Depression und Grüblerei bei Krebsgeborenen häufiger?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Sind Sie ebenfalls?

Bin schnell mal depressiv/grüblerisch und Krebsgebohrener
8
33%
Bin schnell mal depressiv/grüblerisch und KEIN Krebsgebohrener
16
67%
Bin eigentlich NICHT so schnell depressiv/grüblerisch obwohl Krebsgebohrener
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Di., 31.08.2010, 08:03

Ich hatte auf böswillig-spitzfindige Einwände gehofft, wie z.B. die unerhörte (Ketzerische) Frage "Wie kommt es dann, dass Menschen, die am selben Ort zur selben Zeit geboren sind, und sogar Zwillinge unterschiedliche Charaktere und Lebensläufe haben?". Das Ausbleiben solcher Einwände erspart mir die Entgegnung "Gute Frage".
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Benutzeravatar

lady_r
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 19.03.2014, 22:24

Gärtnerin hat geschrieben: Interessant finde die Diskrepanz der Beobachtungen:
beissknut hat geschrieben:Mir ist im Bekanntenkreis aufgefallen, dass genau diejenigen Leute, die sich schwer tun auf Leute zuzugehen, Grübler sind und leicht in Depressionen fallen meist im Sternzeichen Krebs geboren sind.
kontra:
luftikus hat geschrieben:Im übrigen scheinen sich Wesenszüge und Charaktereigenschaften meines Bekanntenkreises im großen und ganzen nicht an die jeweiligen Sternzeichen zu halten...
Das, worauf man achtet, weil die eigene Ansicht bestätigt, fällt einem einfach viel eher auf als das Gegenteil.
"Die bewußte Wahrnehmung hat mehr mit Erinnern zu tun als mit Informations-Aufnahme", habe ich neulich gelesen. Und: "Wenn das Bewußtsein die Welt erlebt, dann sind die Dinge längst gedeutet." (http://www.nlp.at/lexikon/b3schicksal.com#bewusztsein) Soviel zum Thema Objektivität.
Die Meinung über die bewußte Wahrnehmung finde ich sehr passend.
Ich selber habe das Gefühl, dass viele leicht depressive Leute aus meinem Freundeskreis dieses Sternzeichen haben. Natürlich, dass heißt nicht unbedingt, dass man so pauschal reden darf. Das könnte sehr wohl ein Zufall sein.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 20.03.2014, 08:19

Gärtnerin hat geschrieben:Das, worauf man achtet, weil die eigene Ansicht bestätigt, fällt einem einfach viel eher auf als das Gegenteil.
Das stimmt, darauf beruht wohl auch der Eindruck, dass Sternzeichen in vielen Fällen irgendwie passen würden. Denn man achtet dann in der Regel überwiegend auf die Eigenschaften, die mit der eigenen Erwartung übereinstimmen, und voilá, schon wieder scheint es zu passen... Die nicht passenden Eigenschaften werden hingegen weniger stark bewertet.

Mich persönlich stört an Sternzeichen-Charakter-Zuordnungen auch seit langem, dass man immer wieder versucht, mich in die Löwenschublade zu stecken (angeblich extrovertiert, erfolgreich,...). Dabei bin ich ziemlich gegenteilig, nämlich ruhig, eher schüchtern... und beruflich lasse ich mich leider viel zu oft in eine Ecke drängen, in die ich gar nicht wollte. Dabei sagt man Löwen nach, sie wären beruflich durchsetzungsfähig und erfolgreich...

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Do., 20.03.2014, 16:42

Ich bin eine stark depressive, grüblerische Person; als Kind schon gewesen, und ein anderes Sternzeichen.
Eine meiner nächsten Verwandten ist Krebs, und eine der easy - easiesten Personen, die ich überhaupt kenne.

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Fr., 21.03.2014, 08:16

Ich persönlich kenne überhaupt keinen Krebs-Geborenen. Trotzdem sind relativ viele von meinen Bekannten und Freunden grüblerisch veranlagt, mit Neigung zu depressiven Verstimmungen.

Benutzeravatar

Elefantenfüßchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag So., 21.08.2016, 01:25

Mein Aszendent ist Krebs (und in Verbindung mit meinem Sternzeichen ist das eine echt üble Mischung).

Vor ein paar Jahren war ich in einer Klinik und da war (gefühlt) jeder zweite Fisch. Die haben schon alle Witze gemacht, dass es das reinste Aquarium sei.
Mut ist Angst, die gebetet hat.
(Corrie ten Boom)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag