Reha Königsberg - Bad Schönau ?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

liz pepperwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 07.03.2016, 18:00

nein es reisen immer 4 leute am dienstag, vier am mittwoch u vier am donnerstag an u diese ergeben dann die neue gruppe.
und dann reisen sie in derselben reihenfolge nach 6 wochen wieder ab, in manchen gruppen waren nur 7-9 weil welche früher gefahren sind bzw gar nicht anreisten!
es hatte auch jeder von uns einen absoluten tiefpunkt nach ca 3 wochen. das gehört auch dazu.
u die krankheitsbilder sind kunterbunt, wobei die meisten bei uns ein burnout hatten die einen mit depression die anderen mit angst die nächsten mit panik, von allem etwas...

Werbung

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 18:04

Aaahhhhh ok kenn mich aus!
Und meine Gruppe hat dieselben Therapien wie ich? Also die man eben gemeinsam macht?
Mah ich hoffe ich hab eine nette Gruppe

Bekommt man auch Massagen verschrieben?


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Mo., 07.03.2016, 18:20

Nach dem Krankheitsbild gehen die gar nicht. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist Anreisetag. Wir hatten in meiner Gruppen von jeden Anreisetag wem dabei. Die gehen da glaub ich nur nach Anmeldedatum. Vom Krankheisbild hatten wir alles dabei in der Gruppe.
Massagen hatte ich auch.
Man hat die Gruppenpsychotherapie, die Ergotherapie, die Musiktherapie und dass soziale Kompetenztraining (weis nicht mehr wie genau das hies) alle immer mit den selben 12 Leuten.
Alle anderen Therapien hat man auch mal mit anderen. Nicht jeder hat körperliche Beschwerden.
Ennchen hat geschrieben:Ooohhhh das is ja echt schön!!!!!
Und ihr 11 wart deswegen eine Gruppe weil ihr am selben Tag angereist seit oder dasselbe Krankheitsbild hattet?

Benutzeravatar

Sheldon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 25

Beitrag Di., 08.03.2016, 07:42

Ich hab eine Frage zum Wäsche waschen: habt ihr das dort waschen lassen oder habt ihr wenn ihr übers we heim dürfen habt die Wäsche gewaschen?

Werbung


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Di., 08.03.2016, 13:56

Ich habe es dort waschen lassen. Kann aber ganz schön teuer werden.
Ich hatte auch ein Handwaschmittel mit für die kleinere Sachen, die hab ich selber gewaschen.
Sheldon hat geschrieben:Ich hab eine Frage zum Wäsche waschen: habt ihr das dort waschen lassen oder habt ihr wenn ihr übers we heim dürfen habt die Wäsche gewaschen?

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Di., 08.03.2016, 14:05

in welchen Restaurant essen die Reha-Gäste???? da gibts ja so viele. und in welchen Hotel schlafen wir? Kur oder Parkhotel?


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Di., 08.03.2016, 18:15

Soviele Restaurantes gibt gar nicht. Die Reha Gäste essen in einen Restaurant, und die Kur und Privatgäste sind im anderen Restaurant. Dass ist aber alles gleich daneben. Ich weis gar nicht ob es da ein Kur oder Parkhote gibt. Soweit ich mich erinnern kann ist es einfach ein Hotel mit mehreren Etagen.
Ennchen hat geschrieben:in welchen Restaurant essen die Reha-Gäste???? da gibts ja so viele. und in welchen Hotel schlafen wir? Kur oder Parkhotel?

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Di., 08.03.2016, 18:37

Aha ok, auf der Homepage sind so viele beschrieben, deswegen war ich neugierig


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Di., 08.03.2016, 23:14

@ennchen
wirst ja bald sehen wie es dort ist, ich freu mich schon sehr auf meinen termin, der ist aber erst ende mai
mir hat es seeehr gut gefallen dort, die leute vom hotel sind sehr freundlich
auch die ärzte und schwestern und therapeuten sind alle sehr nett dort
sicher kommt es auch viel drauf an in welche gruppe man kommt
in meiner gruppe war ich diejenige die am anfang niemand an sich ran lies,
aber am ende hab ich mich sehr wohl gefühlt dort unter meinen gruppenmitgliedern
und das obwohl ich dass vorher noch nicht kannte, das man sich unter leuten wohl fühlen kann
ich freu mich jedenfalls sehr auf meine nächsten aufenthalt dort und hab mir vorgenommen
jede einzelne sekunde dort zu geniessen
ich wünsch dir viel erfolg dort und dass du dich so wohl fühlst wie mich gefühlt habe
vielleicht kannst ja von dort mal berichten wie es dir gefällt, im zimmer gibts kostenloses wlan
und in der lobby steht ein pc mit internetanschluss

lg renate

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 09.03.2016, 06:54

Danke Renate!!!!!! Sehr lieb!!!! Heute bin ich schon sehr nervös eigentlich *nur noch einmal schlafen gg* ich gehe positiv an die Sache ran und werde auch versuchen jede Sekunde zu genießen! Ich schreibe auch sicher einen Zwischenbericht ☺️ Alles liebe, bis bald

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Do., 17.03.2016, 05:55

Hallo ihr lieben!
Ich bin seit genau einer Woche hier und habe es endlich geschafft euch zu berichten
dein Plan hier ist wirklich ziemlich voll gestopft, man hat aber trotzdem genug Zeit für sich selbst (finde ich).

Das Team ist sehr nett, meine Gruppe ist auch super! Essen ist lecker...mehr kann ich nach einer Woche noch nicht sagen. Ich genieße jetzt einfach die kommenden Wochen und mach das beste daraus ☺️
Lg Jenny

Benutzeravatar

Sandra79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 6

Beitrag So., 13.11.2016, 08:37

Hallo,
ich bin gerade in Königsberg-Bad Schönau.
Wenn wer Fragen hat - nur her damit

lg,Sandra


ichinkönigsberg
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 25.11.2016, 11:35

Hallo zusammen,

ich bin über Weihnachten / Neujahr in Bad Schönau ( Königsberg)

LG

Benutzeravatar

Matth01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.01.2017, 20:54

Sandra79 hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade in Königsberg-Bad Schönau.
Wenn wer Fragen hat - nur her damit

lg,Sandra
Hallo bin ab30. März in Königsberg, wie hat es Dir gefallen und hat es Dir geholfen Lg und danke im voraus für Deine Antwort

Benutzeravatar

Sandra79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 6

Beitrag Di., 03.01.2017, 22:26

Hallo Matth01,
es hat mir sehr gut gefallen.
Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartet und am meisten hab ich mich vor der Gruppentherapie gefürchtet.
War aber völlig unbegründet.
Ob es mir jetzt wirklich geholfen hat, kann ich noch nicht so wirklich sagen.
Einige Dinge im Alltag haben sich jetzt schon positiv entwickelt - ohne Reha wahrscheinlich nicht.
Aber ich glaub wass sich wirklich dadurch verbessert hat sieht man erst in einigen Monaten.
lg,Sandra

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag