Frau oder Mann, wer hat es grundsätzlich schwerer?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Frau oder Mann, wer hat es grundsätzlich schwerer im Leben?

Ich bin eine Frau und finde Frauen haben es schwerer im Leben.
12
63%
Ich bin eine Frau und finde Männer haben es schwerer im Leben.
3
16%
Ich bin ein Mann und finde Männer haben es schwerer im Leben.
2
11%
Ich bin ein Mann und finde Frauen haben es schwerer im Leben.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Sa., 09.04.2016, 12:40

nichts Hiob, eher das gegenteil, deshalb möchte ich mich ja mit der mir begegneten beantwortung beschäftigen...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag Sa., 09.04.2016, 13:02

Im Moment besagt die Umfrage, dass sich weniger Männer als Frauen beteiligen 3:9. *g* Ob die Männer auch finden, ob es Frauen schwerer haben (was auch immer das heißt) ist bei 3 männlichen Stimmen noch nicht so aussagekräftig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Sa., 09.04.2016, 13:56

ja stern, ob einige personen dazu eine recht klare stellung haben, ist (mir) aber beantwortet...ich hätte die frage im grunde auch bezüglich augenfarbe, schuhgröße oder so stellen können... mich persönlich hat wirklich vorrangig interessiert OB...

es könnte, wie ich finde, naheliegend sein, dass in diesem forum viele sind, die der meinung sind, sie haben es schwerer (in welcher form auch immer) als andere... bei dieser auswahl hier sind es wenige die sich klar entschieden haben...

ich weiß, ich schreibe schwammiges zeugs... das liegt daran, dass ich versuche, mich irgendeiner EIGENTLICHEN (gegen)fragestellung zu nähern, ohne zu wissen, welche das sein könnte...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Sa., 09.04.2016, 15:11

Ich bin eine Frau und finde, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Kein Kreuz deshalb.

Mein spontaner Impuls wäre zwar zugegebenermaßen auch zu sagen, Frauen haben es schwerer, aber ernsthaft glaube ich das nicht. Also nicht insgesamt und nicht hierzulande.

Wäre ich ein Mann, hätte ich wohl einige meiner Probleme/Sorgen nicht, dafür aber wahrscheinlich eben ein paar, die ich als Frau nicht habe.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag Sa., 09.04.2016, 19:55

Ich finde, dass das nur eine Tendenz abbildet, wie Frauen das sehen. Die Beteiligung der Männer ist zu gering. Wenn mehr teilnehmen würden, so könnte das Ergebnis immer noch sein: Männer finden, dass es Männer schwerer haben. Dann wäre die Aussage, dass jedes Geschlecht so bewertet, dass man es selbst schwer hat. Die Meinung der Männer ist bis jetzt eher ausgewogen, aber 3 männliche Stimmen sind ja so gut wie nichts.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag So., 10.04.2016, 06:41

sowas in einem forum zu fragen wo die Mehrheit Weiber ausmacht finde ich ja schon lustig.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag So., 10.04.2016, 15:11

ich danke euch, fürs teilnehmen, fürs nicht teilnehemn, fürs verstehen, fürs nicht verstehen, für kritik und für anregung!

lg freeway
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag