Angst vor der Stadt - sehe keine Lösung?

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 04.11.2012, 19:45

Und du glaubst, dass du dir dann als Lehrer deinen Arbeitsort aussuchen kannst ?
Die meisten Schulen und somit Jobs gibt es ja wieder in den Staedten !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 04.11.2012, 19:54

Hallo gmt00!

Ich finde, dass kaja schon einen Punkt getroffen hat in ihren letzten Sätzen. Es ist ja auch dein Ding. Je besser du dich hier einläßt, desto besser kann man dir hier Rat geben. Ich denke schon auch, dass du etwas bequem bist, weil die Uni nicht vor der Haustür liegt und dir vielleicht Muttis Küche fehlt. Zudem widersprichst du dir sehr, wenn du so der Naturfreak bist, dann hätte ich angenommen, dass deine Wahl eher auf Naturschutz oder auf Agrarwirtschaft hätte fallen müssen. Rad fahren- alles zu weit. Wohnen- alles nicht grün genug. Und selbst auf dem Acker verpestet ein Trecker die Luft, und Winter ist eben auch kein Dauerzustand.

Meine vorletzte Uni konnte ich auch nur per Bahn in etwa einer Stunde erreichen, aber ich wohnte auf dem Lande.... und man streicht ja nicht die ganze Zeit durch die Stadt. Hat ein Lehrer überhaupt eine Perspektive auf dem Land? Würde mich wirklich interessieren?!

Was passiert mit deiner Freundin, wenn du zu einer anderen Uni gehst?

Du darfst gerne hier auf den Tisch packen was dich wirklich bewegt, aber das mit dem Verkehr und Abgasen und Co kann ich wirklich nicht so ganz als handfestes Problem anerkennen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 05.11.2012, 00:44

Na also, glücklicherweise gibt es nach wie vor Dorf- und Landschulen, da sind ja auch Kinder. Wäre ja was, wenn die alle in die nächste Großstadt gekarrt werden würden, zwecks Schulunterricht.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag Mo., 05.11.2012, 15:30

Den Tipp mit Salzburg habe ich schon von einigen Leuten gehört. Ist Salzburg wirklich etwas "grüner"? Innsbruck, so scheint mir, ist jedenfalls, von der malerischen Innzeile und den paar Bäumen am Innufer abgesehen, Beton in Beton.
SBG ist insofern genial, als dass viele Bildungseinrichtungen außerhalb vom Stadtzentrum liegen, oder an Radwegen....entlang der Salzach oder richtung Hellbrunn. Der Stadtrand wirkt irgendwie leichter erreichbar. Das Stadtzentrum birgt viel Stresspotenzial, zb. die Unmengen von Touristen und das tägliche Verkehrschaos. Keine Ahnung wie speziell dein Studium ist, und wie klein die Stadt sein kann. Vorarlberg find ich relativ entspannt. (?)
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag