Therapie Unterlagen weiter geben ?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
c0tzr4iz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Therapie Unterlagen weiter geben ?

Beitrag Mo., 19.11.2007, 17:38

Hallo,
Und zwar will meine freundin den therapeuten wechseln weil ihr jetziger nur tabletten verschreibt und irgendwie mir voll suspekt vorkommt... Und jetzt die Frage ;) : Kann sie von ihrem jetzigen verlangen dass er ihre akten weiter gibt oder muss ihrem neuen noch mal alles erzählen ? Weil sie hat angst dass alles womit sie schon so gut wie abgeschlossen hat wieder neu aufgerissen wird oder sie wenn sie älteres zeug erzählen soll villt. was vergisst was für sie als laie nich wichtig erscheint, es für den therapeuten aber is.... wäre euch für eine antwort sehr dankbar

Werbung

Benutzeravatar

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 19.11.2007, 17:49

Hallo lieber cOtzr4iz ( )
ich glaube nicht, dass der Therapeut ihre Akte weitergeben wird. Aber es wird sicher möglich sein, dass er Befundberichte von ihr kopiert und einen Bericht für den neuen Thera schreibt. (Kann sein, dass ihr das selbst bezahlen müsst)
Manche kopieren dafür auch Teile aus nem Gutachten raus.
Fragt doch einfach mal nach, ob das möglich wäre?!
Lieben Gruß,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Benutzeravatar

Jelka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 19.11.2007, 19:29

Ist sie bei dem überhaupt in therapeutischer Behandlung oder eher in psychiatrischer?


Ansonsten müsste der neue irgendetwas anfordern können, einen Bericht zumindest oder so. Er wird ihr eher direkt nichts geben können, bzw. nicht das, was für den neuen wichtig wäre. Zumindest die Quartalsberichte, die an den Hausarzt gingen, wären wohl möglich.


Wobei ich mir ja gerade so denke, dass es eh sinnvoll wäre, das nochmal zu erzählen, denn wenn der jetzige sowieso nichts damit gemacht hat und nicht darauf reagiert hat, dann ist es doch vermutlich nicht ausreichend bearbeitet worden. ;) Oder war der jetzige vielleicht doch hilfreicher als sie denkt, wenn sie mit verschiedenen Dingen schon fast abgeschlossen hat?
Irgendwie wird das alles schon funktionieren ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
c0tzr4iz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 19.11.2007, 19:41

tag,
Sie is in "Psychotherapuetischer Behandlung" und die hat eigtl. nix weiter gebracht und es is erst n bisschen besser geworden als se dann ihren damaligen freund für mich verlassen, weil für ihn war kirche und die mama als 23 jähriger wichtiger als seine erste und einzige freundin... aber gut ;)... Werden halt dann mal in der Praxis anfragen wie sich das verhält...

Danke für die antworten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag