Ich lerne niemanden kennen, der mir (optisch) gefällt

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 19.02.2016, 17:57

confidence hat geschrieben:Ich muss sagen, ich empfinde dich als recht provozierend, wie du jetzt schreibst. Ich antworte noch einmal drauf, in der Hoffnung, dass du wieder weniger provokant wirst.
genau da wird dein hauptproblem liegen. und ich will dich damit nicht provozieren, sondern nur einen spiegel vorhalten.
ich glaube nämlich, dass diese "angerührtheit" daher kommt, dass du von dir selbst nicht besonders viel haltest.
und jemand, der nicht von seiner person überzeugt ist, kann gar nicht hören WAS das gegenüber sagt, sondern fährt permanent alle verfügbaren antennen aus, WIE es gesagt wird, um irgendwelchen interpretationen freien lauf zu lassen, wie man denn aud den bzw. diejenige "wirkt".
in permanenter angst, vom anderen getroffen zu werden. da kommt kein gespräch zu stande, sondern (so du dein gegenüber auch attraktiv findest), entsteht dabei eher ein spießrutenlauf, ein tanz auf dem vulkan.
mit einer lockeren konversation hat das nichts zu tun.
angst vor "zurückweisung" bestimmt dein verhalten. und nicht das echte interesse.
weil genau dann passiert das:
confidence hat geschrieben:Es geht beim kennenlerne, von für mich interessanten Leuten, für mich einfach darum, überhaupt mal ein Gespräch zu haben, wo man nicht nur mal kurz Hallo und seinen Namen sagt und dann nicht mehr weiß, was man sagen soll.
ja eh klar! siehe oben.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.02.2016, 20:36

debussy hat geschrieben:[…] in permanenter angst, vom anderen getroffen zu werden. da kommt kein gespräch zu stande, sondern (so du dein gegenüber auch attraktiv findest), entsteht dabei eher ein spießrutenlauf, ein tanz auf dem vulkan.
mit einer lockeren konversation hat das nichts zu tun.
angst vor "zurückweisung" bestimmt dein verhalten. und nicht das echte interesse. […]
Vollste Zustimmung.

Es macht natürlich verletzbar, das Was deutlich und klar erkennbar zu zeigen. Das "Was" sagt wesentlich mehr darüber aus, wer man eigentlich ist, eben, WAS man ist. Das Wie sollte dem Was dienen, nicht das Was dem Wie.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 05.02.2022, 10:19

decordoba hat geschrieben: Di., 16.02.2016, 14:35 Ich steige sehr spät in diesen Strang ein und werde mich nicht durch die vielen Einträge hindurchquälen.

Ich beziehe mich auf den Starteintrag.

Du beklagst dich, dass du niemals eine wirklich attraktive Frau näher kennenlernen konntest.

Dabei ist die Attraktivität - das äußere Erscheinungsbild - einer Frau nur ein Kriterium unter mehreren. Da sind andere Eigenschaften noch wichtiger (Treue, Tüchtigkeit, Gesundheit, Vermögen ,....).

Es kommt darauf an, worauf Mann hinauswill. Wenn eine Frau eine ausgesprochene Schönheit ist (ein Model), ist das nicht unbedingt ein Vorteil für sie. Die Playboys sind hinter ihr her, sie hat viele kurzdauernde Beziehungen und selten die Möglichkeit einen treuen Partner für eine Ehe finden zu können.

Wenn du eine Frau suchst für eine längere Partnerschaft oder Ehe, ist ein durchschnittliches Aussehen völlig ausreichend, die anderen Eigenschaften zählen mehr.

Wenn du aber eine Frau für eine kurze Affäre, oder One Night Stand suchst, ist es auch nicht so wichtig, wie sie aussieht. Da kommt es vielmehr darauf an, ob sie unkompliziert und gut im Bett ist. Ich meine - damit der Abend und der Aufwand an Zeit und Geld kein Reinfall war.

Du wirst wahrscheinlich eine Frau kennenlernen wollen, die in deinem Alter oder geringfügig älter ist. Manche jungen Männer nehmen für eine Affäre auch eine erfahrene Frau, die 20 Jahre älter ist. Hier kommt es schon auf das Aussehen an.
Eine schlanke 50-jährige Frau kann noch sehr gut aussehen. Eine fette 30-jährige kann ziemlich unattraktiv sein - wenn ihr der Bauch und der Arsch auf die Oberschenkel hängen. Ich möchte da nicht über die fetten Frauen lästern, ein Mann mit Bierbauch ist auch nicht attraktiv.

Also durchschnittliches Aussehen würde mir nicht reichen, da die Frau für eine Langzeitbeziehung zumindest gut aussehen muss. Also eine Frau dessen Aussehen mit dem Aussehen von Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld durchaus vergleichbar ist.

Bei einem ONS oder geheimen Affären ist das Aussehen möglicherweise tatsächlich weniger wichtig.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Sa., 05.02.2022, 10:52

Kommt drauf an, was für Dich "gut aussehend" ist oder? Da gibts ja auch große Unterschiede und Vorstellungen.
Außerdem habe ich das so erlebt, dass ich jemanden kennenlernen kann, den ich nun nicht unbedingt als "für meinen Geschmack gutaussehend" bezeichnen würde, aber der mich dann so dermassen geflasht hat mit Gemeinsamkeiten, inneren Werten, Humor, was auch immer - dass ich auf einmal wirklich ihn auch äußerlich viel attraktiver fand als vorher, bevor ich ihn kennengelernt habe.
Auch für einen ONS muss irgendetwas charakterlich zumindest stimmen - für mich jedenfalls.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Sa., 05.02.2022, 12:49

Roland150 hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 10:19
Also durchschnittliches Aussehen würde mir nicht reichen, da die Frau für eine Langzeitbeziehung zumindest gut aussehen muss. Also eine Frau dessen Aussehen mit dem Aussehen von Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld durchaus vergleichbar ist.

Okay, ist dein eigenes Aussehen denn auf einem ähnlichen Level?

Und, was machst du wenn sich eine Frau für dich interessiert die zwar eine attraktive Sexbombe ist, aber nix im Hirn hat oder einen schlechten Charakter, oder fremdgeht, dich ausnutzt.

Meinst du die Sexbombe wird dir die Kotze wegmachen und dir eine Suppe kochen wenn du mal krank bist?

Und wenn die Beziehung tatsächlich gut sein sollte, meinst du dass die mit 60 immer noch genauso ausschaut? Oder tauschst du die Sexbombe dann alle 15 Jahre gegen eine neue 25jährige aus? Gehst du dann fremd, wenn sie sagen wir mal eine Hautkrankheit bekommt sodass sie nicht mehr makellos ist?

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag Sa., 05.02.2022, 13:09

Dass nur junge Frauen attraktiv sind, ist tatsächlich ein großes und ernstzunehmendes Problem. Ich verstehe nicht, wie ältere Männer mit alten Frauen zusammensein können. Umgekehrt gilt das genauso. Aber man sagt ja nicht umsonst: Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Sa., 05.02.2022, 13:12

thundercook hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 13:09. Aber man sagt ja nicht umsonst: Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch.

Äh, nö, es gibt genauso viele unattraktive "alte Säcke" wie im Alter aus der Form gegangene Frauen.

Klar gibt es Männer die auch mit 80 noch super attraktiv aussehen. Schauspieler wie Gregory Peck zum Beispiel. Aber das ist eher selten und es gibt die ähnlihc häufig bzw selten auch in weiblich.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3718

Beitrag Sa., 05.02.2022, 14:52

thundercook hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 13:09 Dass nur junge Frauen attraktiv sind, ist tatsächlich ein großes und ernstzunehmendes Problem. Ich verstehe nicht, wie ältere Männer mit alten Frauen zusammensein können. Umgekehrt gilt das genauso. Aber man sagt ja nicht umsonst: Männer altern wie Wein, Frauen wie Milch.
na wenn das für dich so ist dann ist es - für dich ! - tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem

Bietest du im Gegenzug denn fortwährende Jugend und Attraktivität?

(für mich setzt sich Attraktivität aus wesentlich mehr zusammen als nur aus Aussehen, da zählt Intellekt, Charakter, Witz, Charme, Sinnlichkeit... ) sehr viel mehr.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:05

münchnerkindl hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 12:49
Roland150 hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 10:19
Also durchschnittliches Aussehen würde mir nicht reichen, da die Frau für eine Langzeitbeziehung zumindest gut aussehen muss. Also eine Frau dessen Aussehen mit dem Aussehen von Jennette McCurdy oder Annemarie Eilfeld durchaus vergleichbar ist.

Okay, ist dein eigenes Aussehen denn auf einem ähnlichen Level?

(...)
Ich lasse mich nicht auf ein möglicherweise ähnliches Level ein, da mir der normale Durchschnitt nicht gefällt. Lieber bleibe ich dann alleine. Nur entweder eine gut aussehende Frau oder gar keine Partnerin.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:13

Ah, also du bist eher Durchschnitt. Aber du willst eine Sexbombe.

Da fällt mir nur ein, dir sehr viel Geld anzuschaffen, da dürftest du schöne Frauen finden die sich für sexuelle Dienste plus von dir auf hohem Niveau aushalten lassen.
Siehe zB Donald Trump und seine Model-Tussies aus Osteuropa.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Sa., 05.02.2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3718

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:14

Roland150 hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 15:05
münchnerkindl hat geschrieben: Sa., 05.02.2022, 12:49


Okay, ist dein eigenes Aussehen denn auf einem ähnlichen Level?

(...)
Ich lasse mich nicht auf ein möglicherweise ähnliches Level ein, da mir der normale Durchschnitt nicht gefällt. Lieber bleibe ich dann alleine. Nur entweder eine gut aussehende Frau oder gar keine Partnerin.
auch das ist dann eine klare Entscheidung und klare Folge
Denn das was du selber forderst musst du in der Regel auch bieten können
Ich werd das zwar nie verstehen, aber so ist das die logische Konsequenz für dich

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:18

ja dann ist ja alles super und geklärt zu diesem Thema :roll:
ich oute mich: ich bin nur Durchschnitt - wir werden in diesem Leben wohl nie zusammen kommen- zum Glück für mich!

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:35

Dennoch werde ich dies nach außen hin mit meiner Körpersprache, Mimik, Gestik, etc. so kommunizieren, dass für mich nur eine gut aussehende Frau als Partnerin in Frage in kommt.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 901

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:40

Puh, wenn ich so einen oberflächlichen und misogynen Bullshit lese... Hab schon die Szenen aus dem späteren Verlauf der Beziehung vor Augen, wenn er in Jogginghose auf der Couch abgammelt, aber wehe seine "Partnerin" (bzw. Accessoire, denn um mehr geht es nicht, wenn nur das Aussehen im Fokus steht) ist nicht perfekt durchgestylt und läuft nicht in High Heels durch die Wohnung.
Bitter sowas. Bei einigen Männern ist es nur gut und folgerichtig und wünschenswert, dass sie keine Partnerin finden.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3718

Beitrag Sa., 05.02.2022, 15:42

na, das ist dein gutes Recht und auch gut so, da kommen gar keine Missverständnisse auf und du vergeudest auch nicht die Zeit von anderen Frauen.

Allerdings finde ich dass du dir sehr viel nimmst, vor allem wenn du gerne eine Partnerschaft hättest.
Für mich machen sehr viele andere Dinge einen Menschen attraktiv, nicht nur das Aussehen - und es gibt eine Menge zwischen absoluter Model-Typ und ganz schlimm hässlich!

Jemand der nur auf Äusserlichkeiten steht wäre für mich z.B. schon deswegen nicht attraktiv, weil MIR das viel zu wenig ist

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag