Kohlenhydrate - nein danke

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 10.12.2014, 11:14

Themis hat geschrieben:Hallo luftikus!

Boah, 70 Minuten! 3x die Woche? Achtest du dabei auf die Herzfrequenz bzw. deine optimale Trainingsdauer? Mir reichen 50 Minuten völlig - bin aber noch nicht so lange dabei und ein Newcomer.
Die 70 Minuten waren aber eher eine Ausnahme. Normalerweise werden es auch bei mir nur etwa 45 - 50 Minuten. Manchmal habe ich Probleme mit Langeweile, aber seitdem man in einigen meiner Fitnessstudio-Filialen sein Fernsehprogramm an den Ausdauerplätzen selber wählen kann, stelle ich meistens arte oder phoenix ein und schaue während des Trainings interessante Reiseberichte oder ähnliche Sachen an, dann vergeht die Zeit schneller.

Wegen des Bäuchleins: ja, stimmt, so ein Bäuchlein ist sehr hartnäckig. Bauchmuskeltraining mache ich zwar regelmäßig, hilft aber erstmal nicht viel, weil sich die Muskelbildung unter den Pölsterchen vollzieht. Man spürt zwar, dass die Bauchmuskeln kräftiger werden, aber das Bäuchlein befindet sich nach wie vor darüber. Verstärkte Bauchmuskeln wirken sich leider nicht zwangsläufig auf die Reduktion von Bauchfett aus.

Werbung

Antworten