Zeitgeist mit Turbinenantrieb....

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 30.09.2017, 05:58

Danke Blümchen! (Darf ich das so verniedlichen? Du liest Dich irgendwie sehr schnuffig-knuffig. ;-))
Ja klar darfst du :)!!

Guten Morgen wünsche ich dir! Hab einen schönen Tag! :hallo:
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 30.09.2017, 08:24

Guten Morgen Blümchen....

....hier strahlt der Herbst in voller Pracht. Egal aus welchem Fenster ich schaue, alles lockt einen nach draußen. Ich war schon mit Mausl im Garten rocken, habe meine drei Wildlinge und die Hauskaterchen verköstigt (Luna von Schnuff natürlich als erste, sonst wäre sie auch schwer empört) und nun muss ich gleich erst einmal zwei urstgeniale Kehrbesen bestellen, die wir gestern im TV sahen. Ich will nachher auch noch raus um im Vorgarten Herbstzwiebeln fürs Frühjahr stecken. Die ganz große Runde stand heute eigentlich nicht auf dem Plan, aber wenn ich dort hinausschaue, dann überlege ich mir das nochmal.

Für uns gibt es aktuell Kaffee und gleich Frühstück. Die Welt ist in Ordnung.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag!

....

Herbstleuchten

Bild

.....

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 30.09.2017, 08:39

Guten Morgen liebe Mondin!
(Luna von Schnuff natürlich als erste, sonst wäre sie auch schwer empört)
Hihi :-P Ur süß!

Schön, das Bild :). Urst geniale Kehrbesen? Na, dann bestell schön :)

Den Kaffee hab ich schon intus, jetzt beginnt die Kocherei ...

Schön, dass die Welt in Ordnung ist :) ...
ja, bei mir auch :).

Genieße die Runde, solltet ihr sie machen ... schönen Tag, euch Lieben,
Blümchen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 30.09.2017, 09:49

Huhu Blümchen!
Die Kehrbesen sind die hier, falls es Dich interessiert. Die gibt es aktuell zum Sonderpreis:KLICK! Einen für mich (in Küche/Essbereich und Wohnzimmer - was bei uns ja ein Riesenraum ist, mit großem, gemauertem Ofen, wo immer was anfällt an Asche, Bröseln, Tierhaaren u. ä. m.) und einen für den Liebsten, in seinem Arbeitszimmer, wo er viel werkelt und räumt. So müssen wir nicht immer extra die Staubsauger anwerfen und können "fix mal rüber", so zwischendrin.

Für uns gab es jetzt Frühstück und ich stelle immer wieder fest, dass ich mich von Kürbiskernbrot, Kräuterquark und jeder Menge Kirschtomate obendrauf, problemlos ernähren könnte. Mausl turnt um mich herum und ich denke, ich zieh mir gleich die Schuhe an und geh mit ihr los. Kochen ist heute im riesigen 10l Topf angesagt, es gibt Schichtkraut, das ist geschichteter Weißkohl, abwechselnd mit Hackfleisch, dazu eine Würzmischung mit Kümmel, weißem Pfeffer und Steinsalz. Also eigentlich ganz simpel, schmeckt aber genial, besonders wenn es erst einmal richtig durchgezogen ist und mehrfach erwärmt wurde - daher auch der Riesenpott. Dazu dann Salzkartoffel oder Brot.

Aber weil wir so ausgiebig gefrühstückt haben, essen wire erst am späten Nachmittag, anstelle eines Abendbrots, daher hat das Aufsetzen noch Zeit. .... Öhm.... nun ist der Hund schlafen gegangen.... :gruebel: Manchmal überrascht sie mich. Also womöglich Planänderung, schauen wir mal. Der Liebste hat sich einen Apfelkuchen gewünscht, den werde ich dann nachher auch noch fix backen. Und ich muss nach wie vor unglaublich viel bei Ebay einstellen (das stapelt sich hier bereits) was ich seit Wochen vor mir herschiebe, weil ich die Pause genieße. Ist ein bisschen wie Urlaub. Keine Nachfragen, kein dauerndes Einpacken und Versenden. Aber mein Konto sieht vernichtet aus und folglich wird es jetzt langsam mal sehr dringend Zeit, zumal ich kürzlich ja erst wieder ganz viel tolles Zeug eingekauft habe. Irgendwie muss das ja bezahlt werden....

... ach ja, ich lande wieder da, wo ich immer lande -> Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Aber irgendwie ist das auch etwas, das dem Ganzen einen Rahmen gibt, Halt und Sinn. Und ich tust ja auch gerne.

Lieben Gruß!
Mondin

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 30.09.2017, 11:32

Liebe Mondin!

Du bringst mich immer zum Lachen :). Diesmal ist es die Vorstellung, dass Mausl um dich rum tanzt und du dir schon die Schuhe anziehen willst und dann
Öhm.... nun ist der Hund schlafen gegangen.... :gruebel: Manchmal überrascht sie mich.
:lol: :lach: Hihi ...

Bei uns heißt das Gericht, das du heute machst, Krautrouladen :). Kenn ich und schmeckt ur lecker.

Danke für den Link für die Kehrbesen. Ja, klingt gut und praktisch...

Unser Sohn rief eben an um mir zu sagen, dass er am Wochenende gar nicht nach Hause kommt und seine Wäsche selbst wäscht. Gut, also gehört das WE ganz uns. Wir haben beschlossen ins Shoppingcenter zu fahren. Gekocht habe ich ja nun schon.
Bei uns gab es Gulasch mit Nockerln.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei allem was du heute noch vor hast - inklusive ebay. :)

Alles Liebe dir,
Blümchen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 01.10.2017, 18:03

Wie machst du das immer so lieb:

*reinhüpf*

Hallo sag ... :) :hallo:

*und wieder raus hüpf*
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag So., 01.10.2017, 20:27

Dank Dir, Blümchen. Wir haben hier aktuell ziemlich Land unter (nichts Schlimmes, aber viel Gerödel) und daher melde ich mich dann die Tage wieder. Gestern war ich fast den ganzen Tag draußen. Erst mit Mausl die große Runde, auf der ich Hagebutten geschnitten und Polstermoos gesammelt habe - und danach dann im Garten, herrlich wars. Heute Regen, dafür viel zu tun. Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen tollen Start in die Woche.

Grüßerle!
Mondin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 01.10.2017, 20:41

Liebe Mondin!

Dankeschön, dir und deinem Liebsten auch einen guten Wochenstart!

Und keinen Stress bitte :)

Alles Liebe
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 03.10.2017, 10:01

Ach ja - Regen und Regen und Regen. Ein bisschen drückt er aufs Gemüt, selbst Hundekind hat nach Erledigung ihres Geschäftes unverzüglich kehrt gemacht und ist zurück ins Haus gelaufen. Flöhchen und Mauszahn sind in der Scheune in Deckung gegangen und holen sich ihre Mahlzeiten ab. Gestern Abend, da meinte ich es besonders gut. Als wir vom Großeinkauf zurückkamen war Darti nicht da. Ich hatte für die Drei 800g Futter auf einen Teller gefüllt, ein Riesenberg. Flöhchen und Mauszahn brauchten Darti gar nicht um das zu vernichten. Danach watschelten beide mit Nilpferdbäuchlein zurück in die Scheune.

Mauszahn sieht wieder gut aus und wird wieder rundlich. Flöhchen ist ein properes Katzenkind und Darti, der heute Morgen wieder nicht da war, er wird durch die Gegend streunen, ist ein prachtvolles Katerchen geworden, der so bumperlgesund ist, dass seine Kopfwunde innerhalb von einigen Tagen fast völlig verheilte. War zum Glück nicht tief, nur eine Schürfung, die zwar im ersten Moment schlimm aussieht, aber schnell wieder abheilt. Ich hoffe, der kleine Mann kommt heute zum Abendessen.

Es ist trist und grau. Hier stapelt sich Zeug, das ich heute einstellen muss, damit ich hier wieder Platz bekomme. Auch sonst liegt viel an. Viel Post, viele Termine, x Dinge, die immer wieder neu hinzukommen und über alledem der Gedanke, dass ich mir wünsche, dass bald klare Verhältnisse herrschen werden und wir konkret wissen wie es weitergehen wird. Das wird jede Menge Energie und Zeit freisetzen, die wir sicherlich besser verwenden können als momentan mit ätzender Post, Papiere raussuchen, Überlegungen, Diskussionen, Terminen etc. pp. .... Kurzum, es nervt.

Ich versuche mir zu sagen, dass ich in meinem Leben schon so viel Mist überstanden habe, dass mich das auch nicht aus dem Sattel hauen wird - und für den weltbesten Liebsten gilt das ebenso. Dennoch, es ist wie mit Geldverschwendung, man ärgert sich, besonders wenn man es nicht unverzüglich abstellen kann. Im Endeffekt verlieren wir Geld dadurch und nicht nur Geld, es frisst auch an der Gesundheit, was eigentlich das Schlimmste ist, das Beängstigendste. Aber gut, jammern und rumheulen bringt uns auch nicht weiter und so versuchen wir uns immer wieder nach vorne zu orientieren, denn durch müssen wir so oder so. Es liegt nur an uns, ob wir das mit geradem Rücken schaffen oder mit viel mehr Generve und Drama, wenn wir uns zu sehr davon mitnehmen lassen.

Zum Glück wissen wir das Beide und fangen uns idR gegenseitig wieder auf, wenn wir doch mal ins Jammertal abrutschen. Hundekind eiert hier nun gelangweilt um mich herum und bellt zwischendrin aus dem Schlafzimmerfenster irgendwas an. Der Hund hat auch einen Schlag, aber wir lieben sie. Und jetzt werde ich dann mal den Brunch zubereiten. Es gibt Pfifferling Omelette und danach geht es wieder an die Arbeit.

....

Alibibild (zum Regen, eine der Tannen in unserem Garten):


Bild
....

Liebe Blume, danke! Wir haben viel zu tun s. o. - aber ansonsten passt alles, ja. Wir sind halt beide Stehaufmännchen, die nicht viel davon halten, sich endlos hängen zu lassen und in epischer Breite zu bedauern. Wenn wir das mal tun, dann gehen wir uns alsbald selbst so sehr auf den Geist, dass wir den Hintern wieder hochbekommen und den Fokus neu justieren, hin zum Positiven, dass es auch immer irgendwo gibt, wenn man den Blick dafür nicht gänzlich blockiert.

Lieben Gruß!
Mondin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 03.10.2017, 10:27

Liebe Mondin!
Wir sind halt beide Stehaufmännchen, die nicht viel davon halten, sich endlos hängen zu lassen und in epischer Breite zu bedauern.
Oh ja, das kenne ich von mir ... :)

Dann wünsche ich euch trotzdem einen schönen Tag, auch wenn's regnet.
Drinnen ist es ja dann besonders schön, wenn's draußen so trüb ist.
Bei uns regnet es heute auch. Und ich bin wieder arbeiten ...

Also dann alles Liebe euch :)
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 03.10.2017, 13:38

Huhu Blümchen! Hier ist heute ja Feiertag (Tag der deutschen Einheit) und so machen wir es uns ganz gemütlich. Haben bis eben gebrunched und auf dem Sofa rumgelungert. Kerzenschein, Amaretto im Kaffee und gleich mache ich den dicken Ofen an. Ein gemütlicher Abend ist in Planung, wenn wir noch etwas gearbeitet haben werden.

So, mein Bügeleisen ist heiß und ich muss dann auch weiter einstellen.

Lieben Gruß & Dir einen stressfreien Tag!
Mondin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 03.10.2017, 17:51

Kerzenschein, Amaretto im Kaffee und gleich mache ich den dicken Ofen an.
Wow, schööööön - na das klingt ja gemütlich!!

Danke, der Arbeitstag ist überstanden ;). Ich bin am Weg nach Hause.

Knuddel mal das Mauserl von mir :)
Blümchen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 03.10.2017, 18:25

Knuddel mal das Mauserl von mir
Schon erledigt. Sie sitzt hier neben mir und spielt mit ihrem Quietschi. Es gab ihr Lieblingsabendessen, Reis mit Hühnchenherzen und Möhrchen gekocht, da steht sie drauf. Das wird dann unter ihr Fleischfutter gemischt. Verköstigung ist wichtig, da hat sich das Mausl bereits assimiliert. Das Haus ist mollig warm, der Ofen bollert und alle sind verköstigt (Darti ist auch wieder zurück *freu*), bis auf die Hauskaterchen, die bekommen gleich noch Nachtmahl und saubere Klos. Und dann ist hier Schicht. Ich hab mal wieder nicht alles geschafft, aber egal, morgen ist auch noch ein Tag.

Dir/Euch auch einen schönen Feierabend!

Lieben Gruß
Mondin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 04.10.2017, 08:32

Guten Morgen liebe Mondin!

Genau, heute ist auch noch ein Tag. Bei mir ist heute alles liegen geblieben Haushaltstechnisch.

Ich verbringe den Tag mit meine Eltern, gehe zum Frisör und lass es mir auch gut gehen :grins:

Alles Liebe dir
Blümchen
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Mi., 04.10.2017, 08:37

Dann wünsch ich Dir einen tollen Tag, Blümchen!

:-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag