Männer: wie steht ihr zu euren Körperhaaren?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 19.09.2010, 14:29

Ja, ist nicht nur unbequem und spröde, wenn er verklebt ist, sondern auch peinlich. Wenn einem z.B. Rotz im Oberlippenbart hängen bleibt.

Ich habe aber eben keinen geknebelten - also keinen gewuzelten - Knebelbart. Nur den Schnitt, ohne Knebeln. Mein Bart darf frei sein. Macht ihn aber auch weicher. Gibt es denn eine Bezeichnung für einen solchen ungeknebelten Knebelbart? Also Oberlippe+Unterlippe+Kinn? Ich konnte bis jetzt noch keine entsprechende Bezeichnung dafür finden...

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 19.09.2010, 14:35

Eremit hat geschrieben:Ja, ist nicht nur unbequem und spröde, wenn er verklebt ist, sondern auch peinlich. Wenn einem z.B. Rotz im Oberlippenbart hängen bleibt.

Tschuldigung, ich hab einen leichten Magen.
Eremit hat geschrieben:Also Oberlippe+Unterlippe+Kinn? Ich konnte bis jetzt noch keine entsprechende Bezeichnung dafür finden...
Ach so einen Bart hast Du. Ja sowas finde ich schon sehr fesch. Habe selbst meinen Ex zu so einem Bart überredet und ihn auch regelmäßig rasiert. *gg
Diese Art Bart ist aber kein so richtiger Vollbart mMn.
Welchen Namen er hat, keine Ahnung.

Kannst, wenn Du willst ja mal anhand eines Beispielbildes zeigen, welche Art Bart Du hast. Jetzt will ichs aber genau wissen!

http://www.google.at/images?hl=de&q=kin ... a=N&tab=wi

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 19.09.2010, 14:40

Eremit hat geschrieben: Mein Bart darf frei sein. .
*ROFL* Der war echt gut!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 19.09.2010, 14:45

Marja hat geschrieben:Tschuldigung, ich hab einen leichten Magen.
Dabei gibt es Schlimmeres, was noch im Bart hängen bleiben kann...

[Zusammenreiß]

Also einen Vollbart würde ich, wenn mir einer wachsen würde, eigentlich nur tragen, um vielleicht ein paar Leute zu erschrecken. Mit Vollbart durch die Wiener Fußgängerzone laufen, mit einem Rucksack in der Hand, und laut brüllen, "Allah ist groß!", das hätte schon was...

Ein Vollbart würde mir aber auch gar nicht passen, weil ich ein schlankes, ovales Gesicht habe.

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 19.09.2010, 14:46

Ach, schau her. Freistil hat sich hier auch ablichten lassen. Hat aber auch an feschen Bart.


http://www.bcostbayern.de/images/mitgli ... daniel.jpg
http://www.google.at/images?q=kinnbart& ... 60&ndsp=20


Hoffe unser Freistil versteh Spaß.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 19.09.2010, 14:50

Eremit hat geschrieben: [Zusammenreiß]
Ja bitte!
Eremit hat geschrieben: Also einen Vollbart würde ich, wenn mir einer wachsen würde, eigentlich nur tragen, um vielleicht ein paar Leute zu erschrecken.
Ja aber darum gehts ja hier die ganze Zeit!
........zum restlichen Beitrag will ich mich nicht äußern, hab mich aber soeben krumm gelacht.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag So., 19.09.2010, 17:47

Marja hat geschrieben:Das Wort faul hörte ich schon häufig im Zusammenhang mit Männern und Bart. --> VON Männern..
Also zu faul bin ich nicht. Meistens ist es so, dass ich mich nass rasiere, mich dann aber auch schon wieder auf den Vollbart (und manchmal auch Rauschebart) freue. Das beschert mir ein jeder Tag ein anderes Gesicht

Marja hat geschrieben:Ich kenne das von meiner Intimrasur auch. Bin auch manchmal zu faul es alle zwei Tage nachzurasieren.
Ja, wenn man da unten erstmal anfängt mit dem Rasieren. Dann muß man immer dabeibleiben. Oder eben wieder wachsen lassen...
Marja hat geschrieben:Übrigens, ich hege soooo viele Wünsche in meinem Leben, doch noch niiiieee wollte ich wissen, wie sich ein Bart im Gesicht anfühlt!
Insgeheim - da bin ich mir sicher - willst du das ganz bestimmt unbedingt wissen . Das ist wie beim Penisneid...

@Eremit
Eine schöne Philosophie des Bartes... (oder ist es die Psychologie des Bartes?)
Eremit hat geschrieben:Bei einem richtigen Rauschebart fällt die Bewegung nicht so auf - es sei denn, der Bart hat eine hellere Farbe bzw. ist grau meliert
Das ist es! Ich habe recht dunkle Haare. Sie sind jedoch partiell schon ergraut, gerade im Kinn-, Schläfen-und Kotelettenbereich. Meine Mimik scheint überwiegend gerade die grauen Barthaare zu bewegen. Ich finde, das hat dann schon was.

Einen Zusammenhang zwischen Frisur und Bart sehe ich bei mir auch: Kurze Haare = sehr gerne sehr voller Bart; längere bzw. lange Haare = meistens gerne glattrasiert oder Drei-Tage-Bart.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag So., 19.09.2010, 18:03

Eremit hat geschrieben:Das kann mitunter eine ganz schöne Arbeit sein. Die größte Arbeit ist es aber, einen Bart wirklich schön zuzuschneiden. Allein an der Symmetrie verzweifle ich oft regelrecht...
Ich verzichte ganz bewußt auf die Symmetrie. Wenn es wächst, dann wächst es wie es wächst: völlig wild.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 19.09.2010, 18:52

Bei einem ungezügelten Vollbart ist die Symmetrie nicht so relevant wie bei meinem Barttypus, weil es einem nicht so ins Gesicht springt.

Haha, die ins Gesicht springende Asymmetrie des Bartes, das hat was...

Ich finde es auf jeden Fall sympathisch, wenn ein ergrauter Herr mit grau meliertem Bart lächelt und das Lächeln dadurch noch breiter wird. Ich finde, das hat was.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 20.09.2010, 02:07

Hallo Kamikazeknüller,
Kamikazeknüller hat geschrieben:Wie geht ihr mit dem Thema um? Findet ihr Körperbehaarung "unzivilisiert"? Wie stehen eure Partnerinnen zu eurer Behaarung? Geht ihr regelmäßig zum Wachsen oder lässt ihr sie euch von der Partnerin abrasieren? Gilt hier "gleiches Recht für alle" - also, wenn du dich nicht rasierst, warum erwartest du das dann von deiner Frau? Hat sich schon jemand, der keine Körperhaare hat, gedacht, es wär schön, welche zu haben?
Du fragst jetzt zwar nur Deine Geschlechtsgenossen..aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich war auch schon einmal mit einem Mann zusammen, der seeeehr stark behaart war, auch auf dem Rücken.Wenn ich ihn dann manchmal so von hinten betrachtete , erinnerte er mich an einen handzahmen Gorilla.

Aber mich störte es überhaupt nicht.

Nur-wie ich sehr schnell feststellte:solche Männer haben einen unbeherrschbaren Testosteron-Haushalt und diesem, so schien mir, kann frau auf Dauer nur dann in vollem Maße entgegenkommen, wenn sie sexsüchtig ist.

Wenn Männer sich aber am ganzen Körper rasieren, ist das sehr sehr unangenehm.Abgesehen davon, dass ich das irgendwie schwul finde (wenn dann auch noch die Beinhaare rasiert sind), pieckst das einfach nur.

Vollbart mochte ich bis vor Kurzem nicht besonders.Aber letztens habe ich einen Mann auf einem Bild gesehen, der einen Vollbart trug und das gefiel mir an ihm sehr gut.

LG

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 20.09.2010, 13:04

Lanzalotta hat geschrieben:Wenn Männer sich aber am ganzen Körper rasieren, ist das sehr sehr unangenehm.Abgesehen davon, dass ich das irgendwie schwul finde (wenn dann auch noch die Beinhaare rasiert sind), pieckst das einfach nur.
Männern, die sich am ganzen Körper rasieren, würde ich nicht unbedingt gleich eine sexuelle Orientierung unterstellen. Allerdings finde ich es schon auch seltsam, wenn man all seine Körperhaare loswerden will. Denn sie sind ja nunmal da - naturgegeben. Wie kann das stören?
Lanzalotta hat geschrieben: Vollbart mochte ich bis vor Kurzem nicht besonders.Aber letztens habe ich einen Mann auf einem Bild gesehen, der einen Vollbart trug und das gefiel mir an ihm sehr gut.
Solltest meinen erstmal sehen...


Im Übrigen fällt mir Vollbart immer öfter auf. Und man sollte auch daran denken, dass nicht wenige Männer Vollbart aus religiösen Überzeugungen tragen. Es geht also nicht immer nur um "Mode der Ästhetik".

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 20.09.2010, 13:46

Lanzalotta hat geschrieben:

Wenn Männer sich aber am ganzen Körper rasieren, ist das sehr sehr unangenehm.Abgesehen davon, dass ich das irgendwie schwul finde (wenn dann auch noch die Beinhaare rasiert sind), pieckst das einfach nur.
Das finde ich überhaupt nicht schwul. In meinem Fitness-Studio rasieren sich eher die Heteros die Beine. Unter Schwulen hingegen gibt es viele Leute mir reichlich Körperbehaarung.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 20.09.2010, 16:12

luftikus hat geschrieben:Das finde ich überhaupt nicht schwul. In meinem Fitness-Studio rasieren sich eher die Heteros die Beine. Unter Schwulen hingegen gibt es viele Leute mir reichlich Körperbehaarung.
Über die metrosexuellen Trends habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich vermute dahinter eine latente Bi- bis Homosexualität bei vielen Frauen. Tatsächlich scheint es, als würden Männer ein leichteres Spiel mit ihrer Bi- bzw. Homosexualität haben als Frauen.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 20.09.2010, 16:16

Frauen können sich schwer einen Bart wachsen lassen, um latent homosexuelle Männer anzuziehen.

Ich finder rasierte Männerkörper eher abstoßend...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 20.09.2010, 16:29

Arta hat geschrieben:Ich finder rasierte Männerkörper eher abstoßend...
Ich (selber schwul) finde rasierte Männerkörper nicht direkt abstoßend, aber ein wenig langweilig. Da fehlt einfach ein optischer und taktiler Schlüsselreiz... Manchmal sieht das sogar richtiggehend unnatürlich aus, wie bei einer Schaufensterpuppe.

Aber das scheint mir eine Generationenfrage zu sein. Insbesondere bei den ziemlich jungen Leute kann man mit Körperbehaarung anscheinend nur selten punkten... Zum Glück liegt mein optisches "Beuteschema" altersmäßig in etwa in meinem eigenen Altersbereich...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag