Noch immer Single und finde keine Freundin

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 21.02.2018, 01:46

Eremit hat geschrieben: Mi., 21.02.2018, 01:25 Dann wäre wohl eine Verhaltenstherapie das Mittel der Wahl.
Möglicherweise, ja, aber anderseits find eich die Psychoanalyse dann doch weider voll spannend, weil unterschiedliche Bereiche und Themen beleutet werden, die in einer Verhaltenstherapie möglicherweise wieder nicht beleuchtet werden. Teilweise hat mir ja die Psychoanalyse eh wieder geholfen. Es ist hald ein für und wieder, weil einerseits ist die Psychoanalyse doch hilfreich und andererseits bewirkt die Psychoanalyse, dass ich mich sehr intensiv mit den Problemen beschäftige. Auch das Forum bewirkt auch, dass ich mich mit meinen Problemen sehr intensiv beschäftige. Schau mal hier. Da schreibe ich auch über meine Erfahrungen mit der Psychoanlyse.

Werbung

Benutzeravatar

Jubi87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 21.02.2018, 02:30

Man sollte nur keine Partnerschaft erzwingen. Meistens stolpert man völlig zufällig der richtigen Person in die Arme :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag So., 08.04.2018, 13:31

Jubi87 hat geschrieben: Mi., 21.02.2018, 02:30 Man sollte nur keine Partnerschaft erzwingen. Meistens stolpert man völlig zufällig der richtigen Person in die Arme :)
Ja, aber bei mir ist das voll leider nicht so. :( Ich hatte noch nie eine glückliche Beziehung und lerne auch kaum Frauen für eine Beziehung kennen. Da entstehen meinstens nur Freundschaften drauß.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 09.04.2018, 08:12

Soziale Kontakte wie "platonische" Freundschaften erhöhen statistisch Deine Chancen, eine Frau kennen zu lernen, die als Partnerin in Betracht käme. Vielleicht ist es die Freundin einer Freundin oder die Freundin einer Freundin einer Freundin. So habe ich meine Partnerinnen kennen gelernt.

Werbung

Benutzeravatar

JonMei
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 65
Beiträge: 29

Beitrag So., 15.04.2018, 14:41

Wald123 hat geschrieben: So., 08.04.2018, 13:31 Ja, aber bei mir ist das voll leider nicht so.
Mein Vorschlag zu einer ersten Konkretisierung:
Bitte zu wievielen Frauen stellst du pro Woche Kontakt her?
Wie viele gute Freundinnen hast du? Wie viele Treffen hast du mit denen pro Woche zur Freundschaftspflege?
Wie viele Freundinnen deiner guten Freundinnen sprichst du pro Woche an?

Es ist ein Unterschied, ob du bei 20/Woche wenig Erfolg hast, oder ob du bei 3 Versuchen pro Jahr wenig Erfolg hast.

Einen Vorteil hast du: Durch die Psychoanalyse bist du ein hervorragend geübter Plauderer. Wenn du die PA beibehältst, mach dir klar, dass du das aus Interesse an deinem Seelenleben machst.

Wenn du Kontakte zu Frauen herstellen und entwickeln willst, dann musst du dich aber mit Frauen und deinem tatsächlichen Verhalten ihnen gegenüber auseinander setzen.

grüsse

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag