Freundinnen - Hinterhalt - Kriese

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
soleyi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 2

Freundinnen - Hinterhalt - Kriese

Beitrag Mo., 10.04.2017, 08:07

Hallo meine Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich stecke in einer Kriese. Es ist so, dass ich 3 Freundinnen hatte und ich alle untereinander vorgestellt habe. Manche sind befreundet manche kennen sich nur. Nun von einer Freundin habe ich mich Stück für Stück zurückgezogen weil es mich psychisch belastet hat. Es sind Dinge die ich immer mehr mit der Zeit mitbekommen habe, sie kümmert sich wenig um ihre Familie und während ihre Familienmitglieder alle eingehen (sie hat einen behinderten Sohn, der Mann vegetiert dahin. Das alte Haus verkümmert (seit kurzem kein Warmwasser), ist sie die meiste Zeit im Ausgang und hat einen Liebhaber nach dem nächsten. (Und ihr Mann hatte mit einer Angestellten ein Verhältnis, das sie erst später erfahren hatte). Ihr Mann hatte einen Unfall in der Arbeit und ist seitdem nicht mehr arbeitsfähig. Ich habe ihr durch diese Zeit viel geholfen und bin ihr immer zur Seite gestanden. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr, es hat mich alles sehr mitgenommen bis ich mitbekommen habe, sie steht auf Drama. Ich musste mir jedentag alles anhören dürfen von ihr. Und jedentag kam was anderes. Der Bub ist in der Schule von einem Gebäude auf die Glasmauer durchgefallen und hatte sich schwer verletzt. Der Bub wäre ihr fast weggenommen worden. Ich habe dann dicht gemacht und wollte nicht mehr so tief in diese Dramen verwickelt werden. Ich dachte nur, sie braucht eine Therapie. Das habe ich ihr aber nicht gesagt. Nun als sie das mitbekommen hatte das ich mich als Freundin distanziere hat sie mit so Psyhospielchen begonnen. Sie hat mich vor meinen Freundinnen blossgestellt und hinterrücks über mich geredet. Ich wusste nur nicht das sie das schon länger hinter meinem Rücken macht. Meine Freundin war dann auf ihrer Seite, ich völlig am Boden zerstört. Mittlerweile ist es so, dass auch meine Freundin mit der 3. Freundin über mich redet. Wir sind zerstritten. Diese Frau macht mir echt Angst, wenn ich in ihre Augen schaue, wird mir ganz kalt und schlecht. Und so was von berechnend. Wenn ich zurückblicke merke ich oft das sie solche Spielchen auch schon vorher gemacht hat und alles aus Neid. Sie war mir alles neidisch. Ich kann nicht glauben das ich ihre Freundin war.
Nun ist es so, dass ich selber eine Kriese hatte letztes Jahr. Ich brauche meine Freunde und weiss nicht wem ich vertrauen kann. Sie sagen nur so Sachen wie, wir sind neutral und möchten uns da nicht einmischen. Aber ich merke das sie Sachen erzählen alle 3 das Gleiche. Also ich hätte Probleme und möchte diese irgendwo abwälzen um mich um meine eigenen Probleme nicht kümmern zu müssen. Natürlich habe ich ihnen das über diese Frau erzählt aber irgendwie halten sie trotzdem zu ihr. Nun ich stehe alleine da und hab niemanden der mir den Rücken stärkt und hinter mir steht! Momentan habe ich selber eine Kriese durch zu stehen und weiss nicht wem ich vertrauen kann. Ich bin nur noch sehr traurig und fühle mich nicht mehr wohl. Ich bin mit meinem Mann zusammen seit 10 Jahren, eigentlich eine glückliche Ehe ausser dieser familieren Kriese gerade. Was soll ich tun?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag