Smiley-Auswahl

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 05.10.2009, 19:23

ENA hat geschrieben:Was ist das?...
öhm... offenbar also nicht. kann es sein, dass dein router nach einer bestimmten (vermutlich kurzen) zeit der inaktivität (also deiner inanktivität am computer) die verbindung unterbricht? wenn er sich dann erneut einwählt, ändert sich deine ip-adresse und wer weiß was sonst noch. möglicherweise ist das alte session cookie deshalb nicht mehr gültig, und du musst dich erneut einloggen.

ich hoffe, du kannst das einigermaßen verstehen...

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Fr., 09.10.2009, 15:25

Ich muss auch mal testen, ob es nun wieder funktioniert:...

Geht immer noch nichts, obwohl ich die Cookies gelöscht habe.. es ist zum Verzweifeln.. Die Smileys im Extrafenster funktionieren einfach nicht.

Und das tritt nun so gehäuft hier im Forum auf (dauernd die Kommentare der User, dass sie die Smileys nicht verwenden können, dass ich mich fragte, ob man da nicht von Grund auf etwas ändern kann, ich meine an der Organisation der Website, so dass alle endlich sorgenfrei sind.

Wenn man z.B. die Codes (also : hugs : ) zu den Smileys schreibt, könnte ich sie immer abschreiben und das Problem wäre für mich gelöst.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24298

Beitrag Fr., 09.10.2009, 15:28

Wenn du in das Smilie-Fenster kommst, kannst du den code wie folgt ausfindig machen: Smilie markieren... und dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften... im Alternativtext findet sich dann der Code.

Komisch... ich hatte noch nie Probleme mit den Smilies. Keine Ahnung, woran das liegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Fr., 09.10.2009, 15:31

Eine codeliste mit den entsprechenden smileys daneben fände ich trotzdem praktischer.

Aber danke, stern
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Fr., 09.10.2009, 15:35

Bild
mal schauen ob das so geht wie du sagst

kompliziert, aber funktioniert.. Bild
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 09.10.2009, 16:31

ena antwortet nicht mehr. meine erläuterungen haben sie schlicht umgehauen.

mich würde mal interessieren, welchen browser die leute einsetzen, bei denen es nicht funktioniert. genauso wie der browser, bei dem es nicht funktioniert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24298

Beitrag Fr., 09.10.2009, 16:47

Entwurf hat geschrieben:mich würde mal interessieren, welchen browser die leute einsetzen, bei denen es nicht funktioniert. genauso wie der browser, bei dem es nicht funktioniert.
Na, wie jetzt... ?

Also mit Firefox hatte ich bisher noch keine Probleme mit den Smilies Bild
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 09.10.2009, 16:52

stern hat geschrieben:Na, wie jetzt... ?
ich schenk dir ein "nicht". darfst es dir mitnehmen.
stern hat geschrieben:Also mit Firefox hatte ich bisher noch keine Probleme mit den Smilies
ja, ich auch nicht. ich denke, der problematische ist der internet explorer. vermutlich haben sich nach einem update irgendwelche einstellungen aus sicherheitsgründen verändert.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 10.10.2009, 12:47

Komisch ist nur, das es bei mir mit dem I-Net Explorer ne längere Zeit trotzdem funzte mit den Smiley´s. Nur jetzt schon länger nicht mehr. Somit füge ich nur noch diese aufgelisteten links ein, aber nicht mehr aus der Liste der meheren Smiley´s. Oder aber von auswärts per URL.
Ja, mit Firefox funzt es.
Aber ich hasse firefox. Deshalb nehme ich diese Abstriche in Kauf.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Sa., 10.10.2009, 18:31

Auf meinem alten PC hat es mit firefox geklappt. Jetzt, auf dem neuen mit dem explorer, nicht mehr.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 11.10.2009, 19:33

Hallo Entwurf!

Nein, nein. Keine Sorge!...Deine Erläuterungen haben mich nicht umgehauen!...War in der letzten Woche nach der Arbeit nur ziemlich viel unterwegs, hin und wieder streikte mein PC einfach und an diesem Wochenende hatte ich Fortbildung. ...aber jetzt bin ich wieder da!!! ...

Wie bekomme ich denn raus, was mein Router so treibt?...Ich weiß nur, dass ich hier in der Gegend nicht die volle Leistung (die ich eigentlich bestellt habe) bekommen kann, weil irgendwie die Leitungen hier noch nicht soweit sind. Ja, und manchmal stürzt der halt einfach ab!...Seit einiger Zeit sogar ziemlich häufig. Er war auch schon beim "Computer-Arzt", aber der hat den nur wieder ans Laufen gebracht, als er gar nicht mehr wollte und mir empfohlen, andere Anti-Viren-Programme drauf zu tun... .

Hast Du oder jemand anderes hier vielleicht eine Empfehlung für ein gutes, problemloses und günstiges Anti-Viren,...-Programm???

Ich würde so gerne wieder mal dauerhafter am PC arbeiten können... . Im Moment läuft er!...Braver Computer, lieber Computer, toller Computer!!!...Ich bin stolz auf Dich !!!

Naja. Zu der Sache mit dem Abmelden und den Browsern: Also wenn ich über Opera rein gehe, schmeißt der mich manchmal sofort nach der Anmeldung wieder raus. Gehe ich direkt danach über den Explorer rein, kann es mir passieren, dass ich zwar rein komme, aber keine neuen Beiträge etc. sehen kann. Ich klick auf die Begriffe und nichts tut sich. Irgendwann geht es dann wieder,...ich weiß nicht warum!!! (Bin aber sehr froh darüber!...Endlich wieder arbeiten!!! ).

Also, so die Topp-Lösung habe ich für das Problem noch nicht gefunden. Ich habe den PC bestimmt heute auch schon an die 10-mal neustarten müssen. Jetzt läuft er gerade wieder,...und ich bin sogar ins Forum reingekommen!!!...
Das Einzigste was sich jetzt geklärt hat, ist die Sache mit den Smileys. Die erscheinen zwar immer noch oft nicht, wenn ich sie anklicke, aber da ich jetzt die Smiliey-Wörter gefunden habe, kann ich diese dann kopieren und einfügen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt,...war nur vorher irgendwie etwas einfacher,...als ein Klick genügte und die Smileys waren da!...

Naja, aber diesen Umweg nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür die Anmeldung bzw. das Drinbleiben im Forum besser klappt,...und vor allen Dingen,...und das ist das allerwichtigste!!!...sich mein PC nicht mehr dauernd "aufhängt"!!! ...

Viele Grüße,

ENA!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 12.10.2009, 17:39

ENA hat geschrieben:Nein, nein. Keine Sorge!
ich dachte schon, du wärst... Bild
ENA hat geschrieben:Wie bekomme ich denn raus, was mein Router so treibt?...
es kommt drauf an, was für einen du hast. vielleicht ist es auch kein router sondern ein modem.
ENA hat geschrieben:Hast Du oder jemand anderes hier vielleicht eine Empfehlung für ein gutes, problemloses und günstiges Anti-Viren,...-Programm???
dieses hier ist kostenlos. ob es allerdings was taugt, weiß ich nicht. musst mal googeln.

http://www.free-av.de/

wenn's nach dem virenscan und bereinigen immer noch nicht klappt, würde ich deinen pc einfach mal von grund auf neu aufsetzen. natürlich nach sicherung deiner daten.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 13.10.2009, 14:23

Hallo Entwurf!

Ne, mir gehts soweit gut !...

Antivir hab ich schon,...gemeinsam mit Zonealarm. Der "Computer-Arzt-Mensch" meinte jedoch, dass diese Combi. vollkommend ungünstig ist, da Antivir durchlässig sei und dann ständig diese "Zulassen und Nicht-zulassen"-Meldungen von Zonealarm kommen. Naja, mal sehen.
Ich hab im Netz gesehen, dass es da noch mehrere kostenlose Programme gibt,...aber ob sich das wirklich lohnt oder es ob nicht doch sinnvoller ist, sich ein Programm zu kaufen, das weiß ich halt nicht!...
Ich hab ein Speedport als Router, hab mich damit aber noch nicht weiter befasst. Muss da vielleicht einfach nochmal in die Beschreibung schauen... .
Ja, im schlimmsten Fall muss ich im PC wirklich nochmal neu installieren,... . Naja, mal sehen, was ich mache.

Danke jedenfalls schon mal für Deine Hilfe!

Liebe Grüße, ENA !

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 13.10.2009, 18:49

ENA hat geschrieben:Antivir hab ich schon,...gemeinsam mit Zonealarm. Der "Computer-Arzt-Mensch" meinte jedoch, dass diese Combi. vollkommend ungünstig ist, da Antivir durchlässig sei und dann ständig diese "Zulassen und Nicht-zulassen"-Meldungen von Zonealarm kommen.
diese meldungen kriegst du bei anderen firewalls aber auch. aber schau mal im netz, ob sich da was günstiges finden lässt. ich nehme die kaspersky suite, der hat mir bislang gute dienste geleistet.

ENA hat geschrieben:Naja, mal sehen.
Ich hab im Netz gesehen, dass es da noch mehrere kostenlose Programme gibt,...aber ob sich das wirklich lohnt oder es ob nicht doch sinnvoller ist, sich ein Programm zu kaufen, das weiß ich halt nicht!...
ich persönlich kaufe diese software lieber. ist aber halt eine frage, ob und was man ausgeben will. das kann schon mal weniger billig kommen.

ENA hat geschrieben:Ich hab ein Speedport als Router, hab mich damit aber noch nicht weiter befasst. Muss da vielleicht einfach nochmal in die Beschreibung schauen... .
hmmm... da könnte es eine einstellung "automatisch trennen nach ... minuten inaktivität" geben. die hatte ich anfangs auch drin. war nervig. vor allem bei vpn-verbindungen.

ja, schau mal in die bedienungsanleitung.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag So., 25.10.2009, 14:44

Kann es sein, dass bei euch Java bzw. JavaScript deaktiviert ist, und sich deshalb keine Smilies einfügen lassen? Ich hatte gestern nämlich mal Java ausgeschalten (mal was neues ausprobieren ), und da funktionierten die Smilies nicht mehr.
Im Firefox kann man unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt nachsehen, ob bei Java Haken gesetzt sind.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag