Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 00:04

1000YardStare hat geschrieben:
Du kommst hier immer wieder mit Formulierungen, Rationalisierungen und Banalisierungen an, die einige lange genug gehört haben. Die selben Phrasen, die selben Gedanken. Eine richtige Retraumatisierung. Und wenn jemand anspricht, dass sie diverse Verhaltensmuster als schädlich betrachten (weil am eigenen Körper bzw Geist erfahren), wirfst du Überreagieren vor.

Weißt du was du tust? Du sagst zu einer emotional aufgewühlten Frau (in diesem Fall das Forum): "Was spinnst denn herum? Hast deine Tage?"
Nochmal, da das anscheinend wieder mal durch die selektive Wahrnehmung gerutscht ist. Und was ich damit meine, kann man hier sehr oft nachlesen. Dir wurden genug Beispiele genannt, und bei manchen Aussagen sind manche auch regelrecht explodiert. Und tiefe Demut und Achtung lese ich da kaum raus. Allerhöchstens Mitleid.
Ja, aber auch ich habe die 30 Seiten lang gehört und zur Kenntnis genommen und auch mitgeteilt, dass solange der Erfolg auf der Hand liegt an den globalen Dingen nicht geschraubt wird. Verzeih das liegt nicht in meiner alleinigen Macht. Das entscheiden inzwischen 6 Erwachsene und 4 Kinder. Auch wenn es keiner wahrhaben will geht es derzeit nur um Details.

Nachtrag ... explodiert
Du ich habe mir einige davon auch in anderen Threads angesehen bei manchen Aussagen sind die auch in anderen Threads genauso explodiert Die kann man noch so lieb haben, noch so gern haben ...Liebe Menschen aber hoher Dynamit Gehalt - kurze Zündschnur.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Mo., 05.01.2015, 00:57

details die manch alleinerziehender mensch für drei, vier oder mehr kinder "nebenbei" alleine erledigt... sechs zuständige erwachsene und du Sai fragst "potenziell psychisch lädierte" leute, was die kinder an fasching anziehen sollen, wo der hund (begraben) liegen soll, an welcher stelle die kinder beim aufführhopsen am besten mit dem kleinen zeh wackeln sollten, wer sich wann die nase putzen sollte, etc., etc....

muss ich mir das so vorstellen, dass alle in meinungsloser wartestellung verharren, bis Sai die ergebnisse aus nem psychoforum präsentiert?
wird dann natürlich und absolut höchst demokratisch abgestimmt und du präsentierst uns dann das "alles-was-sich-irgendjemand-in-dieser-welt-vorstellen-kann-über-den-haufen-werfende" superresultat (welches natürlich nur aufgrund deiner souveränen führung gedeihen kann)? erzählst du uns dann wieder nach eindringlicher absprache mit der schar, wer wem durch reihenfolge unterm kostüm am popo riechen soll, äh, darf... und welche energien das zu tage bringt? oder wird's zwischenzeitlich wieder ein paar ordnende zeilen vom ominösen LG-uru geben, natürlich nur, weil es dir persönlich aus zeitlichen gründen nicht möglich ist uns die dringend nötigen weisheiten zukommen zu lassen?

ich merke gerade, so stell ich mir gzsz vor

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 05.01.2015, 12:21

Sai hat geschrieben:- immer noch besser auf mir als weiter auf jenen herumzutrampeln die das nicht aushalten.
Vorweg Sai,
ich brauche weder deine Hilfe, noch dein Mitleid, noch dein Verständnis. Ich verzichte auf eine Diskussion mit dir und ich verbiete mir, dass du mein Leiden oder Nicht-Leiden auf dich nimmst. Schon ein bisschen größenwahnsinnig, zu denken und zu glauben, dies tun zu können.

Mich erinnert dieser Thread frappant an die Erfahrungen mit einer Frau in einer Selbsthilfegruppe, die ich mal besucht habe. Sie hat in ihrer Kindheit Schlimmes erlebt. Ihre "Geschichten" im und vom Heute wurden von mal zu mal intensiver, heftiger und verworrener. Bis zum finalen Ende, wo ich/wir ihr klipp und klar beweisen konnten, dass sie nicht stimmten. Daraufhin hat sie die Gruppe verlassen und ward nicht mehr gesehen bei uns. Ich war und bin ihr nicht böse. Ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Gesehen-werden, ihre Not war so groß.
Ähnlich ergeht es mir, wenn ich diesen Thread lese. Immer nach ein paar Tagen Pause, lieferst du eine neue (noch unglaublichere) Geschichte, sodass wieder Aufmerksamkeit generiert werden kann. So taucht auf einmal ein mitschreibender LG auf, dann kommen Zwillinge dazu. Gymnastik und Tanzen reichen nicht mehr, es braucht einen neuen Sport, das Ringen. Tanzkostüme werden zu Faschingskostümen, die nicht mal mehr im Keller Platz finden. Ständiges Betonen deiner beruflichen Tätigkeit. Ich bin mir sicher, es schreiben hier viele KrankenpflegerInnen und PhysiotherapeutInnen, die dies nicht immer wieder ins Treffen führen müssen. Der westliche Mann wird als Sexmonster verunglimpft, dabei bist du es, die in jedem 2./3. Thread das Wort Sex in den Mund nimmt.

Mein Fazit: Ich halte deine Berichte für ein großes Märchen. Und du selber gibst Hinweise genug. Schreibst von Hexen, Zigeunerinnen, Prinzen und Prinzessinnen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 13:53

über die banalen Dinge…
freeway hat geschrieben:…details die manch alleinerziehender mensch für drei, vier oder mehr kinder "nebenbei" alleine erledigt...
Viele Menschen denken so wie Du, schenken den banalen/alltäglichen Dingen wenig Beachtung Z. B. wie ein Mensch mit dem kleinen Zeh wackelt, wie er beim Tanz hopst, welches Fasching Kostüm usw. Also habe ich mich hinterfragt warum ich banale Dinge wichtig finde …frage/sage. Ich bin in mich gegangen und habe in mich gespürt. …Das Ergebnis hat mich erstaunt: Nicht nur globale Dinge, die Erderwärmung, wer wen heiraten wird, nicht meine Kindheit, nicht globale Dinge von den Menschen mit denen ich lebe und auch nicht nur globale Dinge in diesem Thread sind entscheidend. Es sind die alltäglichen, die gewöhnlichen Dinge an welche ich mich in vielen Details erinnere. Diese machen mich aus, diese machen mich zum Individuum. So ist es auch Heute. Alle diese belanglosen Dinge werden die Zukunft gestalten. Deswegen sind sie so wichtig.

Deswegen sollten auch Dir banale Dinge wichtig werden. Wenn dies der Fall wäre könnte sich Dein Leben verändern. Das sag ich Dir aus dem Bauch …aber damit werde ich wohl kaum überzeugen und in einer Schule gelernt hab ich das nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach Studien dazu gemacht.

Ein Beispiel was banale Kleinigkeiten für einen Wert haben …Fazit (von der Harvard Business School):
Kaum zu glauben, aber der simple und ungewöhnliche Alltag, nimmt mit der Zeit an Bedeutung zu. Später erinnern wir uns an die Kleinigkeiten, die das Leben für uns sehr wertvoll machen. Eine Studie von Zhang et al. untersucht, welche Erlebnisse uns glücklich machen, wenn wir uns zukünftig an diese erinnern. …Alltägliche Erlebnisse schenken uns mehr Glück und Freude als wir denken …Das gewöhnliche in der Gegenwart wird als das außergewöhnliche, wunderbare und sehr schöne in der Zukunft erinnert. Die simplen Ereignisse aus der Vergangenheit sind einfach viel schöner und wertvoller als wir es selbst vermuten."…()… Die Alltag-Erlebnisse, die wir jeden Tag erfahren, können uns bei weiten mehr Lebensfreude spendieren als jedes andere Bild oder Video, das unsere Vergangenheit abbildet. Eine Reihe von Studien, publiziert in der Zeitschrift: Psychological Science, beweisen, dass wir recht schlecht darin sind, vorherzusagen, was uns in der Zukunft glücklich machen wird. Die Studien wurden durchgeführt von Ting Zhang, Tami Kim, Alison Wood Brooks, Francesca Gino und Michael I. Norton, sie tragen den poetischen Titel: Die Gegenwart der Zukunft - unerwarteter Wert der Wiederentdeckung. Zhang et al., (2014).

An einer der Studien nahmen 135 Studenten teil. Sie wurden gebeten eine Art Erinnerungstagebuch zu führen, das in eine „Zeitkapsel" eingeschlossen werden soll. Am Ende des Sommers sollte dann die Zeitkapsel geöffnet werden. In dem Tagebuch sollten folgende Ereignisse festgehalten werden: - letztes Gespräch, - das letzte Ereignis mit vielen Menschen, - eine Zusammenfassung einer Ausarbeitung, die sie verfasst haben, - und drei Lieder die sie gerne während des Sommers hörten. Die Studenten sollten auch bewerten, inwiefern werden ihnen die Erinnerungen an jedes einzelne Ereignis, Freude bereiten, und zwar dann, wenn die Kapsel nach drei Monaten geöffnet wird. Die Probanden selbst waren verblüfft, nach dem Sie die Zeitkapsel öffneten. Denn selbst sie haben völlig falsch geschätzt, welche Erinnerungen wie viel Freude bereiten werden. Außerdem fanden sie die Inhalte der Zeitkapsel viel bedeutender für sie, als sie es selbst vorhersagten.

Kompletter Artikel:
http://www.allesgelingt.de/blog/warum_d ... _sind.html

Mehr, wie Wichtig banale Dinge sind, sagt dir gerne das Internet und dein TP

freeway, ich versuche Dir nicht die banalsten Dinge als bahnbrechende Erkenntnisse zu "verkaufen" – SIE SIND ES (nicht die globalen Dinge). Wenn Du hier jemand helfen willst, denke zuerst an die banalen Dinge. Wenn Du es das nächste Mal ekelhaft findest was ich an banalen Erfahrungen/Fragen „verzwurbel“, denk dran, dass es kein Zufall ist was du empfindest. Klar kannst Du den Schmerz drüber (oder egal welchen) hier problemlos abladen und ich hoffe es verschafft Linderung. Du musst das selbstverständlich nicht (wenn Du es nicht brauchst) und kannst auch sachlich beim Thema bleiben. Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor Deiner Seele.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mo., 05.01.2015, 14:06

Ist ja schon ein irre Therad hier.....

Wobei ich mich frage, was dir Sai diese Diskussion bringt.
Ich möchte mich mitplauderin anschließen, auch ich habe den Eindruck, dass es dir darum gehen könnte gesehen zu werden. Deswegen scheinst auch du zu betonen wie grandios du bist, deine vielen Berufe, deine spirituelle Stellung als Yogini.........

In deinem Leben sind so viele Menschen, einen Mann, zwei Frauen die dich lieben wie du sagst und dennoch scheinst du dich in diesem Forum selbstdarstellen zu müssen. Warum eigentlich?

Auf mich machst du den Eindruck, dass du Anerkennung suchst, dass du gesehen werden willst. Sehen dich dein Lebengefährte und die zwei Frauen im Bunde dich nicht?

Ich frage mich was in dir vorgeht?

Das was du von dir und deinem leben schilderst scheint so grandios zu sein, lauter Superlative. Du scheinst ein perfektes Liebesleben zu haben, dann noch 2 bis 4 grandiose, hochbegabte Kinder, die zu den "Besten der Besten" gehören oder gehören sollen, zumindest ist es dein Anspruch. Deine Kindheit mit indischen Maharadjas wo du in tantrischen Geheimlehren eingeweiht wurdest und in Liebe" gebadet wurdest...... Uff....

Es ist deine Sache was du über dich in Foren konstruierst, doch da du spirituell interessiert zu sein scheinst, möchte ich dir gerne etwas an Anregung hinterlassen.

Vielleicht weißt du, dass selbst Shakyamunni Buddha in seinem Leben großes persönliches Leid erfahren hat und selbst fast daran gestorben und zerbrochen ist. Das Leben ist auch Leiden, es bedeutet auch, dass wir nicht heilig sind, nicht perfekt sind, krank sind, dass wir versagen, dass wir hinfallen. Das gehört zum Leben dazu. Niemand ist vollkommen. Auch du nicht.
Es gehört zum Leben dazu sich auch dem eigenen Leiden zu widmen, sich auch die Schattenseiten seines Selbst anzuschauen, sich seine persönlichen Traumatisierungen anzuschauen, seinen Charakter zu prüfen, usw. Auch du Sai, gerade wenn du dich spirituell entwickeln möchtest, solltest du dich mit dir selbst und deinen Schwächen ausseinander setzen. Das gelingt jedoch nicht wenn du dir ein vollkommenes Leben erträumst, ein vollkommenes Selbst von dir konstruierst, das so nicht existiert.

Zu mir, ich habe große Probleme in meiner Ehe, ich habe zwei Söhne welche zur Zeit es erheblich schwer haben ihren Platz und ihren Weg in dieser Gesellschaft zu finden, als Mutter habe ich große Sorgen um sie, wir haben einen innerfamiliären Supergau in der Familie meines Mannes mit Anwälten und Gerichtsverhandlungen etc..... Also, bei mir läuft alles drunter und drüber........ Und ich habe wieder angefangen zu rauchen. Beruflich fühle ich mich gerade ziemlich ausgebrannt, was in meinem Beruf eine Katastrophe ist, aber da habe ich immerhin den großen Luxus selbst bestimmen zu können wie häufig ich arbeite.
Du hast hier die Menschen angegangen indem du sie als beschädigt abgestempelt hast. Doch weißt du, was die meisten Menschen die du als beschädigt bezeichnest anders in in ihrem Leben gemacht haben? Die haben sich auf ihre Baustelle des leidens hingestellt und stellen sich täglich dahin und setzen sich damit ausseinander, die schauen sich ihr Leiden an und arbeiten daran innerhalb ihrer Therapiesitzungen.

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Mo., 05.01.2015, 14:09

und weil diese banalen dinge so immens wichtig für euch sind, gelingt es euch nicht, euch zu sechst bzw. zu zehnt zusammenzusetzen und euch entsprechende ergebnisse zu finden? nach berücksichtigung aller bedürfnisse der beteiligten?

na dann...
Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor Deiner Seele.
... ist das auch wirklich das mindeste was ihr tun könnt...

und, ich finde es nach wie vor sehr schade, dass Sai ihre anmeldung hier mit dir teilt LG-uru... ich denke, sie braucht dringend einen platz für sich...
Zuletzt geändert von freeway am Mo., 05.01.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mo., 05.01.2015, 14:10

Um diese Diskussion vielleicht in eine andere Richtung zu lenken, es würde mich vielmehr interessieren wo bei dir eigentlich der Schuh drückt. Eine erhebliche Baustelle hast du, das ist offensichtlich. Das ist für alle hier offensichtlich. Gereizt regieren viele Menschen hier darauf, dass du nicht authentisch bist und dich stattdessen auf eine narzisstische Art und Weise versuchst dich in deiner eingebildeten Grandiosität darzustellen. Es sind Menschen wie du welche in dieser Welt Leid erschaffen, Menschen welche zur Selbstreflexion nicht fähig sind, weil sie Angst davor haben in ihren eigenen Abgründe zu schauen.

Eines kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, Kinder, solltest du wirklich welche großziehen oder später eigene haben, werden großen Schaden davon tragen wenn sie mit narzistischen Persönlichkeiten groß werden. Denn sie werden einerseits als goldene Kinder überhöht, die stellvertretend für ihre narzistischen Eltern deren Versagen durch eigene Hochleistungen wieder gut machen sollen. Sie lernen nicht die Fähigkeit der Selbstschau und Selbstanalyse, sie lernen nicht wie sie mit Scheitern und persönlichen Krisen umgehen sollen, sie lernen mit einem verzerrten Selbstbild zu leben und noch vieles mehr.........

Die Art und Weise wie und was du hier von dir darstellst zeichnet für so manchen Leser hier so etwas wie sehr problematische Muster in deiner Persönlichkeitsstruktur. Das ist an für sich nichts Schlimmes, den jeder von uns kennt solche Probleme. Der Unterscheid ist nur, dass die meisten hier anders als du nicht ihre Probleme leugnen, sondern mit vielen Tränen und persönlichen Schweiß in ihrem therapeutischen Prozess arbeiten. Wenn du dich spritituell weiter entwickeln willst, dann musst du dich zuerst auf deine eigene Baustelle hinstellen und erst ein mal ordentlich ausmisten. Ansonsten wird dein narzisstisches Ego dir da immer im Wege stehen.

Liebe Grüße,
BillieJane

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Mo., 05.01.2015, 14:37

mich erinnert das alles hier zunehmend an den film "identity", muss ich unbedingt mal wieder gucken...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 15:05

BillieJane hat geschrieben:Wobei ich mich frage, was dir Sai diese Diskussion bringt.
Lernen, andere Meinungen hören (nicht Schuhe Drücken) BillieJane

Da wir nun aus dem Haus gehen kann ich mich erst wieder am Abend wieder melden. (Wenn Dir was wirklich wichtig erscheint mach bitte, bitte ein Fragezeichen dazu und ich werde antworten) ...schönen Rest-Nachmittag noch
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 05.01.2015, 17:03

Na, ich hoffe auch, dass es sich hier um ein Märchen handelt.

Sonst werden die Kinder bekloppt und müssen später auch hier im Psychoforum schreiben
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mo., 05.01.2015, 17:14

Hallo Sai. Ich unterhalte mich gerne mit dir, sofern du wirklich dazu bereit bist und nicht versuchst mit weiß zu machen, wie perfekt und vollkommen dein Leben verläuft.

Ja, das kann ich verstehen, dass du hier bist um zu lernen und andere Meinungen zu hören.

Also ich bin hier wenn ich das Bedürfnis habe mich auszutauschen, meistens dann, wenn in meinem Leben etwas bewegendes passiert und ich mich etwas zurückziehen will, ich der Selbst und Fremdanalyse müde bin. Dann schaue ich hier vorbei und häufig streite ich über Politik. Manchmal schaue ich ob ich jemandem etwas brauchbares hinterlassen kann. Das sind meistens Themen mit denen ich selbst persönliche Erfahrungen habe, dann klingekt was bei mir. Dann schreibe ich auch etwas auch in der Hoffnung vielleicht geholfen zu haben. Es ist eine Art Ablenkung von meinen eigenen Problemen.

Auch ich lerne hier viel über mich selber, wenn ich mich zum Beispiel über jemanden ärgere und unfreundlich oder gemein antworte. Das ist eine hässliche Seite meiner Persönlichkeit die mich daran erinnert, dass ich noch viel zu tun habe auf meiner Baustelle.

Zu deinem Thema zurück: Das mit dem Schuh und Drücken. Es gibt von einem daoistischen Meister einen sehr klugen Satz, der lautet: "Mit den passenden Schuhen vergisst man die Füße." Also entweder ist dein Leben und dein Selbstbild doch nicht so vollkommen und erleuchtet wie du dich versuchst selbst darzustellen, (was auch nur menschlich und natürlich wäre und so schreklich normal) oder du hast vor lauter Selbstbeweihräucherung deine Füße vergessen.

Liebe Grüße,
BillieJane

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 19:30

BillieJane hat geschrieben:In deinem Leben sind so viele Menschen, einen Mann, zwei Frauen die dich lieben wie du sagst und dennoch scheinst du dich in diesem Forum selbstdarstellen zu müssen. Warum eigentlich? …Auf mich machst du den Eindruck, dass du Anerkennung suchst, dass du gesehen werden willst. Sehen dich dein Lebengefährte und die zwei Frauen im Bunde dich nicht? …
Ich frage mich was in dir vorgeht?
Drei Fragen eine Antwort:
Nachdenken, Besinnung, ich sehe und werde gesehen aber das ist hier nicht das Kernthema.

Persönliche (psychische) Probleme und deren Behebung:
Ihr kennt div. Anleitungen aus div. Threads, von mir, deren Wirkung und Gefahren ist nicht nur Kolleginnen und Kollegen bekannt. Viele Anleitungen findet ihr auch im Internet. Ihr werft mir sogar deren missbräuchliche Nutzung vor (ich habe übrigens noch unzählige Schriftwerke jedoch ist hier nicht der Ort deren Nutzen und Gefahren zu erfahren/diskutieren). Dienliches werde ich sicher noch einfließen lassen (eher im Thread Lieben lernen). Die Nicht-Nutzung wäre eine Möglichkeit und glaube ich wäre nicht zu dumm/schüchtern/feige… um einen Thread, wer bin ich, was hab ich für Fehler aufzumachen und Euch um Hilfe zu bitten.

Freeway ich habe einen Platz für mich. Diesen Platz habe ich im Forum auch genau geschildert (einen anderen benötige ich nicht). Er ist dort wo ich bin. Die grundlegende Problematik welche ich in diesen Thread immer wieder sehe ist zu glauben es ginge prinzipiell um etwas anderes. Ein weiteres Problem ist, dass sich (hier wie auch in anderen Threads) einige aufgefordert fühlen zu explodieren oder sich über etwas lustig zu machen…

Etwas möchte ich noch loswerden:
Der Mensch ist leidend, krank und unwissend (egal wie viel Wissen oder Glück er erreicht) und nicht nur der Mensch auch die Evolution (Gott) und das Universum. Der Sinn der Sache ist folgender: Gott (die Schöpfung) ist in allen von uns – DIE EVOLUTION WILL LERNEN. Wir sind ein Teil davon …von der Entferntesten Galaxie bis zu jeden Buchstaben in diesem Forum …daraus ergibt sich die Weiterentwicklung der Evolution, der Sinn für alles inklusive dem was wir als Unsinn betrachten.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 19:33

Zum THEMA
BillieJane hat geschrieben:Ja, das kann ich verstehen, dass du hier bist um zu lernen und andere Meinungen zu hören.
Kannst Du auch verstehen, dass das folgende wesentlich interessanter ist für mich, es betrifft die Kinder und das Thema:
BillieJane hat geschrieben:Sie lernen nicht die Fähigkeit der Selbstschau und Selbstanalyse, sie lernen nicht wie sie mit Scheitern und persönlichen Krisen umgehen sollen, sie lernen mit einem verzerrten Selbstbild zu leben und noch vieles mehr...
Jedoch geht es hier ausnahmsweise nicht (nur) um die negative Seite:
Es geht darum ihnen eine natürliche Fähigkeit der Selbstverwirklichung und Selbstanalyse näher zu bringen.

Es geht darum wie wir ihnen lernen sich von Scheitern und Krisen fernzuhalten, eine schöne Kindheit zu erleben welche in ein schönes Erwachsenenleben führt. Da habt ihr die Möglichkeit Eure Meinung dazu zu sagen, was ihr gut/schlecht findet oder es aber auch zu lassen (inkl. explodieren oder auch nicht).

Es geht nicht nur darum Krisen zu vermeiden sondern auch darum wie Verhalten wenn in einer Krise (Dazu darf ich dir sagen kann man hier viel lernen)

Es geht darum nicht mit einem verzerrten Selbstbild zu leben und ja es geht noch um vieles mehr ...darunter fallen auch die vielen banalen Dinge, welche zu oft von Menschen in Ihrer Wichtigkeit nicht erkannt werden.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 05.01.2015, 20:30

Es geht darum wie wir ihnen lernen sich von Scheitern und Krisen fernzuhalten, eine schöne Kindheit zu erleben welche in ein schönes Erwachsenenleben führt. Da habt ihr die Möglichkeit Eure Meinung dazu zu sagen, was ihr gut/schlecht findet oder es aber auch zu lassen (inkl. explodieren oder auch nicht).
Ich persönlich finde es schlecht, wie ihr es gestaltet, da ihr die Kinder in eure Welt hinein dressiert. Kinder sind nicht euer Eigentum, es sind freie Wesen, die ihr in ihrer Entwicklung begleiten könnt und ihnen ein warmes Heim zu geben habt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kanns selbst nicht so gut formulieren, deshalb hab ich mal dies Gedicht von Khalil Gibran herausgesucht:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 05.01.2015, 22:24

lemon hat geschrieben:Kinder sind nicht euer Eigentum, es sind freie Wesen, die ihr in ihrer Entwicklung begleiten könnt und ihnen ein warmes Heim zu geben habt, nicht mehr und nicht weniger.
JA – das trifft es wohl auf den Punkt.
lemon hat geschrieben:Ich persönlich finde es schlecht, wie ihr es gestaltet, da ihr die Kinder in eure Welt hinein dressiert.
JA – und das mit hinein dressiert wohl nicht.

So schön dieses Gedicht von Khalil Gibran auch ist – und so sehr es erwärmt, mir ins Herz geht. "Fit for live" ist mehr als ein Gedicht, das Leben kann schön sein, jedoch kein Missverständnis sein.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag