Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

ShadowOfTheVoid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 16.12.2015, 19:29

Aso? Naja keine Ahnung xD hab die Beiträge ja net gesehen, hab mich nur gewundert dass oben ne blinkende 10 is und ich die Beiträge net sehen und PNs versenden kann. War etwas seltsam

Werbung

Benutzeravatar

Falks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag So., 20.12.2015, 13:30

Also ich habe gerade meine Wilkommensmail doppelt bekommen. xD

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mo., 21.12.2015, 09:53

Hat sich hier in den letzten 7-8 Tagen was geändert?

Seit wann genau, weiß ich nicht, aber seit einigen Tagen strengen meinen PC die Forenseiten ziemlich an, sprich der Arbeitsspeicher ist permanent ziemlich belastet, wenn ich hier bin.

Nun ist mein PC mittlerweile eher ein PC Opa, aber trotzdem, für die meisten Internetinhalte, auch für Videos reicht es durchaus.

Hab es mal ausprobiert, sowohl mit Firefox als auch mit dem IE als Browser, hab auch die Belastung durch ganz unterschiedliche Seiten getestet. Kurzzeitig beim Laden belasten die zwar, bei Seiten mit Videos wie z.B. youtube ist der Arbeitsspeicher durchaus mehr gefordert als bei Seiten, die nur Text, Grafiken, darstellen. Doch die Forenseiten hier sind im Moment mein Spitzenreiter, vor allem was die permanente Belastung anbelangt. Wobei „permanent“ es nicht ganz trifft ist eher eine arg schwankende Belastung, aber halt mit einer ziemlich hohen Durchschnittsbelastung

Kann mir das grad selber nicht erklären., mir eigentlich nicht vorstellen, es läge an den Schneeflocken, dieser Grafik?!

Betroffen davon jedenfalls nur die Forenseiten, nicht die anderen Seiten von psychotherapiepraxis.at.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 21.12.2015, 15:07

Das ist ja interessant Hawi, mein Rechner lüftet sich auch seit ein paar Tagen einen Wolf bei den Forenseiten...ich dachte schon es liegt am Rechner und war etwas besorgt, aber es ist nur bei den Forenseiten und da Du das nun auch sagst... Ich habe übrigens einen ziemlich neuen und auch sehr leistungsstarken Rechner mit leistungsstarker Grafikkarte...der "lüftet" normal nur unter wirklich großen Rechenbelastungen derart intensiv. Irgendwie komisch.

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 957

Beitrag Mo., 21.12.2015, 15:19

Jetzt, wo du es sagst, mio, merk ich auch, dass es nicht nur am Rechner liegt...
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Mo., 21.12.2015, 15:22

Bei meinem Macbook genau das gleiche, der Lüfter dreht seit ein paar Tagen total am Rad. Vermute das sind die Flöckchen^^
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 21.12.2015, 15:23

Das beruhigt mich ja, dass ihr das auch habt! Aber die paar Flöckchen? So eine Rechenleistung? Na ja, spätestens wenn es wieder aufhört zu schneien, werden wir es sehen...


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mo., 21.12.2015, 15:56

Am Smartphone habe ich romantisches Schneegestöber bei Nacht mit dunkel- bis blitzblauer Schrift. Manche Buttons sind nicht sichtbar (wie neue Beiträge etwa), wenn ich aber ins Leere klicke - weil ich mittlerweile schon blind weiß, wo was steht - , komme ich weiter. Dann wird es Tag .


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 21.12.2015, 17:22

mio hat geschrieben:Aber die paar Flöckchen? So eine Rechenleistung?
Ja, kann sein. Obwohl ich einen recht leistungsstarken PC habe, zeichnet sich manchmal sogar die grobe Grafik des Schneeflocken-Programms auf meinem Monitor ab.
mio hat geschrieben:Na ja, spätestens wenn es wieder aufhört zu schneien, werden wir es sehen...
Wer weiß schon, was uns nach dem Schnee hier blüht... im Frühling...

Außerdem finde ich es schade, dass die Anzahl der neuen Beiträge nicht mehr angezeigt wird. Das fand ich sehr übersichtlich und praktisch.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 21.12.2015, 17:44

Meinem Rechner macht das Schneegestöber nichts aus, er ist damit nicht mal halb ausgelastet, obwohl er auch eher ein PC-Opa ist. Aber auf dem Smartphone ist es eine Katastrophe. Es braucht ewig zum Laden und Antworten schreiben ist damit kaum mehr möglich. Trotzdem finde ich das Schneegestöber auf dem Bildschirm schön. Wenn es schon in echt keinen Schnee gibt, dann wenigstens auf dem Bildschirm.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 21.12.2015, 18:05

Vincent hat geschrieben: Ja, kann sein. Obwohl ich einen recht leistungsstarken PC habe, zeichnet sich manchmal sogar die grobe Grafik des Schneeflocken-Programms auf meinem Monitor ab.
Ok, das ist krass. Dann dürften die Schneeflöckchen der Grafikkarte tatsächlich einiges abverlangen...zumindest hab ich mir vor kurzem sagen lassen, dass dieses "einfrieren" meist ein Grafikkartenproblem ist.

Warten wir auf den Frühling

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mo., 21.12.2015, 18:45

Bei mir funktioniert die Seite auf Smartphone gar nicht mehr.
Offline


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:24

mio, ich hab 'ne super Grafikkarte.
**AufdemWeg** hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Seite auf Smartphone gar nicht mehr.
Bei mir auch nicht. Da wird immer angezeigt: Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden.

Vor der Forenumstellung war doch eigentlich alles schön und gut und in Ordnung. Es lief - zumindest technisch - wie geschmiert. Aber nein, man musste ja wieder...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:31

Vincent hat geschrieben:mio, ich hab 'ne super Grafikkarte.
Und was wäre dann Deine Vermutung?

Bei mir auf dem Mob funktioniert die Seite übrigens recht normal. Die "Flöckchen" frieren zwischendurch ab und an kurz ein, aber sonst wird alles korrekt dargestellt. Das Einfrieren könnte aber auch an meinem schlechten "Netzzugang" liegen, da ich so einen super Billig-Vertrag habe, der Internet nur sehr bedingt vorsieht...


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:33

mio hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:mio, ich hab 'ne super Grafikkarte.
Und was wäre dann Deine Vermutung?
Ich hab wirklich keine Ahnung, mio. Vielleicht hast sich der Teufel eingeschlichen. Es betrifft schließlich auch nur diese Seite hier.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag