The Masked Singer- Rätselrunde

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Sa., 08.10.2022, 18:37

Candykills hat geschrieben: Sa., 08.10.2022, 18:14
Ich weiß nur, dass Campino ein (chronisches?) Stimmbänder-Problem hat, deswegen fraglich, ob er diese auf diese Weise dann strapazieren würde (darf?). Aber kann schon möglich sein, würde irgendwie zu ihm passen.
Ja, das Metal- Gegröhle! :lol: Das mit den Stimmbändern wußte ich gar nicht, aber es wird sicher noch Künstler etc. geben, die so eine Röhre haben. Mich hat ja der Bewegungsapparat des Werwolfes so beschäftigt und kam ja auf diesen Schauspieler. Vielleicht hatte der auch nur Rücken, aber orthopädisch gesehen bewegt der sich einfach komisch. Vielleicht ist das auch nur meine Manie auf sowas zu schauen. :anonym:
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Sa., 08.10.2022, 18:42

Ich denke, die Bewegungen "sind Show" und z.T. auch bedingt durch die Kostüme. Beim Phönix waren die Bewegungen ja auch bedingt, durch den Rollstuhl.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 08.10.2022, 18:45

Auf jeden Fall muss man diese Metal-Gröhle üben, das hat man meist nicht einfach so konsequent drauf.

Nochmal eine Verständnis-Frage: wenn jetzt eine Person richtig erraten wird, muss die sich dann quasi offenbaren oder wird immer erst offenbart, wenn jemand rausgewählt wird?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Sa., 08.10.2022, 18:50

Nein, es wird nur offenbart wer verliert.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Sa., 08.10.2022, 19:13

Außer in der letzten Folge. Da bleiben in der Regel vier Kostüme übrig, singen mehrmals und scheiden Runde für Runde aus, wenn sie die wenigsten Stimmen haben. Die Person, die am Ende übrig bleibt und gewinnt, nimmt dann auch ihre Maske ab und singt nochmal (...und alle anderen Leute sieht man dann auch nochmal, im Finale, mit Maske in der Hand). ...und die Maske von der Vorstaffel übergibt den "Pokal" an den oder die neue Gewinner/In. Leider scheinen dieses Mal besonders wenige Frauen dabei zu sein. :-((

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 08.10.2022, 19:25

Ah und die Jury wechselt wöchentlich?!

Nachtrag: irgendwer meinte Black Mamba könnte Scooter sein. Jupp, total!
Oder der Graf von Unheilig?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Sa., 08.10.2022, 20:04

Candykills hat geschrieben: Sa., 08.10.2022, 19:25 Ah und die Jury wechselt wöchentlich?!

Nachtrag: irgendwer meinte Black Mamba könnte Scooter sein. Jupp, total!
Oder der Graf von Unheilig?
Von Scooter bin ich wieder weg. Irgendwie fiel mir dann plötzlich AnnenMayKantereit. :kopfschuettel:

Und bei der Pfeife dachte ich kurz ich höre Matthias Schweighöfer. :kopfschuettel:

Eigentlich wechselte immer nur eine Person in der Jury. Wie das jetzt läuft, weiß ich gerade nicht. Rea ist ja nicht da. ;-)
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 08.10.2022, 20:18

Goldie ist sowas von Armin Rohde.

Wobei wir uns schon auch fragen, ob der wirklich so beweglich ist, denn der ist ja relativ beleibt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 492

Beitrag Sa., 08.10.2022, 20:32

Also ich bin bei Goldi total bei Olli Schulz. Die Performance und überhaupt alles. Außerdem meine ich ein leichtes Lispeln beim Singen gehört zu haben. Das würde auch zu Olli Schulz passen.


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 492

Beitrag Sa., 08.10.2022, 20:35

Und ich glaube überhaupt nicht, dass Rea unter einem der Kostüme steckt. Das wäre viel zu einfach. Die erste Sendung wo er nicht in der Jury ist, und dann gleich unter einem Kostüm. So leicht und offensichtlich machen sie es einem bei Masked Singer nicht. Außerdem hat er eine viel zu auffällige Stimme. Der würde sofort erkannt werden.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Sa., 08.10.2022, 20:51

Bluemoon123 hat geschrieben: Sa., 08.10.2022, 20:35 ich glaube überhaupt nicht, dass Rea unter einem der Kostüme steckt.
Ich auch nicht.

Kann Panagiota Petridou eigentlich singen? An die musste ich bei der Zahnfee denken. Warum auch immer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Sa., 08.10.2022, 21:23

Armin Rohde hat doch so eine markante unverwechselbare Stimme, die ich heute nicht herausgehört habe.
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 08.10.2022, 21:35

Maulwurf vielleicht Howard Carpendale?
Aber ich finde diese Akzentgeschichte auch irgendwie zu offensichtlich, so dass ich das auch eher für einen Fake halte.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Sa., 08.10.2022, 22:51

Jutta Speidel als Walroß ist draußen.

Ich fand den Gesang echt furchtbar. :red: Dass es Jutta Speidel war, fand ich genial. :->

Tja Candy, irgendwann werden wir es wissen. Ich bin so planlos....
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag So., 09.10.2022, 07:29

Ich glaubte bis zuletzt, dass es die Daubner ist, was ich echt richtig krass gefunden hätte, weil die ja durch und durch seriös ist 😂

Jutta Speidel war auch ne positive Überraschung!

Es ist echt schwer, aber ich kenne auch so viele Leute nicht und auch die Jury nennt immer so viele, von denen ich noch nie gehört und gesehen habe.

Habe aber trotzdem Spaß an der Show gefunden!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten