Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 17.01.2021, 22:56

Warum wird mir in meinem Blog unten angezeigt, es sei ein "Gast" anwesend, obwohl doch angeblich nur angemeldete Nutzer in den Blogs lesen können? Dann müsste mir dieser "Gast" doch namentlich angezeigt werden, oder?

Werbung


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 492

Beitrag Mo., 18.01.2021, 06:39

Ich glaube das liegt daran, dass der/die andere eingestellt hat den Online Status zu verbergen. Dann wird zwar angezeigt, dass jemand (also ein Gast) online ist, aber nicht wer.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2015

Beitrag Mo., 18.01.2021, 11:32

Gäste können -meine ich- auch Bots sein.
..:..

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Mo., 18.01.2021, 11:37

Ich kann mir auch vorstellen, dass User, die ihren Online-Status verstecken, als Gäste angezeigt werden können.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 18.01.2021, 17:44

Aber ich selbst verberge meinen Online-Status auch, trotzdem sehe ich meinen Namen unten in Blogs, die ich lese. Denke, das kann der Blogschreiber dann auch sehen. :dunno:

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:02

Nein, wie gesagt, du wirst in anderen Blogs wohl als GAST angegeben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:22

Ja, danke für eure Mühe, aber dieses "ich glaube" und "könnte mir vorstellen, dass..." ist mir irgendwie zu vage. Ich hätte da echt gern mal Antwort von jemandem, der es sicher weiß.

Ich trau mich schon manchmal nicht, die Blogs zu lesen, wenn ich eine Ahnung habe, dass ich nicht willkommen bin, man meine Anwesenheit aber sehen kann, und andererseits möchte ich niemanden "von außen" (Gäste) in meinem Blog stöbern haben.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:24

Es ist so, wie ich sage...., aber wenn du mir nicht glaubst, frag halt den Admin direkt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:26

Candykills hat geschrieben: Mo., 18.01.2021, 11:37 Ich kann mir auch vorstellen
Candykills hat geschrieben: Mo., 18.01.2021, 18:24 Es ist so, wie ich sage
Ja, ersteres liest sich halt etwas vage, sorry. Aber wenn du dir sicher bist... dann Danke!

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:30

Ich hab' da jetzt mal drauf geachtet, ich sehe nicht, dass du hier aktiv bist in dem Thread, du wirst sogar nicht mal als Gast angezeigt. Also ich bin mir 100 Prozent sicher, dass kein User sieht, wenn du bei ihm liest!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:34

Candykills hat geschrieben: Mo., 18.01.2021, 18:30 Ich hab' da jetzt mal drauf geachtet, ich sehe nicht, dass du hier aktiv bist in dem Thread, du wirst sogar nicht mal als Gast angezeigt. Also ich bin mir 100 Prozent sicher, dass kein User sieht, wenn du bei ihm liest!
Siehst du denn deinen eigenen Namen unten stehen? Also hier, in diesem Thread?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4944

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:37

Ja, den sehe ich da stehen!

Gerade sehe ich mich und 1 Gast.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1571

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:38

Hier steht etwas dazu:

Knowledge Base - Gast liest private Nachrichten?
Oftmals denken User, ihr Forum wurde gehackt oder der Gast hat mehr Rechte als gewollt bekommen.

Wenn ein Benutzer den Online-Status als verborgen eingestellt hat, können keine anderen User sehen, wann er online ist und was er liest.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 18.01.2021, 18:51

Danke euch! :)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1571

Beitrag Mo., 18.01.2021, 20:09

Gerne. :) Noch eine Anmerkung: Auf der verlinkten Seite sind unter anderem auch Antworten auf weitere Fragen, welche sich wahrscheinlich mehrere Benutzer stellen, die in solchen Foren wie dieses unterwegs sind... las dort bereits ein paar mal nach, wenn ich etwas verstehen brauchte, finde die Seite praktisch.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag