Rückfall nach Heroinentzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 27.03.2020, 22:52

Ich habe Angehörige in der Familie, die mit Sucht kämpfen. Ich verstehe also ein bisschen was davon.

Dann setz dich bitte damit auseinander , und nicht mit meinem Problem , ist vielleicht besser .

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 28.03.2020, 11:50

Any, warum so aggro?
Was ist los?

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Sa., 28.03.2020, 12:21

Ich denke, ich kann die Reaktion von Any verstehen, denn auch ich lese im Beitrag von Lilly Lilly einen subtilen Vorwurf und zwar hier:
Es ist fast unvorstellbar was ihr eurem Körper antut und die Sucht dennoch stärker ist.
Wenn man, nicht zuletzt durch den zur Zeit bestehenden Entzug, gerade besonders empfindsam ist, spürt man vielleicht zwischen den Zeilen, etwas "überhebliches".
Möglicherweise ist es nicht so gemeint, aber es klingt an.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 28.03.2020, 15:26

Ich fühle mich von Ihr angegriffen , die hat doch Null Plan , was schreibt die dann hier , die sollte sich besser erstmal schlau machen ,und über dieses Thema etwas mehr lesen . Finde es nicht gut , die weiß doch gar nicht , wie ich mich fühle .

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 28.03.2020, 15:55

Niemand weiß wie du dich fühlst, auch ich nicht.
Ich kenne mich mit Alkoholsucht aus, aber nicht mit anderem Suchtgift und von all deinen anderen Sachen habe ich überhaupt keine Ahnung.
Darum schreibe auch ich eigentlich nicht mehr hier, ich verstehe dass du aggressiv bist weil es dir so schlecht geht, aber aufs Anmaulen lassen hab ich trotzdem keinen Bock.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lilly Lilly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 28.03.2020, 16:11

Na Hauptsache du hast einen Plan ;)!
Nehme es dir nicht übel, dass du auf GENESUNGSWÜNSCHE aggressiv reagierst. Habe nur Mitleid!

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Sa., 28.03.2020, 17:26

Lilly Lilly hat geschrieben: Sa., 28.03.2020, 16:11 Habe nur Mitleid!
Ich glaube, du merkst es wirklich nicht, wie so etwas ankommen kann bei jemandem, der gerade um seinen Selbstwert kämpft und meinst es nur gut.
Ich würde Mitleid auch nicht schätzen.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 28.03.2020, 18:20

Nein , Mitleid will ich nicht . Und Rum maulen , da habe ich auch keinen Bock drauf . Bisher sind wir hier gut ausgekommen , aber auf solche Sachen wie * Mitleid * kann ich gut und gerne verzichten . Es hat hier zwar jeder mit einer anderen sucht zu kämpfen , aber da sind wir wieder irgendwo gleich . Aber selber nichts , damit zu tun haben , und sich hier einmischen , dass finde ich halt nicht ok

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 28.03.2020, 18:42

ja Mitleid wird natürlich nur jemand haben der keine eigene Suchterfahrung hat, das ist klar, alle anderen kennen ja die Mechanismen.

Es ist trotzdem schwer nie in einem Thread zu schreiben von dessen Problematik man nicht wirklich etwas versteht.
Man liest automatisch mal rein, fühlt sich manchmal davon angesprochen und versucht etwas da zu lassen ohne dabei böse Gedanken zu haben.
Aber man liegt leider falsch damit und erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte.
Man beleidigt statt zu helfen.
Ist mir auch schon passiert - leider.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 28.03.2020, 19:21

Man beleidigt statt zu helfen.
Ist mir auch schon passiert - leider.....

* Deswegen sollte man alles lesen , finde ich .
So mache ich es , wenn ich mich wo anders einklinke . Dann passiert es nicht , dass es falsch verstanden wird . War ja auch nicht wirklich böse gemeint , habe mich halt angegriffen gefühlt


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Sa., 28.03.2020, 19:28

Wie gehts dir denn jetzt Any s? Gehts schon ein bisschen aufwärts? Hast du die Tabletten abgesetzt oder verträgst sie mittlerweile besser?

Ich drück dir die Daumen, dass es bergauf geht,
LG weirdi
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 28.03.2020, 21:26

Hey , gut geht es mir nicht , Tabletten sind abgesetzt . So oder so , ist es nicht gut , egal was ich mache . Wenigstens wird es mit der Ataxie besser . Aber der Kopf spinnt wieder total . Habe
es im vorfeld aber mit meinem Arzt besprochen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Any s
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 28.03.2020, 21:34

Ich muss mich davon abhalten los zu gehen , was überhaupt nicht einfach ist , habe die Quelle fast vor der Nase , direkt bei mir im Ort . Weiß aber auch , das alles was ich mir jetzt iv gebe zu einer Überdosis führt . Das möchte ich nicht . Aber dieser affe , im Kopf .

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag So., 29.03.2020, 11:48

Wie könntest du dich jetzt dabei unterstützen, dem Druck standzuhalten, Any?
Hast du eine Ahnung, wodurch er aktuell ausgelöst wurde?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 29.03.2020, 13:00

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das ein Kampf ist. Aber du schlägst dich gut. Jeder kleine Schritt/jeder Tag der vergeht ist ein kleiner Schritt/Tag weg von der Sucht und ein kleiner Schritt/Tag der dich näher zur Freiheit bringt. Und so wie Malia schon geschrieben hat: Was sind deine Ressourcen, die dir jetzt Kraft geben?

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag