Fernstudium aufgeben?!?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Fernstudium aufgeben?!?

Beitrag Do., 23.06.2011, 11:09

Liebe Leute,

ich wollte Euch mal fragen, was Ihr an meiner Stelle tun würdet:
Studium einfach ab heute links liegen lassen und sich auf den wirklichen Lebenstraum konzentrieren?!?

Also ich studiere seit 2009 via Fernstudium Managementassistenz, da würde ich bei bestehen der Prüfung eine neue Berufsbezeichnung führen können, nämlich Managementassistentin (bsb).

Ich habe dieses Studium nur angefangen, da ich Bürokauffrau bin und dies gut in meinem Lebenslauf passt wenn das mal beendet sein würde. Immerhin zahl ich jeden Monat 60 Euro...

Hier sind jetzt die Vor- und Nachteile wenn ich das Studium ab heute links liegen lassen würde:

Vorteile
- Konzentration auf den Lebenstraum, nämlich doch mal ordentlich technisch einwandfreie Fotos zu machen
- kein ewiges Zeitvergeuden mehr mit Fragen, die man nicht lösen
kann und somit auch oft die Natur draußen verpasst. z. b. seit dieser Woche sitze ich an einer einzigen Aufgabe rum...
- mehr Lebensfreude, die ich auch gegenüber meinem Partner zeigen würde... u mehr Zeit für ihn
- ich kann wieder das machen, was mir Spass macht, weil ich doch
bei dem Studium mittlerweile recht hilflos dastehe. Ich kenne keinen,
der mir da helfen kann
- ich kann mich auch richtig auf meinen Job konzentrieren, den ich
jetzt habe.
- Tagesablauf wird wieder geregelter sein, ich könnte mich dann wieder in der Küche ins Zeug legen mit ital. Kochen ist auch ein Hobby von mir.
- keine Übernachtungskosten für Stuttgart und die Prüfungsgebühr fallen an

Nachteile
- im Lebenslauf würde das dann ohne Abschluss stehen weil ich inzwischen einen Job gefunden habe, der nix mit Assistenz der GL zu tun