Glauben oder auf dem Weg in die Psychose?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:07

Fify hat geschrieben:Lieber Klingelbeutel,

allein sein und niemand zum Reden haben ist doof. Hat es eigentlich mit der Internetseelsorge geklappt?
ja, also er hat zurückgeschrieben, aber er erscheint mir etwas überfordert zu sein. So zumindest mein erster Eindruck. Würde mich aber auch nicht wundern. Mal sehen, ob er nochmal zurückschreibt. War jedenfalls sehr froh, das ein oder andere losgeworden zu sein.
Fify hat geschrieben:Ich kenne ja auch die Seite als Angehörige und finde es in solchen Situationen auch echt schwierig und hab bei meinem Papa auch das Gefühl, dass er meint, dass es das Beste ist, einfach nicht darüber zu reden. Aber ich glaube, dass es gut ist, wenn man jemanden findet, mit dem man darüber reden kann. Angehörige fühlen sich oft überfordert mit den Situationen, denke aber, dass es außerhalb Leute gibt, mit denen man darüber reden kann.

lg fify
ja, also ich habe schon gemerkt, dass die 2 mir engsten Personen keine guten Ansprechpartner sind. Die eine reagiert mittlerweile total genervt, die andere zieht es eher ins lächerliche.

Mitte Januar hab ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten, vielleicht baut mich das ein bisschen auf.

Weiß halt momentan auch nicht, was ich machen soll, ich kann mein "falsches Denken" und meine "falschen Gefühle" halt nicht abstellen, auch wenn ich weiß, wie es auf andere wirkt.

liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 20.12.2013, 18:11

hallo ihr,

es wird langsam aber sicher besser

alles ist noch nicht "weg", aber es geht mir schon wesentlich besser. Meine Dosis wurde allerdings auch verdoppelt, womit ich nicht ganz so zufrieden bn

Was solls, muss mich wohl dran gewöhnen, noch eine ganze zeitlang Tabletten nehmen zu müssen

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Fr., 20.12.2013, 22:48

Ja, nimm die Tabletten auf jeden Fall weiter ein, sie sind mit Sicherheit das kleinere Übel - eigentlich sind sie ja ein Segen, nicht wahr?

Danke, und dir auch schöne Festtage.
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 21.12.2013, 09:36

Farinata hat geschrieben:Ja, nimm die Tabletten auf jeden Fall weiter ein, sie sind mit Sicherheit das kleinere Übel - eigentlich sind sie ja ein Segen, nicht wahr?
ja, wenn nur die Nebenwirkungen nicht wären. ... aber natürlich immer noch besser als psychotisch durch die Weltgeschichte zu laufen.
Farinata hat geschrieben:Danke, und dir auch schöne Festtage.
dankeeee

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Sa., 28.12.2013, 12:07

hallöchen,

ich bin wieder komplett "normal"

Weihnachten war ganz schön, auch wenn ich momentan mit christlichen Festen nichts anfangen kann.

Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.


Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Sa., 28.12.2013, 12:42

ich bin wieder komplett "normal"

Gute Nachricht!

Bedeutet aber: Besser nicht eigenmächtig etwas ändern …

Dir ebenfalls einen guten Rutsch.
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag So., 29.12.2013, 10:31

neeee, eigenmächtig werd ich nichts ändern. Hör da lieber auf meinen Arzt, der kennt sich da besser aus.

Außerdem gehts mir mit der Medikation ganz gut, abgesehen von Konzentrationsproblemen.

So, schöne Silvesterparty euch allen.

Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag So., 29.12.2013, 17:57

Das ist voll schön Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mein Papa ist auch seit Jahren wieder recht stabil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag So., 29.12.2013, 22:49

super. Freut mich, dass es deinem Vater schon so lange gut geht - ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt. Ich hoffe, ich hab nun auch endlich mal Ruhe. Hatte im Juni/Juli erst so eine "Phase" und nun schon wieder. Jetzt reichts mal

dankeee, dir auch nen guten Rutsch!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Do., 09.01.2014, 10:25

hallo ihr,

melde mich nochmal. Ich dachte, alles wird gut, als die Stimmen aufhörten und ich nicht mehr geglaubt habe, dass ich bald sterben werde und ähnliches.

Leider ist aber ein Überbleibsel geblieben. Ich glaube nach wie vor, dass es Gott war, der da mit mir geredet hat und das macht mich immer noch fertig. Er hat meinen Glauben an einen "guten Gott" einfach in 4 Wochen kaputt gemacht.

Ich komm damit überhaupt nicht klar. Ich schaue aus dem Fenster Richtung Himmel und denke mir immer nur "Du Arschloch"

Das schlimmste daran ist aber, dass ich mit keinem darüber reden kann. Mein Umfeld denkt halt... "die war mal wieder psychotisch und jetzt ist alles wieder gut"

Ich fühle mich nicht ernst genommen und allein. Ich weiß ja selbst, dass das alles schräg klingt, aber ich kann meine Gefühle halt nicht abstellen.

Nächste Woche hab ich mal wieder einen Termin bei meinem Therapeuten, vielleicht gehts mir danach besser.

Musste das jetzt irgendwo loswerden - und hier kennt mich ja keiner.

liebe Grüße

Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Do., 09.01.2014, 21:54

Du kannst es auf jedenfall auch Gott sagen, wie es dir damit geht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 10.01.2014, 11:00

zu "diesem" Gott hab ich gar keine Verbindung mehr und will auch gar nicht mehr mit ihm reden.

ich will meinen guten Gott wieder. Vielleicht brauch ich noch etwas Geduld.

Benutzeravatar

crazychicken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Do., 16.01.2014, 18:54

hi du
also ich kenne gott auch und den teufel und noch tausend andere energien...
die wollten auch alle dass ich tierisch verrückte dinge mach. da ich damals noch nie etwas von einer psychose oder shizophrenie gehört habe dachte ich das sei alles normal...
mittlerweile nehme ich medikamente, was aber die stimmen nicht weg macht...
ich höre immer noch die sterne. menschen usw.
aber ich bin nicht mehr so psychotisch.
mir hat bei dieses gottes und teufelsspielen geholfen dass ich irgendwann einfach schlichtweg gesagt hab... ich geb n dreck auf dich...
seitdem glaube ich auch nicht mehr.
vielleicht weiß ich von seiner existens. aber ich muss ja nicht alles tun was er sagt. also mir hilft ignorieren sehr gut.
alles liebe
crazychicken

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 20.01.2014, 09:14

ja, ich glaube auch, dass ignorieren das beste ist.

Mittlerweile gehts mir glücklicherweise schon wesentlich besser und ich weiß es einzuordnen. Trotzdem hat das alles meinem Glauben nicht gut getan. Aber was solls... mit der ein oder anderen Auswirkung muss man wohl einfach leben, wenn man psychotisch ist/war. Gibt schlimmeres.

Wünsch dir auch alles Gute

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 239

Beitrag Mo., 20.01.2014, 09:21

Hast Du denn keinen kompetenten Pfarrer in der Nähe, mit dem Du Dein Erlebnis besprechen kannst?
LG
Lonely

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag