Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Sa., 16.03.2024, 00:39

Chad hat geschrieben: Sa., 09.03.2024, 20:52

Tja, völlige Betaisierung im Endstadium halt. Geht es nach dem Willen der linksgrünen Akademikerkaste, ist Weinen demnächst aber das, was Männer machen: statt Heimwerken, Weinen, statt Kampfsport, Weinen. Wer seine Kinder so erzieht, braucht sich nicht wundern, wenn sie als traumatisierte Incels enden.
Sprichst du aus Erfahrung?
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24444

Beitrag Sa., 16.03.2024, 06:50

Hängt Männlichkeit und fussballerische Leistung eigentlich von der Wahl der Farbe(n) des Trikots (z.B. anl. der EM 2024) ab?
Frage für den DFB.

Sehen das vorwiegend Männer so, die auch die Attraktivität/Weiblichkeit von Frauen von einer Brille oder dem Outfit abhängig machen?

Wieso wurde seinerzeit Jan Ullrich nicht deswegen verhöhnt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11987

Beitrag Sa., 16.03.2024, 09:56

Bei Jan Ullrich war der Sponsor für die Farben verantwortlich.
Aber grundsätzlich verstehe ich die jetzige Diskussion auch nicht.
Allerdings sind Fußballer und vor allem deren Fans sowieso ein eigenes Kapitel :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 16.03.2024, 11:37

montagne hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 00:39
Sprichst du aus Erfahrung?
Als Scheidungskind sowie Kind eines zumeist abwesenden, psychisch kranken und durch und durch betaisierten Vaters hat auch mir eine starke Vaterfigur gefehlt. Allerdings war die Gesellschaft zu meiner Zeit noch nicht so gynozentrisch wie heute, sodass mir immerhin die pädagogische Indoktrination erspart geblieben ist.

Werbung


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Sa., 16.03.2024, 11:40

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 11:37
Als Scheidungskind sowie Kind eines zumeist abwesenden, psychisch kranken und durch und durch betaisierten Vaters hat auch mir eine starke Vaterfigur gefehlt.
Wenn ich Du wäre würde ich sagen, dass Du die betaisierten WInselei schon ganz gut verinnerlicht hast: Mi mi mi, die anderen sinds gewesen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 16.03.2024, 11:49

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 11:40
Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 11:37
Als Scheidungskind sowie Kind eines zumeist abwesenden, psychisch kranken und durch und durch betaisierten Vaters hat auch mir eine starke Vaterfigur gefehlt.
Wenn ich Du wäre würde ich sagen, dass Du die betaisierten WInselei schon ganz gut verinnerlicht hast: Mi mi mi, die anderen sinds gewesen.
Hier im anonymen Psychoforum spreche ich offen und ehrlich und lasse meinen Gefühlen freien Lauf. Das würde ich normalerweise freilich niemals tun. Aber ja, Schwäche zeigen ist der allergrößte Höschentrockner, genau das sage ich. Vielen Dank, dass du mir zustimmst ziegenkind.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:10

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 11:49 Aber ja, Schwäche zeigen ist der allergrößte Höschentrockner, genau das sage ich. Vielen Dank, dass du mir zustimmst ziegenkind.
Zwischen "IN DER LAGE SEIN , Schwäche zu zeigen" und "mimimi" ist doch aber ein ziemlicher Unterschied.

Ich würde Schwäche auch eher durch den Begriff "Gefühle" austauschen - weil Gefühle zu zeigen nicht automatisch Schwäche bedeuten muss, sondern im Gegenteil sogar ein Können.

Dauer mimimi finde ich auch nicht sonderlich erotisch... einen Mann, der Gefühle zeigen kann und auch mal eine Träne zulassen kann, hingegen sehr.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4142

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:31

Manche sind nicht mehr zu retten. Und ich verstehe auch nicht, wie man die Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte derart ignorieren kann und so verbissen darauf sein kann, wie vor Jahrzehnten zu leben (als es noch als Schwäche galt, als Mann Gefühle zu zeigen bzw. über Probleme zu sprechen).

Man könnte viele Gewalttaten und Suizide verhindern, wenn sich die Leute einfach vorher (professionelle) Hilfe suchen würden, bevor sie ihre Probleme an anderen oder sich selbst auslassen.

Aber hey, Chad - du liest hier, dass einige Kommentatorinnen ein sehr positives Männerbild haben und es auch nicht schlimm finden, wenn Männer Gefühle zeigen.

Wenn du also um jeden Preis weiterhin keine Frau finden willst - bleib ein Incel. Aber dann jammere nicht mehr darüber, dass du keine Frau abkriegst.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:46

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 12:31 Aber hey, Chad - du liest hier, dass einige Kommentatorinnen ein sehr positives Männerbild haben und es auch nicht schlimm finden, wenn Männer Gefühle zeigen.
Bis auf den Admin und Hiob hab ich alle auf ignore

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15129

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:49

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 12:46 Bis auf den Admin und Hiob hab ich alle auf ignore
Das ist falsch! Auf "Ignore" kannst du weder Beiträge öffnen noch zitieren lieber Chad.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:54

Zum Glück braucht nicht jedes "ignore" ein Tipselknöpfchen.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4142

Beitrag Sa., 16.03.2024, 12:55

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 12:46 Bis auf den Admin und Hiob hab ich alle auf ignore
Muss man das für jede Person einzeln machen? Muss ein ganz schöner Aufwand sein. Das ist schon fast schmeichelnd.

Ganz ehrlich: Bist du glücklich mit deinem Leben? Willst du nicht eine Frau (und noch viel mehr)?

Wenn du nicht glücklich bist - wieso hältst du dann krampfhaft an Gedankengängen fest, die unglücklich machen?

(Wenn jemand nicht anders kann wegen Erkrankung, ist das ein anderes Thema. Aber ich sehe keine Reflexion.)

Gerade in einem Psychotherapieforum wäre es doch spannend, über dich zu schreiben, statt Frauen, deinen Vater usw. verantwortlich zu machen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Sa., 16.03.2024, 13:03

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 11:37
Als Scheidungskind sowie Kind eines zumeist abwesenden, psychisch kranken und durch und durch betaisierten Vaters hat auch mir eine starke Vaterfigur gefehlt. Allerdings war die Gesellschaft zu meiner Zeit noch nicht so gynozentrisch wie heute, sodass mir immerhin die pädagogische Indoktrination erspart geblieben ist.
Incel-Logic, Schuld sind die anderen. Das ist unattraktiv, unabhängig vom Geschlecht.
amor fati

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 16.03.2024, 17:12

Chad hat geschrieben: Sa., 16.03.2024, 12:46Bis auf den Admin und Hiob hab ich alle auf ignore
omg lol :anonym: :lol:

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2016

Beitrag Sa., 16.03.2024, 18:13

Da würde man meinen ein Blog wäre die bessere Plattform für diesen User. Selbstgespräche lassen sich darüber prima führen.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag