Kleine Neuerungen

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 30.07.2010, 20:50

danke du liebe rilke!! daran könnte es liegen.

nur- wieso ist das wohl plötzlich eingeschaltet ohne mein zutun... grübelgrübel. anyway, ich schau mal obs bessert... wäre toll, es selektiv einsetzen zu können.


ps, sehe grad, dass dein thread geschlossen ist. leider hab ich momentan so wenig zeit fürs forum, aber ich hab immer an dir und deinen gedanken teilgenommen. aber ich glaube, das weisst du. liebe rilke, machs guet, viel glück soll dich begleiten und bei dir sein!
alles liebe!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 30.07.2010, 21:58

Puh, das von Elfchen hab ich auch immer! Dachte es "muss" so sein *gg. Mich nervt das auch sehr!
@Rilke: Wie hast du denn selbst deinen Blog geschlossen?
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Sa., 31.07.2010, 03:02

Dornröschen Dorn hat geschrieben:@Rilke: Wie hast du denn selbst deinen Blog geschlossen?
DD, guckst du hier
Admin hat geschrieben:Eine weitere kleine Neuerung:

in den Bereichen "User-Blogs", "Vertrauliches", "Ich stelle mich vor" und "Gedichte, Texte,.." kann jeder Threadersteller nun seine eigenen Threads über eine entsprechende Einstellung beim Verfassen eines neuen Beitrages schließen. [...]
Freundliche Grüße,
rlf (admin)
Elfchen hat geschrieben:sehe grad, dass dein thread geschlossen ist
Elfchen, keine Sorge, das ist doch der ganz alte Blog
Elfchen hat geschrieben:ich hab immer an dir und deinen gedanken teilgenommen. aber ich glaube, das weisst du
Ja, ich weiß! Du bist total lieb


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 31.07.2010, 04:38

Rilke hat geschrieben:Ich habe in einem Thread per "Häkchen" unten angekreuzt, dass ich bei neuen Antworten informiert werden möchte, und seitdem ist dieses Häkchen bei jeder meiner Antworten automatisch angeklickt.
Stört mich nicht, aber vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Man kann die Benachrichtigungen im persönlichen Bereich für jeden Thread gesondert deaktivieren.
Hier gibt es auch die Möglichkeit der Deaktivierung der Funktion "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:". Selbstverständlich kann man sich bei jedem Posting und über den entsprechenden Button im Thread immer noch anders entscheiden.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 31.07.2010, 11:34

Hallo! Hat das schon jemand bei einem "Vertraulich"-Thread probiert? Bei mir klappt das nämlich nicht... .

Anmerkung Admin: bitte keine Fullquotes - siehe Netiquette. Danke.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 01.08.2010, 22:09

Funktioniert übrigens immer noch nicht.... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 11.08.2010, 03:00

Hinweis : Beitrags- und PM-Zähler wurden aktualisiert - das findet im Forum alle 4-8 Monate statt. Folge: die in Ihrem Profil angezeigte Zahl an eigenen Beiträgen kann plötzlich geringer sein, da automatisch gelöschte Beiträge aus diversen Forumsbereichen nun ihren Niederschlag finden, nicht korrekt aktualisierte Zählerstände korrigiert werden etc.

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Mi., 11.08.2010, 08:50

Lieber Admin,

mir ist aufgefallen, dass der Beitragsfilter, der sich am unteren Rand einer jeden Threadseite befindet (übrigens eine sehr nützliche Funktion), nicht richtig funktioniert. Bei manchen Threads werden die Beiträge eines ausgewählten Users korrekt angezeigt, manchmal ist die Liste komplett leer, obwohl es Beiträge dieses Users im Thread gibt und manchmal wird ein Beitrag gelistet, die restlichen jedoch nicht. Kompliziert wird es wenn die gefilterte Beitragsliste über mehrere Seiten geht. Dann wird die erste Seite korrekt angezeigt, aber sobald man auf die nächste Seite klickt, verschwindet die Liste und man wird wieder in den normalen Thread geschoben.

Habe nur ich Probleme mit dieser Funktion?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 11.08.2010, 09:07

Hallo metropolis,

ich verwende die Funktion selbst nie, kann daher dazu nicht viel sagen außer, daß sie nicht von mir stammt. Es mag durchaus sein, daß sie "bugs" enthält, bin aber mit der Behebung überfordert. Ich schlage deshalb vor, sie schlicht als Hilfe für eine schnelle Übersicht zu sehen - und dort, wo das nicht vollständig funktioniert, bis zur Behebung einfach auf die bewährte, klassische "Blätter-Methode" umzusteigen. Tut mir leid, im Moment keine bessere Mitteilung machen zu können...

Beste Grüße,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mi., 11.08.2010, 09:23

Hallo Metropolis,

soweit ich bemerkt habe, funktioniert der Filter pro Seite, nicht pro Thread.

Liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Mi., 11.08.2010, 09:31

D.h. Beiträge werden nur angezeigt, wenn sie auf der jeweiligen Seite gesucht werden? Was wäre der Sinn dabei?

Auf jeden Fall habe ich das nicht so beobachtet, die Liste kann sich durchaus über mehrere Threadseiten erstrecken.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mi., 11.08.2010, 09:48

Tut mir leid, metropolis, da habe ich mich geirrt.

Hier in diesem Thread ist es auch anders. da werden alle Beiträge des jeweiligen Users angezeigt. In sehr langen Threads allerdings nicht.

Vielleicht ist es nur eine bestimmte Seitenanzahl, die jeweils zu sehen ist - weiß ich dann leider auch nicht genauer

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Mi., 11.08.2010, 10:18

Naja, ist eben ärgerlich, wenn man einen bestimmten Beitrag eines Users sucht und dann den betreffenden Thread, der u.U. sehr lang ist, durchforsten muss. Ich muss mal schauen, ob das in der Option "Genaue Suche" besser klappt.

Edit: Ich sehe gerade, dass man dort auch nicht einen bestimmten Thread als Kriterium eingeben kann. Bin ratlos.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mi., 11.08.2010, 10:39

Ich nochmal ... sowas läßt mir ja auch keine Ruhe

Unter "Genaue Suche" ist es doch möglich .. hab´s probiert :

1) Suche nach Wörtern:
Genauen Threadtitel eingeben;
Punkt setzen bei: Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden;

2) Zu suchender Autor:
Usernamen einsetzen;

3) Innerhalb suchen:
Punkt setzen bei: Betreff und Text der Beiträge;

4) Ergebnisse anzeigen als:
Punkt setzen bei: Beiträge.

Und jetzt nur noch suchen .... funktioniert

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Mi., 11.08.2010, 10:41

Danke
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag