Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.

Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:40

Vincent hat geschrieben:mio, ich hab 'ne super Grafikkarte.
Und dann funktioniert es nicht? Das wundert mich. Mein Rechner hat nur eine Onboard-Grafikkarte und damit funktioniert es prima.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:44

Mein uralt Netbook hat mit dem Forum null Probleme und auf meinem Smartphone wird das Forum auch normal angezeigt.
After all this time ? Always.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:50

Vincent hat geschrieben:Vielleicht hast sich der Teufel eingeschlichen.
Stimmt, der wird's sein. Oder aber es ist die gelbe Sau. Something magic happens...

viewtopic.php?f=26&t=26345&p=833884#p833884
kaja hat geschrieben:Mein uralt Netbook hat mit dem Forum null Probleme und auf meinem Smartphone wird das Forum auch normal angezeigt.
Kaja, ich bekomme auch alles völlig normal angezeigt und auch die "Ladezeiten" sind normal, nur mein "Lüfter" rödelt wie blöd... Ist insofern auffällig, als dass ich ne SSD "Platte" habe, mein Rechner also normalerweise sehr leise ist. Und so ein "Rödeln" des Lüfters kenne ich nur von echt "arbeitsintensiven Prozessen" (die Grafikkartenabhängig sind...hmmm?) Mein Mob ist ein I-Phone, die "können" Grafik ja auch ganz gut...von daher: Ich tippe da weiterhin drauf . Hauptsache das Rechnerchen beschließt nicht Hops zu gehen, deshalb, das wäre extrem doof....ich brauch den noch zum Arbeiten...


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 21.12.2015, 23:51

Meerestochter hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:mio, ich hab 'ne super Grafikkarte.
Und dann funktioniert es nicht? Das wundert mich. Mein Rechner hat nur eine Onboard-Grafikkarte und damit funktioniert es prima.
Es kommt auch wirklich nur gelegentlich vor, dass die Schneeflöckchen durch Fäden miteinander verbunden sind.
Das kann jedenfalls nicht an meiner Grafikkarte liegen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 22.12.2015, 07:14

ok, also dann liegts am Alter der eigenen Geräte wenns hakt oder gar nicht funktioniert?
Offline


Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Di., 22.12.2015, 07:35

Ich glaub nicht, dass es am Alter der Geräte liegt. Mein Rechner ist auch alt. Vielleicht mögen manche Geräte einfach keinen Schnee und zicken deswegen rum?

P.S.: Auf meinem Smartphone funktioniert es momentan wieder. Vielleicht lag es zumindest da einfach an einer schlechten Internetverbindung?

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 22.12.2015, 07:48

muss ich nachher mal ausprobieren.

Aber alle anderen Seiten funktionieren auf meinem Smartphone einwandfrei.
Offline

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 22.12.2015, 10:08

Nein, also bei mir geht da nix...
naja, vielleicht auch nicht schlecht.
Offline

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Di., 22.12.2015, 10:55

Hallo,

hätte diese Resonanz, auf das, was ich gestern schrieb, gar nicht erwartet.
War von mir ja eher als Feedback, Hinweis, gepostet, gedacht.

Die verschiedenen Mitteilungen, Erfahrungen, die ich grad las?
Interessant jedenfalls, wie unterschiedlich das, was der einzelne von seinem Wiedergabegerät „erfährt“, ist.

Recht sicher, noch sicherer als gestern, bin ich mir, dass die Forenseiten im Moment für viele Geräte recht „anstrengend“ sind. Wohl ob des Schnees, aber ob es der allein ist, ob es nicht vielleicht auch damit zu tun hat, wie die „Schneekanone“ arbeitet, installiert ist, keine Ahnung.

Und umgekehrt scheint mir nun auch klar, dass die individuellen Auswirkungen nicht völlig zu verallgemeinern sein werden.
Dafür sind die Anzeigegeräte heute zu verschieden, aber auch vieles andere.
Sogar die beiden Browser, mit denen ich mir die Forenseiten anzeigen kann?! Beide „fressen“ dann Arbeitsspeicher, so dass nach kurzer Zeit der Lüfter ordentlich hochfährt, um die Temperatur in Grenzen zu halten. Mit Firefox läuft alles andere aber völlig normal. Hätte ich also einen Lüfter, dem man sein Arbeiten kaum anhört, würde ich gar nicht merken, dass die Seiten „Speicher fressen“, bzw. dass was zumindest bemerkenswert ist.
Der Internetexplorer? Grad weil es hier so verschieden geschrieben wird, hab ich es mir auch mit dem angesehen. Der braucht bereits beim Aufbau der Seite länger als Firefox. Und es gibt auch Unterschiede, wie dann Grafiken, grad die animierten angezeigt werden. Während bei Firefox die Kerzen meines Adventskranzes fröhlich vor sich hin flackern, zeigt mir der Explorer nur noch eine Ahnung vom Flackern, die Lichter stehen fast, und dass es schneit, ist auch kaum mehr wahrnehmbar.
Nicht ausprobiert, aber mit dem Explorer wäre es wohl einfach, meinen PC zumindest für eine Zeit ganz zu blockieren, lahm zu legen.

Ob und welche Probleme auftauchen, zwar natürlich technikabhängig, aber allein das Alter eines Geräts wird da wohl nicht so viel sagen. Um da was zu klären, müsste man wohl recht tief in die Technik einsteigen.
Grad nicht so meins, zumal das ja nichts mehr mit der Gestaltung des Forums zu tun hat.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:33

Bei mir friert die Grafik auch ein und vor allem der Chat hängt seitdem,so dass man der Unterhaltung bzw den Fragestellungen schlecht folgen kann.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:44

Der Chat "hängt" aber auch deshalb weil der Intervall zwar "nur noch" bei einer halben Minuten liegt, aber für ein flüssiges Gespräch ist das natürlich zu langsam.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 22.12.2015, 11:55

Nee,der hängt wirklich und friert für einige Minuten ein.
Dann aktualisiert es brav und die postings rauschen geballt ein.was den Sinn schwer zu erkennen macht oder die Frage,um die es geht.
Ich hab extra einen schnelleren Browser installiert,aber seit den Flocken ist es schwierig.
Aber ich liebe die Flocken
ich will nicht die Flocken mobben
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 22.12.2015, 12:28

Also ich hab jetzt noch mal "geforscht":

Die "Flöckchenseiten" lassen die "CPU-Auslastung" die von Safari in Anspruch genommen wird von so gut wie gar keine Auslastung auf bis zu 90% Auslastung hochschnellen....unter Firefox ist es ein bisschen weniger, schnellt aber auch sichtbar hoch...die Arbeitsspeicherbelastung wird scheinbar kaum beeinflusst und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht mal zu 25% ausgelastet. Würde sagen: Tatsächlich grafisch sehr anspruchsvoll die Flöckchen...

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 22.12.2015, 22:50

Oh je, das ist aber ein teurer Preis für die lieben Flöckchen... Bild

Ich werde den unerwartet teuren "Kunstschnee" dann nach dem 25. - wenn auch mit Tränen in den Augen - wieder rausnehmen.

Lieben Weihnachtsgruß in die Runde,
admin

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mi., 23.12.2015, 08:03

Jetzt grad?

Ich glaub ja nicht, dass mein PC über Nacht zu einem Herkules wurde, stelle jedoch fest, die Flöckchen bewältigt er spielend.
Fallen grad weniger (kommt mit so vor), oder half die „Gesprächstherapie“ hier oder wars ein PC-/Forumsweihnachtsmann, ein Elf?

So darf es gern bleiben, finden jedenfalls mein PC und ich.

GlG
Hawi

PS : nur jetzt grad beim ANTWORT ERSTELLEN, da ist es noch wie zuvor. Nehm ich mal als technische Anregung, mich kürzer zu fassen
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag