Erstantrag Therapie abgelehnt

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 01.02.2017, 15:26

Ich war nicht dabei und deshalb kann ich mich jetzt nur auf das beziehen, was du geschrieben hast: Weitersuchen... Gerade das er keine probatorischen Sitzungen anbietet, würde mir nicht gefallen. Wie will er denn dann den Antrag schreiben? Das ist bei dir ja schon mal schief gelaufen... Wann ist der nächste Termin beim nächsten Therapeuten?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosalineli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 01.02.2017, 15:40

Der nächste Termin beim anderen Psychologen ist am 07.02.
Zum Antrag schreiben: Er hat mir einen Anamnesebogen mitgegeben, den ich ausfüllen soll, anhand dessen vergibt er dann auch eine Diagnose.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 01.02.2017, 15:44

Na, was meinst du denn? Willst du den einmal wöchentlich an deinen intimsten Problemen teilhaben lassen und traust du ihm zu, dass er dir hilfreich zur Seite stehen kann?


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 01.02.2017, 17:20

Hast du Lust, dich bei der Kammer zu beschweren?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rosalineli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 01.02.2017, 22:33

Also intime Probleme könnte ich mit ihm auf keinen Fall besprechen. Ja daran habe ich auch schon gedacht, Isabe. War mir dann aber doch zu hart. Ich möchte diesem Menschen ja nichts böses.Vielleicht mögen einige ja seine schlafwandlerische Art


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 01.02.2017, 23:21

Rosalineli hat geschrieben:Also intime Probleme könnte ich mit ihm auf keinen Fall besprechen. Ja daran habe ich auch schon gedacht, Isabe. War mir dann aber doch zu hart. Ich möchte diesem Menschen ja nichts böses.Vielleicht mögen einige ja seine schlafwandlerische Art
Na warum fragst du dann uns?

Es geht nur darum, wie du jemanden findest und ob du mit dem arbeiten möchtest. Aber das Erlebnis klang echt nicht gut, nur so nebenbei...


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Do., 02.02.2017, 00:02

Rosalineli hat geschrieben: Er stellte auch keine weiterführenden Fragen, nachdem ich mit Erzählungen geendet habe, sodass es öfter mal zum betretenen Schweigen kam.
Daraus folgere ich, dass du evtl. mit der typischen Arbeitsweise nicht klar kommst und einen Therapeuten brauchst, der die Therapie stärker strukturiert und mehr von sich einbringt als üblich. Das ist auf jeden Fall ein Argument dafür, es mit einem Traumatherapeuten zu probieren.

Rosalineli hat geschrieben:Aber beim besten Willen, er wirkte leider nicht mal kompetent.
Dazu schrieb ich bereits etwas...


Insgesamt klingt der Therapeut für mich nach "Weglaufen bevor es zu spät ist".

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 02.02.2017, 02:06

Das selbe wie Du.
Liebe Grüße
Lockenkopf


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Do., 02.02.2017, 08:09

Hast du dem Therapeuten von deinem Studium berichtet und zu verstehen gegeben, dass du eine gewisse Kompetenz erwartest bzw. hast du (auch nur durch die Blume) durchscheinen lassen, dass du über eine gewisse Fachkompetenz verfügst und dir sozusagen nicht so schnell was vormachen lässt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag