Mein Thera ist der Beste, weil...

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Mi., 26.03.2014, 22:15

Nein, ich hab's ihm angesehen, jetzt, nach unserer Pause.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 27.03.2014, 08:32

@chaosfee

Ist es wirklich Freude das du zu ihm kommst oder eher ein Lächeln um dir seine Freundlichkeit zu zeigen?
Woran willst du erkennen können das er sich über dein Erscheinen freut?
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Lisa99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:01

@Gelli
Du vermisst deinen Therapeuten, oder? Leichter und ehrlicher ist es, die eigenen Gefühle offen zu kommunizieren.
Zuletzt geändert von Lisa99 am Do., 27.03.2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:06

@Lisa99

Darf ich fragen wie du zu dieser Frage kommst?
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

Lisa99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:08

Ich habe deine letzten Beiträge mitgelesen, das ist alles.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:11

Ich würde aber gern näher erklärt bekommen was dich vermuten lässt das ich meinen Thera vermisse?

Einfach nur schreiben ich habe deine letzten beiträge gelesen das ist mir zu wenig.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Lisa99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 43

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:27

Du hattest eine lange und für dich wichtige Therapie, die vor einiger Zeit zu Ende gegangen ist. Da ist es nur mal selbstverständlich und logisch, dass du diese Zeit und diesen Therapeuten, der dir so viel gegeben hat, vermisst. Gleichzeitig strahlst du eine Unzufriedenheit aus, die sich in den Kommentaren zu Gefühlen anderer User widerspiegelt (ich beziehe mich auch auf die anderen Beiträge der vergangenen Tage). Das hat etwas Bitteres und latent Aggressives an sich. Warum lässt du chaosfee nicht einfach ihr schönes Gefühl? Wenn sie es so fühlt, ist es eigentlich egal, ob es der Therapeut auch so gemeint hat.
Die Phase nach Ende der Therapie ist nicht einfach, da man ganz auf sich alleine zurückgeworfen wird. Man ist erfüllt von so vielen guten Gefühlen für den Therapeuten und die Zeit der Therapie. Die vielen "negativen" Gefühle, die das Ende mit sich bringt, sind es aber auch wert, beachtet und angenommen zu werden, sie machen nichts kaputt (im Gegenteil!).

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 27.03.2014, 09:54

Das ist deine Sichtweise.Ich aber hab meine.

Ich schreibe hier in den Beiträgen immer nur das,was ich persönlich empfinde oder sehe,und das darf hier ja jeder.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 27.03.2014, 10:58

... er mir gestern mit einer Engelsgeduld wohl über 1 Stunde lang geholfen hat meine Attacke zu überwinden und mir am Ende eine aufmunternde Umarmung geschenkt hat.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 27.03.2014, 11:14

Lisa, hier passt es nicht so richtig, aber ich finde deine Beiträge echt toll! Es gibt immer mal User hier (ohne die Anderen abwerten zu wollen!!!), bei denen ich denke: "Wow! Da will ich auch mal hinkommen!"


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 27.03.2014, 11:16

Noch mal on topic:
...weil er seine Fehler zugeben kann und mir zeigt, dass man auch mit Fehlern ein wertvoller Mensch ist.


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Do., 27.03.2014, 21:48

Gelli hat geschrieben: @chaosfee

Ist es wirklich Freude das du zu ihm kommst oder eher ein Lächeln um dir seine Freundlichkeit zu zeigen?
Woran willst du erkennen können das er sich über dein Erscheinen freut?
Lisa99 hat geschrieben:Wenn sie es so fühlt, ist es eigentlich egal, ob es der Therapeut auch so gemeint hat.
Damit hat Lisa deine Frage eigentlich schon für mich beantwortet, besser, als ich es könnte.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3444

Beitrag Do., 27.03.2014, 21:54

....weil sie ganz oft erkennt, wenn ich von null auf hundert in die regression kippe, ihre stimme sich dann ändert und weil sie mir eine stoffziege geschenkt hat
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Do., 27.03.2014, 22:12

... weil er Gedanken lesen kann!
Das muss so sein, so oft, wie er mir schon Fragen beantwortet hatte, die ich ihn stellen wollte (vorab zu Hause überlegt), bevor ich sie geäußert habe.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Do., 27.03.2014, 22:19

... er nicht erwartet das ich ihn für den Besten halte.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag