Was macht einen Mann sexuell attraktiv? (an die Frauen)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:28

Nun ja - ich stehe am Rande, habe dadurch die Möglichkeit, mich der Komplexität gewissenhaft zu widmen (meiner inneren und der äusseren). Zwar muss ich mit weniger Geld auskommen, als die hart und von morgens bis abends Arbeitenden - fühle mich dafür aber freier. Und ich habe Zugang zu Büchern; mir stehen sämtliche Medien zur Verfügung, mit denen ich umgehe. Und ich weiss, dass ich das gut mache ...
Danke für die Erklärung.
Und was hat das noch mit der Attraktivität des Mannes zu tun, worüber wir hier sinnieren?
Stimmt, von der Dekadenz zum Kapitalismus ist es ein großer (kleiner) Schritt.
Also zurück zum Thema!
Eat Pray Love

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:39

geronimos secret hat geschrieben:Stimmt, von der Dekadenz zum Kapitalismus ist es ein großer Schritt.
Also zurück zum Thema!
Aber im weitesten Sinne auch ein breites Attraktivitäts-Spektrum. Die einen Frauen lassen sich eben von "männlicher Dekadenz" betören, die anderen Frauen eher vom "männlichen Kapitalismus".

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:44

Aber im weitesten Sinne auch ein breites Attraktivitäts-Spektrum. Die einen Frauen lassen sich eben von "männlicher Dekadenz" betören, die anderen Frauen eher vom "männlichen Kapitalismus".
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und es ist doch interessant, dass es zwar eine weibliche Dekadenz gibt, der Kapitalismus aber eindeutig männlich konnotiert ist.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:51

die anderen Frauen eher vom "männlichen Kapitalismus".
...vielleicht sind deshalb einige Beziehungen zwischen Mann und Frau so ausbeuterisch...
Eat Pray Love

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:04

geronimos secret hat geschrieben:...vielleicht sind deshalb einige Beziehungen zwischen Mann und Frau so ausbeuterisch...
Ich will meinen, dass auch "dekadente" Beziehungen zwischen Mann und Frau in gewisser Weise ausbeuterisch sind. Menschen sind Menschen - wie auch immer sie sich orientieren mögen. Und die Natur kennt keinen Altruismus. Das was man vermeintlich für den Liebsten/die Liebste tut, das tut man doch letztlich für sich selbst. Dieses Spiel hat daher immer auch ausbeuterischen Charakter.
... der Kapitalismus aber eindeutig männlich konnotiert ist
Da stimmt aber etwas mit der Konnotation nicht. Die Frauen mischen heutzutage heftig mit - und waren immer schon mindestens ein kleines Rädchen im Kapitalismus-Getriebe.

P. S. Geronimos, dein Abend ist gerettet: Heute kommt ein James Bond-Film mit Christopher Walken als Bösewicht

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:15

OT
Saul hat geschrieben: Nicht ignorieren ... verklären!
Wie meinst du das konkret?
Ich meinte die Zeit, in der Antisemitismus in Österreich offen ausgelebt wurde. Danach wurde darüber geschwiegen, nicht einmal im Familienclan war es Thema. Leider sind die Zeitzeugen mittlerweile großteils verstorben. (Selbst erlebt)
Saul hat geschrieben: Du stellst doch an dir selbst fest: die Vergangenheit ignorieren geht nicht.
Du hast Recht, aber wie kommst du jetzt darauf?
Saul hat geschrieben:Wie sollen die Österreicher das dann schaffen?
Wenn ich es nicht schaffe, wie soll es dann der Rest Österreichs schaffen? gefällt mir, danke!
OT Ende

OOT: Aber ich werde versuchen, hier nicht mehr zu posten, fühle mich irgendwie überflüssig

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:23

krabath hat geschrieben:Ich meinte die Zeit, in der Antisemitismus in Österreich offen ausgelebt wurde. Danach wurde darüber geschwiegen, ...
Oh, ich wusste nicht, dass die österreichische Vergangenheit nur noch bis zum nationalsozialistischen Antisemitismus reicht. Ich dachte eigentlich viel weiter in die Vergangenheit zurück - mindestens bis zur Antike.

Tja, ihr Österreicher/innen ... Solltet euch mal ein Beispiel an der exemplarischen Vergangenheitsbewältigung der Deutschen nehmen
krabath hat geschrieben:Wenn ich es nicht schaffe, wie soll es dann der Rest Österreichs schaffen? gefällt mir, danke!
Sei deinem Volk ein Vorbild!

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:33

Saul hat geschrieben:Oh, ich wusste nicht, dass die österreichische Vergangenheit nur noch bis zum nationalsozialistischen Antisemitismus reicht. Ich dachte eigentlich viel weiter in die Vergangenheit zurück - mindestens bis zur Antike.
Ich bin konsequent inkonsequent, also: Das habe ich ja nicht gemeint seufz [ö. Vergangenheit geht nur zurück bis 1930er], das war doch bloß mein Bezug *müde guck. Ich mag heute keine spitzen Bemerkungen austeilen oder einstecken.
Was du mit Glorifizieren oder so der österreichischen Vergangenheit meinst, weiß ich immer noch nicht, und wie du den persönlichen Bezug zu mir hergestellt hast ebensowenig.

Mir ist in diesem Thread zumindest eines klar geworden: der bestimmte Blick - der macht´s aus. Alles andere drum herum ist unwichtiges Beiwerk.
Für mich , nicht für die Menschheit.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Sa., 15.01.2011, 17:22

Wien und nicht dekadent? Wir haben eine neue Baustelle an der Kärtnerstrasse und nachdem ich schon das ganze Wochenende alleine im Baubüro Überstunden schieben darf, dachte ich, ich besorg mir mal eben einen kleinen 0815 Radio.

Also hätte ich eine Rolex, Nuttenstiefel um ermäßigte ^^ 450 EUR oder eine Ayurveda-Schwachsinnslebensberatung gebraucht hätte ich mir ne Menge Kilometer gespart. Nicht mal einen verdammten Supermarkt für die Mittagspause gibts da halbwegs nahe, aber hauptsache sich Einkaufsstrasse schimpfen. Ich würds mal eher Prollmeile nennen. ^^

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 15.01.2011, 23:59

krabath hat geschrieben:Was du mit Glorifizieren oder so der österreichischen Vergangenheit meinst, weiß ich immer noch nicht, und wie du den persönlichen Bezug zu mir hergestellt hast ebensowenig.
Vermutlich nahm ich das Folgende zum Anlass:
krabath hat geschrieben:Das kommt mir auch so vor ... wir ÖsterreicherInnen sind Weltmeister im Ignorieren der Vergangenheit (es ist herrlich einfach, verallgemeinernd zu schreiben!)
Zumindest gibt es darin einen Bezug zu dir. In "wir" steckt "ich" ... also auch du ...

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 16.01.2011, 00:11

Ach ja, ok, ich habe jetzt den Faden irgendwie verloren ...
Danke für´s Antworten!

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag So., 16.01.2011, 00:22

krabath hat geschrieben:Ach ja, ok, ich habe jetzt den Faden irgendwie verloren ...
Es ging um die sexuelle Attraktivität der dekadenten Monarchie Österreich. Oder nicht?

Schon Tacitus (oder so) sagte:
"Bella gerant alii, tu, felix Austria, nube!" (Kriege mögen andere führen, du, glückliches Österreich, heirate!)


Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 16.01.2011, 00:27

Oh ja! Gehn wir einen trinken? Gato nehmen wir auch mit, wenn er will... Schon spät heute, mich nicht mehr ernstnehmen!

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag So., 16.01.2011, 00:32

krabath hat geschrieben:Oh ja! Gehn wir einen trinken? Gato nehmen wir auch mit, wenn er will... Schon spät heute, mich nicht mehr ernstnehmen!
Ich glaube, du hast schon genug gehabt, gell?!?

Und Gato ist doch auch schon im Delirium.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 16.01.2011, 00:37

Nein, ich bin nüchtern. Nur in Plauderlaune und entspannt ... da werde ich leicht falsch interpretiert. War im Kino und habe einen Film gesehen, der Wien so richtig schön darstellte...
Aber ich höre schon auf, das ist nicht der Chat und auch nicht der Assozi-Thread.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag