Bad Hall / Justuspark

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 19.06.2019, 11:49

Ach ja es gibt tv mit Radioprogrammen

Werbung

Benutzeravatar

Dani Epunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.06.2019, 14:12

Super - ein Teil weniger in meinem Koffer! Wird dort die Medikation auch überdacht und eventuell geändert? Würde auch gerne ein paar Kilo verlieren, bekomm ich diesbezüglich auch Unterstützung?

Lg
POSITIV ZU DENKEN
bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden!

:flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 19.06.2019, 14:29

Ja die medikation wird überprüft . Diät ist dort kein Thema - weil gutes Essen tut der Seele gut . Sie kochen sensationell gut- gesund und ausgewogen - du kannst immer zwischen 2 Menüs wählen . Es gibt nix ungesundes und extrem süßes - nur am Sonntag . Ich hab kleine Portionen gegessen ( meistens ) und ca 3 Kilo weniger gehabt am Ende .

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 19.06.2019, 14:31

Es gibt eine Ernährungsberatung im Haus :)

Werbung

Benutzeravatar

Dani Epunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 22.06.2019, 17:04

Schade, dass sich sonst niemand meldet, der zum selben Zeitpunkt dort ist.

"Let the sunshine in!" :-D
POSITIV ZU DENKEN
bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden!

:flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar

Reha
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 17.07.2019, 08:25

Grüß euch alle zusammen!
Da sich meine privaten Therapieerfolge in Grenzen halten, darf ich auch wieder zur Reha nach Bad Hall. Sollte jemand in der Zeit von 06.11.19 bis 18.12.19 im Justuspark sein würde ich mich freuen ein wenig zu chatten....lg


Manfred66
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52
Beiträge: 1

Beitrag Do., 18.07.2019, 20:21

Halli Hallo ;-)
Ich werd am Mittwoch 31.07. einchecken - eigentlich freue ich mich schon sehr auf diese 6 Wochen, weit weg vom harten Alltag - bin aus Villach, Bad Hall ist da geografisch für mich schon fast das andere Ende der Welt! Mal sehn, bin jedenfalls recht zuversichtlich, dass mir diese Auszeit sehr gut tun wird! Fahrrad werd ich mitnehmen, Badesachen, und möglichst viel Humor :-) Hoffe, ein paar nette Zeitgenossen kennenzulernen, bis bald in Bad Hall!!! Manfred

Benutzeravatar

Dani Epunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 9

Beitrag Di., 23.07.2019, 08:43

Hallo Manfred66!

Na da werden wir und ja über den Weg laufen. Du kommst nur 1 Woche nach mir an! Bin schon ziemlich nervös, weil es morgen bei mir losgeht! Diese Ungewisse mag ich gar nicht! Ich hoffe ich lerne dort ein paar nette Leute kennen, mit denen man sich gut unterhalten kann und evtl. am Wochenende auch mal etwas unternehmen kann. Zu viel allein sein, bringt viel Zeit zum Grübeln. Weswegen fährst du hin? Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben?
POSITIV ZU DENKEN
bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden!

:flower: :flower: :flower:


BeeFree
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 02.08.2019, 20:29

Hallo, mir wurde auch Bad Hall empfohlen. Kann mir vielleicht jemand der schon vor Ort war berichten, ob es spezielle Traumatherapien dort gibt bzw. wäre es ev. möglich mir einen Wochenplan zuzusenden? Das wäre sehr hilfreich für mich um vorab abschätzen zu können, ob es für mich überhaupt geeignet ist, bevor ich gleich wieder abbrechen muss. Noch dazu ist die Reise für mich sehr beschwerlich. Ich freue mich sehr über Infos diesbezüglich. Herzlichen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar

Dani Epunkt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 23.08.2019, 22:31

Hallo BeeFree!
Ja es gibt spezielle Traumatherapien und auch Traumagruppen. Es sind alle sehr kompetent und einfühlsam hier! Kann den Justuspark nur empfehlen!

Lg
POSITIV ZU DENKEN
bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden!

:flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar

loewenzahn20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 25.09.2019, 21:04

Liebe alle,

ich kann mir quasi einen Reha aussuchen und überlege jetzt zwischen Sonnenpark (Pro Mente) in Bad Hall und dem Justuszentrum (bin über BVA versichert) in Bad Hall. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte? Konkret geht es in meinem Fall um eine Posttraumatische Belastungsstörung und starker Angststörung im Abklingen (teils mit Depression verbunden).

Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar

Arafni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 29.01.2020, 09:14

Hallo Zusammen :)

Ich habe heute meinen Rehabeginn bekommen und werde ab 1.7 für 6 Wochen im Justuspark sein. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe es hilft mir aus meinem Loch rauszukommen. Es ist aber noch eine lange Zeit bis dahin. Ich hätte nicht gedacht das ich so lange auf einen Termin warten muss. Aber gut, Vorfreude ist eh die schönste Freude :)

Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand zur selben Zeit dort ist und man sich vorher schon etwas austauschen könnte.

lg
Dani

Benutzeravatar

reha juni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 21.02.2020, 14:21

hallo dani

ich bin schon ab 17.6. dort. wir werden uns also kennenlernen
lg petra

Benutzeravatar

reha juni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 21.02.2020, 14:24

hallo dani
ich bin schon ab 17.6. dort.
lg petra
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 21.02.2020, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

Arafni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 21.02.2020, 15:07

Das freut mich :) dann kannst du mir ja gleich alles erklären ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag