Hebephilie Altersgruppe nicht mehr zeitgemäß?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:21

Nochmal 2 Fragen: Findest Du, das Mädchen "selbst Schuld" sind, wenn sie anziehend auf manche Männer wirken?
...und: Meinst Du, das Mädchen sich wohl damit fühlen, wenn sie merken, dass sie von (älteren) Männern "angeguckt" werden?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:27

Nico hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:19 Und mit dir hat das Ganze natürlich überhaupt nix zu tun , oder ? :->
Nicht direkt, nein. Ich habe 2 Beiträge, den hier und einen anderen. Wenn du dir den anderen anguckst, weißt du warum ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Ich habe nur gelesen, dass eine Hebephilie als nicht biologisch erwartbar eingestuft werden soll, eine Parthenophilie jedoch schon. Und da die Begriffe in den 50ern entwickelt wurden, habe ich mich gefragt, ob es heutzutage evtl anders ist.

Ich wollte mich nur informieren oder eine Diskussion anstoßen, nicht die Legitimation für Kindesmissbrauch oder sonst was bekommen :-(

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:30

Wozu ist Dir die Definition denn wichtig?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:30

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:27 Nicht direkt, nein. Ich habe 2 Beiträge, den hier und einen anderen. Wenn du dir den anderen anguckst, weißt du warum ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Hast du das schon mit einem Psychologen besprochen?

Ich verstehe nicht wozu du diesen zweiten Thread eröffnet hast. Damit kannst du deine Vergangenheit nicht aufarbeiten, denke ich. Sind das vielleicht Zwangsgedanken?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:32

candle. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:30 Sind das vielleicht Zwangsgedanken?
:thumbsup:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:42

@candle

Ich weiß, ihr wollt mir damit helfen, aber ich weiß auch warum ich den zweiten Eröffnet habe und das ist zum Glück nicht der Grund.
Ich hab mir diese Frage während ich mich mit dem Thema beschäftigt habe öfters gestellt und dann gedacht, wieso ich sie nicht hier stelle - vielleicht gibt es ja hier jmd, der eine 15 Jährige attraktiv findet, NIE was mit ihr machen würde, aber trd ein sehr schlechtes Gewissen hat. Und vielleicht gibt es eine Erklärung dafür, die ihm dann helfen würde :)
Das war mein Hintergedanke.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:47

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:42 das ist zum Glück nicht der Grund.
Was ist denn nun der Grund?

Ist dir bewußt, was du hier für ein Durcheinander schreibst?
Warst du denn nun beim Psychotherapeuten?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 22.06.2017, 08:47

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:42 vielleicht gibt es ja hier jmd, der eine 15 Jährige attraktiv findet, NIE was mit ihr machen würde, aber trd ein sehr schlechtes Gewissen hat. Und vielleicht gibt es eine Erklärung dafür, die ihm dann helfen würde :)
Scheint so ja....
dich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:17

candle. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:47
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:42 das ist zum Glück nicht der Grund.
Was ist denn nun der Grund?

Ist dir bewußt, was du hier für ein Durcheinander schreibst?
Warst du denn nun beim Psychotherapeuten?

candle
Habe ich doch geschrieben:
Ich hab mir diese Frage während ich mich mit dem Thema beschäftigt habe öfters gestellt und dann gedacht, wieso ich sie nicht hier stelle - vielleicht gibt es ja hier jmd, der eine 15 Jährige attraktiv findet, NIE was mit ihr machen würde, aber trd ein sehr schlechtes Gewissen hat. Und vielleicht gibt es eine Erklärung dafür, die ihm dann helfen würde :)
Das war mein Hintergedanke.
Nach oben

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:18

Ja, ich sprach ja schon von Zwangsgedanken.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:21

Achso. In dem anderen Thread geht es um Zwangsgedanken. Den hab ich nicht gelesen, sondern mich nur auf das hier Geschriebene bezogen. Macht ja auch Sinn, grade auch wenn später mal andere, die das Thema auch interessiert, hier nachlesen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:30

ENA hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:21 Achso. In dem anderen Thread geht es um Zwangsgedanken. Den hab ich nicht gelesen, sondern mich nur auf das hier Geschriebene bezogen. Macht ja auch Sinn, grade auch wenn später mal andere, die das Thema auch interessiert, hier nachlesen.
Genau :)
Ich wollte damit bezwecken, dass es Männern, die sich vll zu viele Gedanken darüber machen psychisch krank zu sein, einen Beitrag bieten, damit sie sehen "ah wenn ich eine in dem alter attraktiv finde ist das vll deswegen und nicht weil ich krank bin"

Es gibt ja auch einige die sind Mitte 30, finden eine 16 Jährige attraktiv und glauben sie sind pädophil, was ja nicht stimmt. Sie lesen dann aber, dass Pädophilie eine psychische Störung ist, denken immer mehr nach und und und...
Und das alles, weil sie nicht wussten, dass Pädophilie sich auf ein Alter vor der Pubertät bezieht.

Bei Hebephilie wird ein Rahmen von bis zu 16 angegeben - wenn man dann auf diesen Begriff stößt, denkt man weiter "oh Gott vielleicht habe ich das - wie soll ich meiner Frau das erzählen, soll ich überhaupt?", obwohl es evtl biologisch erklärbar ist. Und da hier viele Psychologen und Therapeuten unterwegs sind, dachte ich sie können meine Theorie evtl stützen und so besser aufklären.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:36

ENA hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 08:21 Nochmal 2 Fragen: Findest Du, das Mädchen "selbst Schuld" sind, wenn sie anziehend auf manche Männer wirken?
...und: Meinst Du, das Mädchen sich wohl damit fühlen, wenn sie merken, dass sie von (älteren) Männern "angeguckt" werden?
Ich glaube meine Antwort wurde nicht abgeschickt zu deiner Frage, darum schreibe ich sie jetzt nochmal.

Nein die Mädchen sind nicht Schuld. Nicht wie sie sich kleiden, geben oder sonst was.
Und dass sie es toll finden angeguckt zu werden glaube ich auch nicht (würde ich zmd nicht toll finden) Ich meinte auch nicht attraktiv finden im Sinne von "auf die Brüste starren und hinterher gucken" sondern eher vom alltäglichen "man geht aneinander vorbei und dachte sich, diese Person sah aber attraktiv aus"

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:38

Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30 Und da hier viele Psychologen und Therapeuten unterwegs sind, dachte ich sie können meine Theorie evtl stützen und so besser aufklären.
So ist es nicht! Und inzwischen denke ich, dass du das gerne legitimieren willst als dich damit auseinander zu setzen. Wenn du mal im Forum gesucht hättest, dann hättest du recht viele Threads dazu gefunden. Diese Mühe hast du dir offenbar nicht gemacht.

Auf Fragen gehst du gar nicht ein, was ich ziemlich typisch finde für solche Threadverläufe.

Es ist nicht OK was du hier machst. Hilf dir lieber selber bevor du dich hier mit unsinnigen Erklärungen aufstellst. Meine Meinung. Besprich das mit deinem Psychologen.
:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Max12245
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 22.06.2017, 09:53

candle. hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:38
Max12245 hat geschrieben: Do., 22.06.2017, 09:30 Und da hier viele Psychologen und Therapeuten unterwegs sind, dachte ich sie können meine Theorie evtl stützen und so besser aufklären.
So ist es nicht! Und inzwischen denke ich, dass du das gerne legitimieren willst als dich damit auseinander zu setzen. Wenn du mal im Forum gesucht hättest, dann hättest du recht viele Threads dazu gefunden. Diese Mühe hast du dir offenbar nicht gemacht.

Auf Fragen gehst du gar nicht ein, was ich ziemlich typisch finde für solche Threadverläufe.

Es ist nicht OK was du hier machst. Hilf dir lieber selber bevor du dich hier mit unsinnigen Erklärungen aufstellst. Meine Meinung. Besprich das mit deinem Psychologen.
:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

candle
ich bin doch auf deine Frage eingegangen (was der Grund ist für diesen Post) oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Bitte, und das meine ich so: Es geht nicht um mich. Würde es um mich gehen, hätte ich den Thread anders gestellt :) Echt. Ich hätte damit kein Problem, zumal es ja auch nichts illegales ist wenn man jmd attraktiv findet.
Anhand meines anderen Posts hast du ja gesehen, dass ich mich nicht hinter Sachen wie "ich frage für einen Freund" oÄ. verstecke. Und auch vor professioneller Hilfe schrecke ich nciht zurück (siehe anderer Post).

Werbung

Gesperrt