An was/wen glaubt eigentlich Gott?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 13.08.2021, 12:01

mh, also ich glaube und sehe Gott als eigenständige Person aus Fleisch und Gebein. Genau so sein Sohn Jesus Christus. Nur der Heilige Geist hat noch keinen Körper, da er ja in allen Menschen wirken soll.
Ich denke dass es ewiger Fortschritt gibt und dass wir selber, wenn wir das HÖchste erreichen, ewiger Fortschritt haben können. Ich glaube nicht an einen Harfespielenden Engel, wenn man gestorben ist. Doch ich bin überzeugt, dass es ein WEiterleben nach dem Tod gibt und dann wenn die Auferstehung war, wir direkt bei Gott sein können. Usw. Ich bin auch sicher, dass wir davor schon exestiert haben, bevor wir zur Erde kamen. Wir lebten dort bei himmlischen Eltern. Das ist deshalb logisch für mich, weil ja Mann und Frau auf die Erde gesetzt wurden.
Ja, es gibt gleichgeschlechtliche Beziehungen. Und ich verurteile es nicht oder will es irgendwie schlecht oder so machen. Ich glaube halt nur einfach, dass es nicht unbedingt so geplant ist. Aber das ist meine Meinung. Es gibt auch viele Menschen die beide GEschlechter ausgeprägt haben und naja , die könne doch auch nichts dafür, wenn sie falsch operiert wurden oder so.
Sorry, doch ich glaube auch,d ass viele gleichgeschlechtliche Ambitionen durch Übergriffe verursacht wurden . Weiß nicht wie ich das erklären soll und ich merke grad, dass ich abschweife. Sorry.

Jedenfalls, sind wir Alle Menschen KInder Gottes und müsen respektiert und geachtet werden. Schlussendlich wird der Herr über uns richten. Und gerade weil ich das innerlihc weiß, fällt es mir so schwer " Leben " zu müssen. Also ich meine, es fällt mir schwer "Ja" zum Leben zu sagen, obwohl ich geistig so vieles weiß und verstehe, fällt es mir immer noch schwer FReude für das Leben zu empfinden.
Vielleicht weil meine Sehnsucht nach Gott schon als kleines MÄdchen verspürt hatte und damals hatte ich meinen Glauben noch nciht gefunden und ich war von 8 weg ein paar Jahre katholisch. Doch fühlte mich erst später am richtigen Platz und das passt so für mich.
Wüsnche euch Allen einen angenehmen Nachmittag und dass ihr Gottes Liebe verspüren könnt
Tupsy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag