noch besser ist es,wenn ich dann schnell und kräftig durch die Nase die Luft ausschnaube.
So in kurzen kräftigen Stößen.Drei bis viermal.
Das wirkt bestimmt völlig bekloppt.Aber ich stelle mir dann vor,dass ich die Keime abwehre und fühle mich besser.

Und ein fremdes Handtuch benutzte ich auch immer entweder
ganz oben oder ganz unten.

Und ich wasche mir auch VOR und nach dem Toilettengang die Hände.

Bevor ich mir die Nase putze falte ich das Taschentuch IMMER zu einem Dreieck.

In meinem Topfschrank herrscht mit voller Absicht immer Chaos,weil es bei meiner Mutter so strenge Regeln gab.Bei ihr sitzt jeder Deckel auf dem richtigen Topf und wehe wenn nicht.
Ich grinse mir jedesmal eins,wenn ich den passenden Deckel suchen muss.

"Ich kann es nicht ertragen",wenn mein Freund die Mikrowelle nicht sofort und unmittelbar nach dem *ping* öffnet.Darüber gabs schon Diskussionen,wie peinlich.

Ich schiebe mir sehr oft meine Brille wieder hoch.Mit dem Mittelfinger zur Nasenwurzel.Auch wenn ich sie gar nicht auf habe...

Liebe Grüße an alle ticker!
Bounce

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 29.11.2009, 09:24

haha, Bounce du bist echt süß

Das mit der Mikrowelle habe ich auch.

Die Spülmaschine räume ich immer nach meinen speziellen System ein und wehe, jemand bringt das durcheinander.

Sobald ich nervös oder angespannt werde, zwirble ich eine Haarsträhne.

Waschen/ duschen tu ich mich immer in der gleichen, genau festgelegten Reihenfolge..

Ich habe einige Lieblingsprodukte (Lebensmittel, Pflegeprodukte, Schminkzeug und so) die ich unbedingt im Haus haben "muss". Ohne meine Liebelingsschokolade im Schrank habe ich das Gefühl, ganz sicher verhungern zu müssen. Wenn sie im Schrank liegt ist gut, dann"beachte" ich sie wochenlang gar nicht .
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag