Abilify / Aripiprazol

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4942

Beitrag So., 23.05.2021, 08:17

Ok ich las gerade im anderen Thread, dass du schizoaffektiv bist. Ich verstand es so, dass du das rein wegen einer Antriebsstörung nimmst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung


Hawkey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 2

Beitrag Do., 11.11.2021, 20:08

Hallo!

Leider habe ich meinen Beitrag in einem falschen thread gestellt und poste ihn daher noch mal.

Ich nehme seit geraumer Zeit Solian, seitdem habe ich keine Regel mehr. Nun hat mein Arzt gemeint ich solle auf Abilify umstellen weil sie dann wiederkommen sollte, war natürlich auch dafür.

Nun habe ich es drei Tage genommen, habe große Schwierigkeiten einzuschlafen und durchzuschlafen, dafür habe ich dann extra Schlaftabletten bekommen, die aber nicht so zu 100% wirken.

Außerdem habe ich ein großes Hungergefühl entwickelt, ich hatte echt dauernd das Bedürfnis zu essen. Dazu auch Übelkeit. Daraufhin habe ich es abgesetzt und bin wieder auf Solian umgestiegen. Ich muss sagen, dass es mir aber mit Abilify besser ging, weniger Ängste, Befürchtungen, dass mir wer was antun will und mehr Antrieb.

Ich würde es daher jetzt gerne noch einmal probieren. Kann mir jemand berichten, ob es ihm ähnlich ging, hat sich dann alles wieder normalisiert?

Ich soll zeitig in der früh 5mg nehmen, laut Arzt soll ich es jetzt mal nur alle 2 Tage nehmen.

Danke schon mal!

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 963

Beitrag Fr., 12.11.2021, 06:10

Die Erfahrungen von anderen nützen dir wenig, da es sich mit Medikamenten sehr individuell verhält. Es kann also sein, dass sich die Probleme wieder legen, oder aber, dass sie weiterhin bestehen bleiben. Man sollte dem etwa zwei Wochen Zeit geben, um es zu beobachten.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4942

Beitrag Fr., 12.11.2021, 17:13

Ja, das ist ein bekanntes Problem unter Abilify. Ich nehm' es auch seit kurzem wieder und hatte am Anfang auch viel mit Übelkeit zu kämpfen. Das hat sich nach ein paar Tagen aber geleget. Und ja es geht auf den Schlaf. Das legt sich eher nicht, aber ich würds schon ein paar Wochen probieren, wenn du keine anderen starken Nebenwirkungen hast.
Was für Schlaftabletten hast du bekommen?
Das mit dem Hunger kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag