Fühle mich nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen (M)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Fühle mich nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen (M)

Beitrag Mi., 26.01.2011, 12:12

Hallo,

Hm, irgendwie komme ich mir schon sehr merkwürdig vor in einem Forum mein Problem anzusprechen. Dadurch komme ich mir nur noch minderwertiger vor, aber ich würde mich über ein paar Antworten total freuen.
Ich bin fast 24 Jahre alt, männlich und hatte noch nie eine Freundin. Tja, ich bin sogar "ungeküsst". Das nagt schon extrem an meinem Selbstbewusstsein was in Hinsicht auf Frauen eh fast nicht mehr vorhanden ist. Ich spiele sehr gut und gerne Gitarre. Sport mache ich auch und habe generell viele verschiedene Interessen (Reisen, Kochen, etc.). Ich habe auch ein gutes Studium und einen guten Nebenjob. Bin also in dieser Hinsicht total zufrieden.
Vor ein paar Monaten habe ich dann mit dem Tanzen angefangen. Man kann einfach hingehen, die erste Stunde wird unterrichtet, man findet dann spontan eine Tanzpartnerin vor Ort und tanzt dann einfach "auf eigenem Fuß" mit wechselnden Tanzpartnerinnen ein paar Stunden. Ich liebe es einfach und habe sehr viel Spaß dabei, und die Tanzpartnerin lächeln mir auch zu wärend des tanzens. (Natürlich kommt von mir immer ein Lächeln zurück!! ) Da ich eigentlich super schüchtern bin, ist es für mich ein gutes Training die Schüchternheit endlich zu überwinden und ich werde darin auch besser und besser. Es stellt für mich kein Problem mehr dar dort Frauen zum Tanzen aufzufordern.
Trotzdem empfinde ich einfach, dass Frauen mich generell NIE als sexuellen Partner betrachten! Es ist als würde ich höchstens als guten Freund akzeptiert werden.
Es gibt da verschiedene Beispiele die ich nennen könnte, allerdings würde es den Beitrag sprengen. Kann es aber gerne hinzufügen falls es jemanden interessiert.
Ich verstehe es einfach nicht und bin mittlerweile sehr verzeifelt. Warum komme ich nie in Frage als Parnter? Ich empfinde, dass ich oftmals keine richtig Chance bekomme.
Worauf ich hinaus möchte? Ich bin kein Macho, bin schüchtern und wohl auch kein charismatischer Einzelunterhalter. Aber trotzdem verstehe ich nicht, dass sobald ich Interesse an einer Frau zeige, diese sich oft distanziert und sehr zurückhält. Ich bin nicht anmaßend und könnte es auch niemals sein da es nicht mein Typ ist. Ich bin wohl einfach viel zu nett - und werde deshalb sofort aussortiert.
Habe auch schon versucht eine Frau durchs Internet zu finden. Ich bekomme dann zwar immer eine sehr positive Antwort, dass ich wie ein richtig netter Kerl wirke der wirkliches Interesse zeige. Aber nach ein paar Tagen bekomme ich plötzlich gar keine Antworten mehr auf meine Briefe.
Das hört sich vielleicht so an als ob ich total hungrig auf der Suche bin, doch so lasse ich es nie durchscheinen.
Wie soll man(n) sich verhalten? Der einzige Punkt den ich an mir selbst kritisiere ist, dass ich zu nett bin. Aber es kann doch nicht sein, dass man ein Arsch sein muss, damit die Frauen einen auch als sexuelles Wesen wahrnehmen? Wenn ich "einfach so weiter machen soll, das kommt schon von alleine" als Rat bekomme, dann verliere ich sehr bald völlig den Mut und Glauben daran, dass es jemals klappen kann...

Werbung

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mi., 26.01.2011, 13:17

Hallo thomas.d

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hm, irgendwie komme ich mir schon sehr merkwürdig vor in einem Forum mein Problem anzusprechen
Vorteil: Es kennt dich niemand und du bekommst verschiedenste Meinungen
Nachteil: Entweder du bekommst gar keine Antwort oder Du willst die Meinungen gar nicht wahrhaben bzw. oft liest man was, was man gar nicht lesen will
Selbstbewusstsein was in Hinsicht auf Frauen eh fast nicht mehr vorhanden ist
Warum gerade nur Frauen? Schlechte Erfahrungen?

Ein supertoller Schritt mit Fortschritt, ist die Tanzschule. Und wenn dir das obendrein noch Spass macht, dann war das eine supergute Entscheidung das du dort hingehst. Und wer weiß was sich dort noch ergibt....
Trotzdem empfinde ich einfach, dass Frauen mich generell NIE als sexuellen Partner betrachten!
Woher kommt das Empfinden und was macht dich so sicher?
Es ist als würde ich höchstens als guten Freund akzeptiert werden.
Es gibt da verschiedene Beispiele die ich nennen könnte
und die wären???
Ich bin wohl einfach viel zu nett - und werde deshalb sofort aussortiert.
oder du signalisierst (auch im Unterbewusstsein) das du unbedingt wem haben möchtest...und das kommt nicht gut an.....

Ob du übers Inet wirklich die Frau triffst bei der es klappt ist sehr fraglich. Ich sehe da die Tanzschule schon als geeigneter vorallem siehst du hier gleich die Frau life vor dir.Übers Inet kann man bekanntlich viel Schreiben und jemanden erzählen.


LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:21

Kann dir die folgenden zwei Bücher wärmstens empfehlen:

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana

"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida

Sollte dir deine Augen deutlich öffnen...

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 26.01.2011, 23:17

anstatt dich damit zu beschäftigen, ob du den frauen gefällst, finde heraus, welche frauen dir gefallen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 27.01.2011, 01:05

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten! ist sehr schön Ernst genommen zu werden.

Aber @nordic, es ist etwas leicht gesagt ich solle heraus finden welche Frauen mir gefallen. Denn ohne irgend eine Erfahrung kann man das ja noch gar nicht richtig wissen.
Ich meine klar, wenn man in der Stadt ist, beim Tanzen, auf der Uni oder wo auch immer, gibt es die Frauen die mir augenscheinlich gefallen und welche die es nicht tun. Und natürlich gibt es auch bestimmte Characterzüge die ich schätzen würde, aber um diese bei einer Frau zu entdecken muss man sie schon kennen lernen.

@Tooshy, die Bücher werde ich mir mal genauer ansehen. Hören sich schon mal interessant an!

@Fiasei, Ich empfinde ich könnte/müsste mit meinem Leben eigentlich vollends zufrieden sein. Nur erwische ich mich tag täglich bei meiner Traurigkeit, gerade in Bezug auf Frauen da ich mich dort einfach total minderwertig vorkomme. Daher ist mein Selbstbewusstsein in Bezug auf Frauen einfach kaum vorhanden.
Ich glaube es fing wohl schon damit an, dass in meiner Jugend unter starker Gynäkomastie gelitten habe. Ich bin sehr schlank und deshalb fiel es natürlich besonders auf. Es hatten sich richtige Brustdrüsen entwickelt, die sogar schmerzten wie bei 13 jährigen Mädchen in der Pubertät. Das war mir so unangenehm und ich empfand meine Brust schon als einen Fremdkörper. Mit 17 bekam ich die Brust dann operariert, aber es dauerte immernoch 2-3 Jahre bis ich die Angst mich z.B. am Strand entblöst zu zeigen überwunden hatte.
Daher habe ich in den jungen Jahren die Frauen irgendwie gemieden und bin wohl eh auch ein Spätzünder gewesen. Heute habe ich keine Probleme mehr mit meinem Körper und bin auch sehr zu frieden mit diesem. Nur habe ich mir eine Gehemmtheit Frauen gegenüber antrainiert, was auch nicht durch meine Schüchternheit erleichtert wird.
Vor einandhalb Jahren habe ich ein Mädchen auf der Uni kennen gelernt und ihr vorgeschlagen gemeinsam einen Tanzkursus zu belegen.
Sie willigte kurz darauaf ein, aber mit dem Vorbehalt dass es nur freundschaftlich wäre (hatte sie so angedeutet). Wir hatten uns trotzdem ein paar Male bei mir getroffen um gemeinsam zu kochen und ich entwickelte Gefühle für sie. Aber ich empfand einfach, dass ich ständig gemischte Signale von ihr bekam. Einerseits wollte sie gerne zu mir und gemeinsam kochen (was auch nichts besonderes heißen braucht), und wenn ich dann irgendwie auf meine vielleicht dumm naive Art versuchte ihr meine Gefühle zu zeigen, bekam ich immer nur "beiläufig" zu wissen, dass sie ja sehr viele männliche "gute Freunde" hätte, so wie ich einer bin.
Es dauerte dann auch nur 1-2 Monate dann hatte sie eine Beziehung mit jemand anderem anfgefangen und deshalb auch das tanzen mit mir aufgegeben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 27.01.2011, 01:05

Da ich wirklich sehr gerne getanzt habe wollte ich es nicht aufgeben. Daher hatte ich im Netz ein Inserat veröffentlicht, dass ich eine Tanzpartnerin suchen würde. Es hatten sich auch drei Frauen darauf gemeldet. Doch zwei von Ihnen meinten nach der ersten Tanzstunde, dass es ihnen ja sehr viel Spaß gemacht hätte, sie aber gar nicht wüssten ob sie dafür wirklich Zeit hätten (tja, warum haben die dann auf das Inserat geantwortet??).
Mit dem dritten Mädchen habe ich in den zwei Monaten auch nur vier/fünf mal getanzt, da sie quasie jedes zweite Mal abgesagt hatte wegen Studium oder sonst etwas. Nach den zwei Monaten bekam ich dann zu wissen, dass sie einen neuen Freund gefunden hätte und sie deshalb nicht mehr mit mir zum tanzen gehen würde.
Das nagt schon arg am Selbstbewusstsein. Ich meine wenn sie auf der Suche war, warum hat sie mir dann nie eine Chance gegeben? Ich hab sie nie kennen gelernt und sie mich auch nicht deshalb trauer ich da selbstverständlich gar nichts hinterher. Nur ist es schon hart wenn man nicht mal in Betracht gezogen wird.

Also fing ich an einmal die Woche zu so einer intro-stunde tanzen zu gehen. Dort muss man nämlich nicht mit festem Tanzpartner erscheinen sondern findet einfach immer eine neue die eben auch gerade dort ist. Dort habe ich vieles über mich selbst gelernt und bin dort mitlerweile viel selbstsicherer geworden. Nur trotzdem erziele ich irgendwie keine "Resultate". Jetzt versuche ich schon seit einem halben Jahr eine Tanzpartnerin zu finden - ohne Erfolg. Wie soll ich denn jemals eine Lebenspartnerin finden können??
Wenn ich die erste Unterrichts-Stunde mit einer getanzt habe verabschiedet sie sich danach immer, obwohl noch weitere zwei Stunden Musik gespielt wird zu der man auch noch ohne Lehrer tanzen könnte.
Ich bleibe dann natürlich immer da um dann eben andere Frauen zum tanzen aufzufordern und das klappt ja auch. Wenn man dann gemeinsam dabei lacht und sich anlächelt frage ich ob sie Lust hätte mit mir zu einem "richtigen" Tanzkurs zu gehen wo man nicht jedes Mal wieder von vorne anfängt. Aber dann bekomme ich einfach ständig eine Abfuhr.
Vor zwei Wochen war da sogar eine Frau die hatte sich die Flyer zu den verschiedenen Kursen mitgenommen. Ich habe sie dann sofort zum tanzen aufgefordert und dann gefragt ob wir dort nicht gemeinsam hingehen sollten. Sie wäre sich aber noch nicht sicher. Ich fragte sie ob sie denn meine Nummer haben möchte falls sie sich doch dazu entscheiden würde, aber daran war sie nicht interessiert.

Ich habe jetzt viele Beispiele in Verbindung mit dem Tanzen genannt. Das liegt daran, dass diese für mich am aktuellsten und auch unverständlichsten sind. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich kann auch noch kurz die Internetbekanntschaften erwähnen. Ich halte selbst nicht viel vom Internet. Erstens weil ich mir dadutch noch blöder vorkomme, weil ich "in der wirklichen Welt" nichts gebacken bekomme und zweitens weil viele Frauen anscheinend nur ihr eigens Selbstwert aufbessern wollen, ohne dass sich wirklich was daraus ergeben könnte da sie selbst nicht von der Idee begeistert sind, durchs Internet einen Partner zu finden.

Ich hab mit 3 Frauen geschrieben (klar, sind nicht viele. Aber trotzdem). Normalerweise antworten die nicht mal oft (da gabs so ne antwortprozent Anzeige auf der Seite). Sie schrieben dass ich total nett klingen würde und man merken würde dass ich mich wirklich menschlich für sie interessieren würde. Die eine meinte es wäre schön, dass doch nicht alle Männer bloß "horny" wären. Die andere fragte mich ob ich Krist wäre. Erst dachte ich, sie sei vielleicht ortodoxe Kristin und würde deshalb danach fragn. Aber sie war nicht besonders gläubig. Dazu muss gesagt werden dass ich total Atheist bin und es deshalb schon ein Schock für mich war. Deshalb fragte ich natürlich warum sie das denken würde. Sie wüsste es auch nicht so genau, war einfach so ein Gefühl. Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich viel zu nett bin und natürlich deshalb auch nett schreibe. Ich frage nach wie die Person sich fühlt, schreibe aber auch über mich selbst. So wie ich auch gerne angeschrieben/angemacht werden würde. Aber dadurch komme ich wohl immer in die Schiene des netten, aber unsexuellen Typen.

Nur ist es ein totaler Teufelskreis. Wenn ich noch nicht mal das flirten richtig hinkriege (obwohl ich meinem Gegenüber IMMER anlächle und Interesse zeige!), werde ich einfach immer aussortiert.

Wenn ich in der Disco bin fällt es mir nach wie vor am schwersten/ist es mir unmöglich Frauen anzumachen. Ich mache mir dann eben viel zu viele Gedanken darüber wie ich es anstellen soll. Wie soll ich sie ansprechen. Wie/Wo und soll ich sie überhaupt berühren? Was genau soll man machen? Ich hab einfach keine Ahnung...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 27.01.2011, 01:05

Ich stoppe jetzt lieber, der Beitrag ist so schon lang genug. Ich weiss auch, dass man auf meinem Beitrag womöglich gar nichts antworten kann. Aber es tut auch gut für mich meine Gedanken und Gefühle einfach mal nieder zu schreiben, denke ich. Trotzdem würde ich mich natürlich über jede Antwort freuen

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 27.01.2011, 04:49

Erstmal willkommen im Forum!

Ich kann deine Bedenken verstehen, als ich hier angefangen hab mitzumischen hab ich mir auch Gedanken darüber gemacht, dass andere nun denken werden ich hätte nen Sprung in der Schüssel. Aber das ist das gute daran, hier kennt einen keiner

Ich kenne dein Problem, bis ich 18 Jahre alt war ging es mir genauso. Nie eine Beziehung, noch nicht mal Händchenhalten oder Geküsst.
Komisch ist, dass ich es auch mit nem Tanzkurs versucht hab und mir dort bei jemandem inoffiziell so einen Kob geholt hab, dass ich nicht mehr hingegangen bin.
Zum Unterschied von dir hab ich mich dann aber eher verkrochen, hab mich gar nix mehr getraut. Ich war nicht so mutig es zu versuchen so wie du es tust- respekt!

Tja, warum erzähle ich das- mein "Problem" hat sich dann eben vor 5 Jahren knall auf Fall selbst gelöst.
Ich hab auf ner Veranstaltung gearbeitet um mir ein Taschengeld zu verdienen und mein jetziger Verlobter auch. Ich hab was runtergeschmissen, er hat es aufgehoben und der Rest vom Abend klingt wie aus nem kitschigen Liebesfilm.
Erster Kuss, ne Woche später fixe Beziehung, knapp 2 Jahre später ne gemeinsame Wohnung und wieder 2 Jahre darauf Verlobung und jetzt haben wir ein Grundstück zum Bauen gekauft.

Hätt mir das jemand vor 6 Jahren erzählt, ich hätt denjenigen sowas von ausgelacht!
Oh, und mein Freund war damals 20, hatte vor mir grade mal 1x ne Woche lang ne Beziehung und war ebenfalls ne "Eiserne Jungfrau"

Damit will ich sagen, nur nicht verzweifeln! Auf mich machst du einen sehr charmanten Eindruck, und Frauen schätzen es normalerweise wenn ein Mann tanzen kann. Schon mal versucht nicht nur in Tanzstunden sondern auf Bälle zu gehen? Da rennen genügend Mädels ohne Anhang rum (ich war so eine bis vor 5 Jahren) und zwar in Grüppchen und gute Tänzer am Parkett werden angeschmachtet.

Und wer weiß, vielleicht schreibst du hier bald ne Lovestory die meiner ähnelt?

Alles Liebe,
Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Do., 27.01.2011, 14:47

Hy thomas.d
Sie willigte kurz darauaf ein, aber mit dem Vorbehalt dass es nur freundschaftlich wäre (hatte sie so angedeutet). Wir hatten uns trotzdem ein paar Male bei mir getroffen um gemeinsam zu kochen und ich entwickelte Gefühle für sie
Siehst du und das war falsch! Die Frau sagte von vornherein, dass sie keine Beziehung möchte sondern nur Freundschaft! Du hättest müssen ab dem Zeitpunkt wo du anfängst Gefühle für sie zu entwickeln, den Kontakt abbrechen. Mag für sie nicht logisch klingen, aber in erster Linie geht es um dich. Wer tut sich schon selber gerne weh?!
Es dauerte dann auch nur 1-2 Monate dann hatte sie eine Beziehung mit jemand anderem anfgefangen und deshalb auch das tanzen mit mir aufgegeben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Frau von dir ganz einfach bedrängt und missverstanden fühlte, das sie von anfang an sagte, dass sie nicht mehr will! Wäre mir als neuer Mann auch nicht ganz recht, wenn sie mit einem anderen tanzen gehen würde....
Ich meine wenn sie auf der Suche war, warum hat sie mir dann nie eine Chance gegeben?
Woher weißt du, dass sie auf der Suche war?
Jetzt versuche ich schon seit einem halben Jahr eine Tanzpartnerin zu finden - ohne Erfolg. Wie soll ich denn jemals eine Lebenspartnerin finden können??
Du versuchst krampfhaft wem Fixen zu finden, und das geht nicht mit Muss und Krampf. Werd doch mal lockerer. Und wo steht, dass du die Lebenspartnerin beim Tanzen findest? Die kann genauso im Haus gegenüber wohnen nur weiß sie noch nichts von dir!
Wenn ich die erste Unterrichts-Stunde mit einer getanzt habe verabschiedet sie sich danach immer, obwohl noch weitere zwei Stunden Musik gespielt wird zu der man auch noch ohne Lehrer tanzen könnte.
Die Frauen haben ev. Kinder zu Hause oder andere Hobbys (die du scheinbar nicht hast) und du gehst davon aus, alle müssen noch Zeit haben,nur weil du sie auch hast!
Ich habe sie dann sofort zum tanzen aufgefordert und dann gefragt ob wir dort nicht gemeinsam hingehen sollten
Du fällst mit der Türe ins Haus und eigentlich vermittelst du mit dem Satz: Hiiiiiiiiilfe ich bin so alleine, hab erbarmen mit mir, nimm mich und geh mit mir tanzen!
Du kannst ja mal Fragen ob sich die Frau für eine besondere Tanzrichtung interessiert, ob sie schon Erfahrung hat, einfach mal ein lockeres Gespräch führen, und schauen wie die Chemie miteinander stimmt.
Nun angenommen sie hätte gleich ja gesagt und du kämest dann drauf, dass ihr gar nicht harmoniert miteinander, was dann?? Dann bist genauso weit wie jetzt und hast eine neue Niederlage zu verkraften.
Ich fragte sie ob sie denn meine Nummer haben möchte falls sie sich doch dazu entscheiden würde, aber daran war sie nicht interessiert.
ist doch etwas aufdringlich. Wäre besser gewesen ihr hättet auch für den nächsten Tanzschulbesuch verabredet so hätte sie Zeit zum Nachdenken gehabt und täte sich nicht so bedrängt vorkommen.
Dazu muss gesagt werden dass ich total Atheist bin
bitte ne Erklärung dazu?
Wie/Wo und soll ich sie überhaupt berühren?
GAR NICHT!!!!!!!

Du solltest die Sache gar nicht verkrampft und so gezwungen angehen. Du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken und die machen dich einfach unsicher und lassen dich an dir zweifeln.

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:57

Hallo Fiasei,
Ich glaube du hast ein Bild von mir entwickelt, dass aussieht als würde ich alle Frauen direkt anspringen und überfallen. Doch so bin ich nicht. Auch das erste Mädchen von dem ich geschrieben habe, dass wir tanzen waren hab ich nie überfallen. Ich hatte Gefühle für sie entwickelt und deshalb ganz VORSICHTIG versucht nochmals die Lage neu zu checken, indem ich sie anrief ob man gemeinsam spazieren gehen sollte, gemeinsam kochen sollte, usw. Sie willigte immer ein, aber wenn wir uns trafen konnte ich ja merken, dass da nicht viel mehr war als Freundschaft.
Und klar tat mir das sehr weh, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie jehmals bedrängt hätte. Und dass sie nachdem sie ihren Freund kennen gelernt hat nicht mehr weiter mit mir tanzen wollte habe ich auch nach vollziehen können. Das ist es ja gar nicht. Aber ich hätte den Kontakt wohl früher abbrechen sollen, das ist wohl wahr.

Und zu der Frau wo ich einfach von ausgegangen bin, dass sie auf der Suche war: Mit Sicherheit weiß ich das natürlich nicht. Ich gehe auch erstmal nur davon aus, dass wenn man sich zum tanzen trifft und einander noch gar nicht kennt man eben einfach nur lust auf das Tanzen hat. Aber da sie sich auf das Inserat gemeldet hatte und plötzlich nach zwei Monaten, wie sie selbst sagte einen "neuen Freund" hat, liegt die Vermutung nahe.

Ich hab das wohl etwas zu krass formuliert. Ich bin dort in erster Linie zum tanzen und Spaß haben. Aber wenn ich ebenfalls mit einer Anfängerin tanze und sehe, dass sie sich gerade den Flyer eingesteckt hat, frage ich schon direkt nach. Erst recht weil der Kurs fünf Tage später anfing! (Es wird ausschließlich ein Tanzstil getanzt und angeboten und man braucht eine Tanzpartnerin).
Und wenn man nun schon so lange mittanzt aber gerne auch mal richtige Tanzfiguren lernen würde und nicht ständig wieder bei den Grundschritten anfangen möchte, dann ist es schon deprimierend, dass man nicht mal ein Mädchen finden kann das mit einem zum Tanzen gehen möchte.
Von mehr rede ich gar nicht. Nur projeziere ich dies dann darauf, dass ich mich generell völlig "inkompetent" fühle was Frauen betrifft und deshalb einige schlimme Selbstzweifel entwickelt habe.

Vielleicht sollte ich das Tanzen aber wirklich für ein bis zwei Monate mal völlig aufgeben. Obwohl ich schon empfinde, dass ich mich dadurch weiter entwickeln konnte. Ich hatte einfach gehofft es würde mir mehr "echte" Selbstsicherheit geben in Bezug auf Frauen, aber wenn ich sie nur wegschrecke bringt es ja nichts.


Ich habe sehr lange nach dem Motto gelebt: "Ich finde schon noch irgednwann eine Frau, es wird sich schon noch einfach so entwickeln". Davon war ich auch wirklich überzeugt und hatte kein Problem zu warten. Nur klappt das aber so nicht. Ich muss schon auch etwas dafür tun, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Keine Frau wird "einfach so" zur Freundin ohne Initiative des Mannes.
Und natürlich kann man seine "Traumfrau" überall treffen, egal ob auf der Straße, beim Einkaufen oder sonstwo. Aber bisher hat es ja auch nicht so wunderbar geklappt wie es sich anhört.

Wie gesagt, ich habe auch andere Sachen die ich unternehme, ansonsten würde ich wohl auch völlig durchdrehen. Nur treffe ich dort wenige Frauen. Außerdem ist das eben der Punkt in meinem Leben der mich immer wieder runter zieht. Und ich weiss einfach nicht wie ich es ändern soll. Nichts tun bringt nichts. Wenn ich mich langsam rantaste und meine Schüchternheit überwinde bin ich zwar stolz auf mich, aber Resulatet bringt es auch keine. (mit Resultate meine ich ja noch nichtmal eine Partnerin zu finden oder so. Einfach Interesse wecken und gemeinsam reden, ohne dass ich mir vorkommen muss wie der letzte Depp wäre ja schon genug)...

Oha oha oha, jetzt bin ich aber voll auf der Selbstmitleidsschiene gelandet. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Morgen sieht es vielleicht wieder ein wenig anders aus.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Fr., 28.01.2011, 13:25

Ich glaube du hast ein Bild von mir entwickelt, dass aussieht als würde ich alle Frauen direkt anspringen und überfallen
du schilderst es so, bzw. es kommt echt so rüber, sorry

Aber ich hätte den Kontakt wohl früher abbrechen sollen, das ist wohl wahr.
wäre sicherlich nicht das Falsche gewesen

Kannst du dich nicht in der Tanzgruppe f. Fortgeschrittene einfach ohne Partnerin anmelden? Man bekommt doch dort auch eine Partnerin zugeteilt bzw. tanzt immer mit demjeniger der Frei ist, oder?
Vielleicht sollte ich das Tanzen aber wirklich für ein bis zwei Monate mal völlig aufgeben. Obwohl ich schon empfinde, dass ich mich dadurch weiter entwickeln konnte
N E I N würde ich auf keinen Fall. Eher die Tanzschule wechseln, aber wenn es dir gut tut , warum dann aufhören damit????
Nur projeziere ich dies dann darauf, dass ich mich generell völlig "inkompetent" fühle was Frauen betrifft
Es waren die Falschen Frauen. Jeder von uns hat schon Körbe verteilt und wenn man verteilt muss man einstecken auch können. Ich würde an deiner Stelle mich nicht durch das runterziehen lassen, sondern weitermachen. Du lebtest bisher auch mit der Einstellung, und bist nun ungeduldig.. was auch immer dich dazu bewegt hat es zu werden...
Oha oha oha, jetzt bin ich aber voll auf der Selbstmitleidsschiene gelandet. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Morgen sieht es vielleicht wieder ein wenig anders aus.
Finde ich gar nicht, du hast lediglich geschildert was deine Gedanken sind, aber das hat doch mit Selbstmitleidversinken nichts zum Tun.

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:00

Nett sein ist absolut kein Problem. Problem ist eher, kein Selbstbewusstsein, keine Erfahrung mit und Angst vor Frauen. Probiers aus. Mach alles wie zuvor und sei dabei unfreundlich zu den Mädels. Es würde mich stark wundern, wenn eine darauf anspringt.

Wenn jemand nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird, liegt das meistens daran, dass er sich nicht als solches präsentiert; vielleicht auch nicht als solches fühlt. Du sagst zwar, du bist jetzt zufrieden mit deinem Körper , aber auf jeden Fall hinterlässt es Spuren und eine Menge Unsicherheit, wenn man sich als Heranwachsender jahrelang nicht mit seinem Körper wohl fühlen konnte. Dass du damals ein typisch weibliches Körperphänomen hattest und darunter littst und dass du nun findest, du wirst nicht richtig als Mann wahrgenommen, ist bestimmt auch kein Zufall.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 28.01.2011, 19:56

mitsuko hat geschrieben:Problem ist eher, [...] keine Erfahrung mit [...] Frauen.
Kommt darauf an, welche Erfahrung. Wenn öfter zu beobachten ist, dass ein Mann von Frauen abgewiesen wird, wird diese Erfahrung eher ein Problem als ein Vorteil sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 29.01.2011, 17:19

@Fiasei, leider gibt es hier keine einzige Tanzschule bei der man ohne Tanzpartnerin zu einem Kurs gehen kann. Der Verein der diese so genannten "Walk-ins" einmal die Woche anbietet ist der einzige wo man einfach so hingehen kann. Doch auch bei deren Kurse die angeboten werden muss man sich als Tanzpaar anmelden und kann nicht ohne Tanzpartnerin hin.
Als ich durch das Inserat damals die relativ vielen Antworten bekam hätte ich auch nie gedacht, dass es mir so schwer fallen würde eine Tanzpartnerin zu finden. Spätestens als ich dann von den "Walk-ins" erfuhr war ich mir sicher, dass es dort klappen würde.

Mein Gefühl schwankt ständig von Tag zu Tag. Ich fühle mich auf dem Gebiet zur Zeit wirklich labil. Ein Tag ist mir das ganze relativ egal da ich mir sage, dass ich ja schon alles auf natürlich Art versuche und mir somit keine "Vorwürfe" machen brauche. Am nächsten Tag mache ich mir aber Gedanken darüber ob es nicht doch an mir liegt, da ich kein Interesse wecken kann?
Dabei empfinde ich schon, dass ich AUGENSCHEINLICH Interesse wecken kann. Das heißt auch mal Blicke bekomme. Doch oft zögere ich dann erst. Aber wenn ich mich dann überwinde und mit der Dame ins Gespräch komme (oder eben tanze), dann kommt einfach nie etwas zurück. Ich versuch den Ball ja zu den Frauen zu spielen, doch sie spielen ihn einfach nicht zurück. Antworten ohne in die Tiefe zu gehen. Nach kurzer Zeit bleiben dann die Gesprächsthemen eben aus (ich bin eh nicht gut im Small-Talk und spreche daher lieber über Hobbies und Interessen, Reisen, etc. Eben alles was einen wirklich berührt und interessiert).
Es fühlt sich an, als würde ich nach dem ich meinen Mund aufmache einfach sämtliches Interesse an mir erlösche... Dabei versuche ich immer ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem was ich über mich selbst erzähle, und die Fragen die ich zur Person stelle.
Dabei möchte ich doch unterstreichen, dass ich im alltäglichen Leben so gut wie nie auf Ablehnung stoße. Ich bin zwar ein stiller und ruhiger, aber ich bemühe mich trotzdem auch mal was zu sagen. Und egal ob Studienkollegen, Arbeitskollegen oder Freunde, ich verstehe mich gut mit allen und werde auch Geschätzt da ich ja auch nicht dumm bin. Klar bin ich etwas anders, nur wer ist das ncht? Sobald ich mich jedoch auf die für mich undurchsichtige und mystische sexuelle Ebene begebe, bricht für mich diese Welt zusammen wie ein Kartenhaus.
Ich frage mich dann immer wie andere es machen. In meinem Freundeskreis ist niemand länger Single (früher saßen wir im selben Boot). Niemand kann genau sagen, wie sie mit ihren Freundinnen zusammen gekommen sind. Es ist eben einfach so passiert. Und ich fühle bei mir wird es nie "einfach so passieren".
Von aussen kommt zum Glück kein Druck unbedingt eine Freundin finden zu müssen! Und ich versuche ja auch nicht mir selbst diesen Druck zu machen. Doch auch wenn ich mich gewiss nicht einsam fühle, ist es nicht schön ständig alleine spazieren zu gehen, alleine tanzen zu gehen, alleine zu kochen und alleine nach Hause zu kommen. Keine zu haben mit der man die Welt nicht immer bloß kumpelhaft teilt, sondern gemeinsam die Welt sinnlich erforschen kann und Dinge auf eine ganz neue gefühlvolle Art betrachten kann. Intimitet teilen und Vertrauen haben. (Auch wenn es viiiiel zu romantisiert klingt. Es fehlt mir einfach). Dabei soll so eine Beziehung natürlich nicht eigennützig sein, auch wenn es jetzt vielleicht so klingen mag. Ich weiß, sowas braucht eh Zeit und kommt nicht auf Morgen! Aber kleine Schritte würden doch genügen.
Vielleicht ändert sich die Situation ja wirklich irgendwann ganz plötzlich. Aber ich vertraue solchen Aussagen nicht länger und habe den Glauben daran fast verloren.

Naja, die Tage in denen ich mir solche Gedanken mache sind dann immer hart an der Grenze. Es ist total ungesund und sicher auch nicht die beste Ausgangsposition um überhaupt eine Beziehung anzufangen. Denn ich möchte auf keinen Fall wie ein Klammeraffe enden! Und so hört es sich schon an wenn ich mir meinen Text selbst durchlese. Allerdings bin ich von mir selbst überzeugt, dass ich nie so klammern würde.

@tooshy, Ich hab die Bücher leider noch nicht kaufen können. (Werde die Bücher aber bald bestellen, da sie mich interessieren).

Aber gibt es wohl eigentlich "Körpersprachen-Experten", die untersuchen können welche körperlichen Signale man sendet? Vielleicht sende ich ja irgendwelche Signale von denen ich nichts weiß und diese stoßen dann auf Ablehnung?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 29.01.2011, 17:20

@mitsuko, leider wüsste ich gar nicht wie ich unfreundlich sein kann. Das liegt einfach nicht in meiner Natur, so komisch es klingen mag.
Wegen dem Körpergefühl: Die Vergangenheit kann ich nicht ändern. Und ich hätte keine Angst davor mich vor einer Frau die mir sehr gefällt entblößen zu müssen, nur bin ich Unsicher wie ich denn überhaupt so "weit" kommen soll... (Jetzt konnte ich mir das Lachen bei dem Satz selbst nicht verkneifen )
Ich möchte eine Frau die mir gefällt eben nicht belästigen. Aber wenn ich auf ihre Signale warte, kommt einfach nichts. Entweder weil sie auf MEINE Signale wartet die ich nicht sende(n kann), oder weil sie kein Interesse hat.
Ob es A oder B ist, weiß ich nicht. Gehe aber sehr stark von B aus. Was ist notwendig um das zu ändern? Kann man das überhaupt ändern? Was würde ich wohl anders machen mit mehr Selbstbewusstsein?

Ich weiß, ich hole immer so sehr aus. Und gerade weil man eh nicht mal die Zeit hat eine Zeitung zu lesen schätze ich dieses Forum sehr, da ich das Gefühl habe es gibt hier Menschen die sich wirklich bemühen jedes Wort zu lesen und dann auch noch zu antworten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag