Bad Hall / Justuspark

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Arafni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 7

Beitrag So., 16.08.2020, 16:56

Bei den einzeltherapien ist zum Teil eine Wand aufgestellt da kann man sie runter geben. Auch bei der Entspannung und im Sport sehen sie es nicht so eng. Sie versuchen auch viel draußen zu machen was geht. Ist also nicht so schlimm. Man darf halt gar nicht heim und brauch nur in Ausnahmefällen. Man sollte auch nicht in Lokale gehen. Aber das kontrolliert niemand

Werbung

Benutzeravatar

Gab
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 45
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.08.2020, 17:12

Vielen Dank. Schönen Aufenthalt noch

Benutzeravatar

dapapa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 10.10.2020, 16:56

Hallo an alle die das lesen!
Ich war im Mai 2018 dort und darf ab 15. Dezember 2020 wieder hin. Nun hat sich seit Corona viel verändert und ich ersuche daher um Mitteilung, wie sehr Corona den Tagesablauf bestimmt. Darf man In die Therme, ist die hauseigene Sauna in Betrieb, darf man nach Hause fahren usw. usw. Wäre nett wenn mir jemand erschöpfend Auskunft geben könnte Danke sehr. LG Hermann

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 10.10.2020, 17:39

Ich hab den Termin verschoben - hätte den gleichen gehabt .auskunft war - Sauna ist zu - nach Hause fahren über Weihnachten eher nicht- weil sonst wieder ein Test fällig werden würde -keine Lokal besuche - nur eine Person zu Besuch pro Tag .... Das ist mir zu viel an Einschränkung

Werbung

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag So., 11.10.2020, 07:54

Wie wollen die das mit den Lokalbesuchen überprüfen? Darf man nicht raus, kann ich mir nicht vorstellen.
Ohne Heumfahren geht für mich auch nicht, und obwohl ich wieder hinmöchte, warte ich jetzt lieber mal.
Lg Rosenstock

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag So., 11.10.2020, 08:55

Natürlich darf man raus - das mit den lokal besuchen muss man unterschreiben . Hab ich auch gemacht - das Formular muss erst gesendet werden vorher gibts keinen Termin .

Benutzeravatar

dapapa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 6

Beitrag So., 11.10.2020, 09:57

Meine Lieben!
Ich bedanke mich für die bisherigen Infos, sollte jemand noch weitere Details wissen, würde es mich freuen davon zu lesen. ZB wenn die hauseigene Sauna geschlossen ist, darf man wenigstens in die Therme, oder fällt das auch unter Lokalbesuch. Wie ich 2018 dort war konnte man entgeltfrei täglich 2 Stunden ins Tassilobad

Benutzeravatar

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 169

Beitrag So., 11.10.2020, 14:07

Uslnz hat geschrieben: So., 11.10.2020, 08:55 Natürlich darf man raus - das mit den lokal besuchen muss man unterschreiben . Hab ich auch gemacht - das Formular muss erst gesendet werden vorher gibts keinen Termin .
Ah okay!
Wobei Überprüfen können sie es nicht.
Mir wäre es zuviel an Einschränkung und daher warte ich lieber ab. Hoffe ja, dass es im Frühling, Sommer wieder besser wird.
Lg Rosenstock


hema
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 14.11.2020, 11:18

Hallo Leute.

Ich bedanke mich zuerst bei allen, die hier schon ihre Erfahrungsberichte geschrieben haben. Diese waren für mich sehr hilfreich meine Angst vor der Reha zu mindern.
Mein Termin ist Dezember 2020 bis Jänner 2021. Ich hoffe sie können mir bei meiner Depression und Bournout helfen. Bin dennoch etwas ängstlich da ich vermutlich eher bei den jüngeren Teilnehmer sein werde.
Ich hätte nur 1 frage: kann man bei den Sporteinheiten etwas mitbestimmen was man machen will oder nicht? Zb Radfahren statt Nordik walking oder mehr mit Geräten trainieren? bzw muss man bei der Tanzterapie mitmachen?

mfg

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 14.11.2020, 12:32

Ich zb hab nach der ersten tanztherapie gesagt das is nix für mich und hab dann was anderes ausprobiert. Dort ist es sogar gewünscht dass du sagst wenn was nicht passt . Sport (kraftkammerl) 2 Einheiten pro Woche verpflichtend ob du dann cardio oder Geräte machst ist deine Entscheidung. Nordic walken dauert 50 min oder 1.5 Stunden je nachdem wie deine Fitness ist - abgelehnt hab ich das 1x weil ich sowieso extrem viel Sport mache und ich ziemlich kaputt war

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 14.11.2020, 12:34

Ach und nochwas - die beiden Male als ich dort war waren viele sehr junge . Eigentlich bunt gemischt durch alle altersstufen von knapp 20 bis über 80 . Geht ja allen ähnlich unabhängig vom Alter . Also brauchst keine Angst haben


hema
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 14.11.2020, 12:47

Hallo UsInz

Danke für deine Auskunft. Und was ist auser fitnessterapie... Wo sie an der psyche arbeiten. Was macht man da... Mfg

Benutzeravatar

kauwi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 6

Beitrag Do., 20.05.2021, 14:37

Hallo miteinander,
ich werde voraussichtlich nach dem (schönen) Sommer 2018 ab 27.10.2021 wieder da sein.
Ich hoffe das sich bis dahin die Coronalage beruhigt hat und die derzeitigen Auflagen vor Ort auch etwas gelockert werden.
Ab Mitte Juni habe ich beide Impfungen hinter mir und hoffe das dies auch etwas zur "Entspannung" bei trägt.
Ich würde mich freuen vorab schon mal mit Menschen in Kontakt zu treten die in diesem Jahr dort sind bzw. vorhaben im gleichen Zeitraum im Justuspark zu sein.
LG :cool:

Benutzeravatar

Uslnz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 26

Beitrag Do., 20.05.2021, 15:25

Ich auch wieder im oktober ab 6- freu mich auch schon das wird mein 3. Aufenthalt nach 2018 und 19 . Bis dahin sind hoffentlich alle geimpft und es wird entspannter als es derzeit ist

Benutzeravatar

kauwi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 6

Beitrag Do., 20.05.2021, 15:35

Uslnz hat geschrieben: Do., 20.05.2021, 15:25 Ich auch wieder im oktober ab 6- freu mich auch schon das wird mein 3. Aufenthalt nach 2018 und 19 . Bis dahin sind hoffentlich alle geimpft und es wird entspannter als es derzeit ist
So stelle ich mir das auch vor :-).
Dann werden wir uns e über den Weg laufen wenn alles klappt :cool:
LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag