Angst sich mit seinem Vater zu treffen (Türkei)

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 28.07.2010, 12:07

Das ist ein guter Gedanke, schneekugel.

bhrdy, ich kenn mich mit dem Islam nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man verpflichtet ist Respekt zu zollen wenn man selbst keinen erhält. Kann es nicht sein, dass man da von dieser Pflicht entbunden wird?
Sich kümmern ist ja zwischen Eltern und Kindern normalerweise ein Geben und Nehmen. Wenn nichts gegeben wird, darf doch eigentlich auch nichts verlangt werden oder?

Ich würde mich da mal beraten und entsprechende Stellen im Koran noch einmal nachschlagen.

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bhrdy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 28.07.2010, 12:40

Ja natürlich haben seine Eltern ihre Pflichten vernachlässigt….

Ja ich habe sehr oft versucht Gelehrte aufzufinden…nur die in Deutschland sind zu unprofessionell, haben nicht so viel Ahnung…
„zumindest die, die ich kenne“…
Die in der Türkei sind sehr gefragt, habe bis heute keine Rückinfo erhalten…
Und einfach irgendeinen will ich nicht fragen zu unseriös… du weißt nicht was er für ein Typ ist wie seine Denkweise ist, was fürne Bildung der hat etc.….

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 28.07.2010, 17:47

bhrdy hat geschrieben:
und mein großes Problem: die werden sobald er wieder mit dehnen Kontakt hat,
uns versuchen auseinander zu bringen 

Meinst du denn, sie hätten damit irgendwelche Chancen auf Erfolg?

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 28.07.2010, 20:17

Braucht es bei der Heirat nicht normalerweise auch die Zustimmung seiner Eltern?

Habt ihr da nicht bereits gegen Regeln verstoßen? Oder wird das doch nicht so eng gesehen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bhrdy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Do., 29.07.2010, 08:17

Also normalerweise ist es so, dass man natürlich die Zustimmung der Eltern braucht um zu heiraten…
--> seine Eltern haben ja auch nie direkt gesagt das Sie mich nicht wollen, haben nur sehr harte Szenarien
Gespielt… haben mich dumm angemacht, wie meine Familie NUR ihm haben die was gutes vorgespielt…

-> irgendwann hat er deren wahres Gesicht entdeckt, hat aber 5 Jahre gedauert….

5 Jahre waren sehr hart für mich, ich kenn die Tage wo ich nächtelang geweint habe….
5 Jahre hat er für die Zustimmung gekämpft…. Und mich mit meinen Eltern selbst fighten lassen….

Und in der Religion muss ein Mädchen fünf Kriterien erfüllen, danach darf man nach so einer langen Zeit
auch ohne Zustimmung heiraten….

Don‘t forget die haben nie gesagt das Sie nicht Zustimmen würden…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bhrdy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Do., 29.07.2010, 08:19

mitsuko hat geschrieben:
bhrdy hat geschrieben:
und mein großes Problem: die werden sobald er wieder mit dehnen Kontakt hat,
uns versuchen auseinander zu bringen 

Meinst du denn, sie hätten damit irgendwelche Chancen auf Erfolg?
Chancen nicht, nur ich weiß nicht wie lange unser Körper so wie Geist diesen psychoSpielchen stand halten kann

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Do., 29.07.2010, 10:37

Sie haben aber auch nicht ihre Zustimmung gegeben. Hatten Sie eine andere Partnerin für ihn ausgesucht?

Warum wohnt ihr überhaupt noch in ihrer Nähe und seid nicht woandershin gezogen?

Druck lässt sich oft erst verringern, wenn man die notwendige Distanz geschaffen hat. Wenn ihr quasi um die Ecke wohnt, wie wollt ihr das machen? Oder geht er nur bei Besuchen zum bisherigen Stammfriseur?

Sind die 5 Jahre auch sicher nicht im Falles eines Familienkonflikts und etwaigen Kontaktabbruchs gedacht? Kann mir nicht denken, dass man nach 5 Jahren Unwille der Eltern zum Einverständnis plötzlich heile Welt spielen soll.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bhrdy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Do., 29.07.2010, 10:53

Ja gut, die Sache sind nicht die 5 Jahre die vergangen sind…
Sondern das er sich bemüht hat in einer längeren Zeit die Zustimmung zu bekommen…

Und wie gesagt die Eltern haben gegen über ihn immer eine gute Schow abgezogen,
er hat SIE gefragt wollt ihr sie nicht, die haben daraufhin geantwortet,
.nein nein natürlich wenn du sie willst wollen wir sie auch..

Nur ihre Taten, waren alles Szenarien uns auseinander zubringen..
Und da ich die 5 Kriterien die eine Frau im Islam erfüllen muss hatte, stand nichts gegen die Hochzeit...

Wir müssen leider um die Ecke wohnen, da Studienort und Arbeitsstelle von uns hier sind.
Sowie auch meine Familie, komplett ohne Unterstützung wollen wir auch nicht sein…

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Fr., 30.07.2010, 23:31

Soll der Kontakt wieder aufgebaut werden, würde ich es nur auf neutralem Boden machen, d.h. keinesfalls in der Wohnung der Eltern.

Da du deinen Mann nicht als psychisch stark ansiehst und seine aufsteigende Aggressivität mehrmals erwähnt hast, ist ein Treffen in der Wohnung der Eltern doch das falscheste was man machen kann. Ich weiß ja nicht, was die Eltern sich erwarten. Wollen sie wieder ein Theater haben, welches sie den Verwandten erzählen können? Wollen sie es nicht in der Öffentlichkeit machen, weil sie dann selbst mit ihren Anschuldigungen zurückhalten müssen, weil andere zuhören könnten?

Um sich das zu ersparen, nur mehr Treffen im Cafe oder anderen öffentlichen Orten. Dort kann er auch jederzeit wieder gehen, was mir am Anfang des Kontaktaufbaus als das Wichtigste erscheint.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag