Ehe für Alle

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Fr., 07.07.2017, 10:39

Mondin hat geschrieben: Do., 06.07.2017, 18:26 stern, ich bin christlich aufgewachsen, wie viele Menschen hierzulande. Das prägt einen, u. a. eben auch das Bild der Ehe, das man von Kindesbeinen an mitbekommt. Formalitäten haben damit wenig zu tun. Ich finde es, wie mehrfach gesagt, sehr schade, dass auf diese traditionell vermittelten Wertempfindungen nur noch so wenig Rücksicht genommen wird und alles gleichgemacht und vereinnahmt werden muss. Das ist mein Empfinden und das kann mir keiner nehmen, richtig.

Du hast schon mitbekommen, dass viele Kirchen der Segnung und auch der Trauung von Homosexuellen positiv gegenüberstehen und diese bereits durchführen? Hier ein Beispiel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/queer ... 16326.html

Christlich zu sein ist kein Grund die Ehe für Homosexuelle abzulehnen. Im Gegenteil sogar, jedenfalls nach meinem Verständnis. Die Ehe ist doch etwas zutiefst konservatives. Da geben sich zwei Menschen das Versprechen, für den Rest ihres Lebens an der Seite des anderen zu bleiben. Müsste man als christlich konservativer Mensch es nicht befürworten, dass so viele Menschen wie möglich sich dieses versprechen geben? Das kann man eigentlich nur mit dem Grund ablehnen, wenn man sagt, Homosexulaität ist krank und die "Betroffenen" gehören "geheilt"...
:axt:

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Fr., 07.07.2017, 11:56

:prost: :freude: :flower:

"Gleichstellung
Bundesrat gibt grünes Licht für Ehe für alle
Schwule und Lesben dürfen künftig in Deutschland heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren. Der Bundesrat billigte die Gesetzesänderung zur Ehe für alle."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56456.html

So, der Weg durch den Bundesrat ist auch geschafft. Ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass eine Verfassungsklage ernsthaft erwogen wird. Der Vermittlungsauschuss wurde auch nicht angerufen.

Und diejenigen, denen christliche Werte am Herzen liegen, ist auch Rechnung getragen. Denn das Eheverständnis von Kirchen und Religionsgemeinschaften bleibt ja unberührt. Ist Sache der Kirchen. Hier wendet man sich dann am besten an die Kirchen, wie manche sich erdreisten können, Homos zu trauen - wenn man das Ehesakrament in Gefahr sieht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Fr., 07.07.2017, 13:56

Super Nachricht, stern!!

:tanzen: :tanzen: :tanzen:
xxxx LOVE WINS xxxx
:tanzen: :tanzen: :tanzen:

In ein paar Jahren wird man sich wundern, dass es je anders war als es in diesen Tagen beschieden wurde. Ich glaube auch nicht, dass es eine Klage vor dem Verf.gericht geben wird. Wo kein Schaden, da keine Klage. Beschädiung religiöser Gefühle sind Privatsache und mMn ein Fall für nen Psychotherapeuten :)
:axt:

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 07.07.2017, 15:21

@RoboCat - wie ich bereits vor einer Weile schrieb:
Mondin hat geschrieben: Do., 06.07.2017, 19:10
Insofern, fände ich es fair, wenn du meinen Ausstieg aus dem Thread respektieren könntest ohne mir weitere Unterstellungen nachwerfen zu müssen.

Danke.

.
Mehr habe dazu nicht mehr zu sagen.

.

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 07.07.2017, 15:38

Was die Kirchen und die Homoehe betrifft bin ich entsetzt, wenn sie wirklich kirchliche Trauungen mit Homosexuellen durchführen wollen. Ich bin christlich, doch mit der Kirche habe ich schon lange nichts mehr am Hut. All zu oft ist mir klar geworden, dass die auch nur der Politik in den Arsch kriechen; sehr traurig ist das. Wie sich das mit dem Glauben vereinbaren lässt ist mir ein Rätsel.

Letztendlich ist nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung homosexuell, und ein weiterer Bruchteil derer legt Wert auf eine Ehe statt eingetragener Partnerschaft. Die Mehrheit der Bevölkerung tangiert das Thema also nicht. Vielleicht sollte man mal Politik für die Mehrheit machen.

Es ist leider heutzutage üblich, dass Politik für sogenannte Minderheiten gemacht wird. Kein zur Zeit gewählter Politiker hat Interesse daran, für Land und Volk zu arbeiten, Minderheiten sind angesagt. Und die Wähler machen ja Ihre Kreuze immer bei den Minderheiten-Politikern, statt bei Kandidaten, die für Deutschland und seine Bürger sorgen wollen. So war das auch bei Abtreibung, Doppelpass, Wahlalter usw.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Fr., 07.07.2017, 16:11

lemon hat geschrieben: Fr., 07.07.2017, 15:38
Letztendlich ist nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung homosexuell, und ein weiterer Bruchteil derer legt Wert auf eine Ehe statt eingetragener Partnerschaft. Die Mehrheit der Bevölkerung tangiert das Thema also nicht.
Also wieso regt man sich dann über 0,01% auf, wenns 99,99% eh nicht tangiert? Wieso wurde dann überhaupt so ne riesen Sache draus gemacht? Wenn es denn gesamtgesellschaftlich nicht einmal einer Nadel im Heuhaufen entspricht, wieso ist dann der Widerstand so groß? Ich glaube so aufgeblasen und hochstilisiert wurde das Thema in erster Linie durch die Gegner, nicht die Befürworter. Ich denke ein klassisches "Nein! -Doch! - Ohh!" hätte es auch getan, stattdessen wurde der Weltuntergang prophezeiht. :stupid:
Lest das Buch.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 07.07.2017, 17:32

1000YardStare hat geschrieben: Fr., 07.07.2017, 16:11
lemon hat geschrieben: Fr., 07.07.2017, 15:38
Letztendlich ist nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung homosexuell, und ein weiterer Bruchteil derer legt Wert auf eine Ehe statt eingetragener Partnerschaft. Die Mehrheit der Bevölkerung tangiert das Thema also nicht.
Also wieso regt man sich dann über 0,01% auf, wenns 99,99% eh nicht tangiert? Wieso wurde dann überhaupt so ne riesen Sache draus gemacht? Wenn es denn gesamtgesellschaftlich nicht einmal einer Nadel im Heuhaufen entspricht, wieso ist dann der Widerstand so groß? Ich glaube so aufgeblasen und hochstilisiert wurde das Thema in erster Linie durch die Gegner, nicht die Befürworter. Ich denke ein klassisches "Nein! -Doch! - Ohh!" hätte es auch getan, stattdessen wurde der Weltuntergang prophezeiht. :stupid:
Ich denke, es ist eine Frage der Ethik und der Wertvorstellungen.
Hier wird ein Anfang gestartet, was wird das Weitere sein? Kinderehe, Pädophilenlegalisierung...? Wer weiß das schon so genau.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Fr., 07.07.2017, 18:53

Schau mal lemon http://m.rp-online.de/panorama/ausland/ ... d-1.571744

Da hab ich noch nicht gelesen das man in diesen Ländern Kinder heiraten darf noch das pädophilie erlaubt ist.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Fr., 07.07.2017, 19:10

Was als nächstes kommt? Na, als nächstes gibt es die Zwangshomosexualisierung... und dann wird lemon (wie alle, die sich kritisch über Homosexualität äußern) schwul ge-gendert. Damit niemand durchrutscht, arbeitet Maas derweil am totalitären Überwachungsstaat. Da die AfD den Welteruntergang prophezeit, ist aber etwas Eile angesagt. Und die Pädophilen schwingen jetzt schon die Regenbogenfahnen, weil Kindesmissbrauch demnächst legalisierst werden soll. Ein Gesetzesentwurf dafür liegt schon vor. Aber das beschließt man im Bundestag erst dann, wenn alle Heteros alle im Wachkoma liegen, weil das Ehegattensplitting in Folge der Homo-Ehe gestrichen wurde. Und um von alledem abzulenken, lanciert man die Freigabe von Cannabis in den Medien. :-P

Oder in anderen Worten: Wie als ob Homosexualität ein ethisches Problem ist... oder gar mit Pädophilie auf eine Stufe zu stellen ist. :kopfschuettel:
Zuletzt geändert von stern am Fr., 07.07.2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 08.07.2017, 07:06

Thread bekommt eine Pause.
Schönes Wochenende,
Grüsse Elfchen


Anmerkung Admin: diverse OT- und reine Linkpostings entfernt.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 19.07.2017, 16:12

Thread wieder eröffnet.
Bitte um ein freundliches Miteinander.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 22.07.2017, 12:41

Homosexuelle werden meist dem eher linken Milieu zugeordnet – ich persönlich sah mich da nie – aber ich akzeptierte die Einstellung dieser schwulen Community. Den Ärger über die Kritik an meiner eher konservativen Einstellung nahm ich gelassen hin. Homophobie war in Deutschland auf dem Weg in den Hintergrund zu treten, aber nun kommt sie zurück und sie ist importiert! Die Basis dafür ist eine Religion – nein, nicht die katholische Kirche, die homosexuellen Menschen nach dem Leben trachtet – es ist der Islam, der sich immer mehr in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft breit macht!

Homophobe Übergriffe durch Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund sind in Berlin an der Tagesordnung. Allen schlechten Erfahrungen zum Trotz versuchen die selbst ernannten Meinungsmacher in der queeren Szene die linksgrüne und daher schlicht masochistische Stimmung aufrecht zu erhalten
https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... rassisten/
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 22.07.2017, 13:21

Aeh, aha. Hast du was zum Thema zu sagen oder was sollte das? Was willst du denn sagen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Sa., 22.07.2017, 13:29

Die Polizei äußert sich vom rechten Schmierblatt abweichend:
80 bis 130 homophobe und transphobe Übergriffe (Übergriffe auf Menschen, die transsexuell sind) werden im Jahr bei der Berliner Polizei angezeigt. Die Dunkelziffer wird hoch eingeschätzt. Manchmal häufen sich die Fälle - ob es mehr gibt oder mehr angezeigt werden, ist offen.

Harald Kröger, der bei der Berliner Polizei Ansprechpartner für die schwul-lesbische Szene ist, kennt die Debatte um die Tätergruppen - und darüber, ob Muslime besonders schwulenfeindlich sind. „Dafür gibt es keine Belege“, sagt Kröger. „Die ermittelten Täter sind überwiegend erwachsene Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit.“ Die Religion oder ein eventueller Migrationshintergrund werden nicht erfasst.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24662126 ©2017
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 22.07.2017, 13:41

für lemon, http://wize.life/themen/kategorie/kultu ... es-glaubst

"Für die Webseite "Philosophia Perennis. com" zeigt sich im Impresssum der Theologe David Berger verantwortlich, der allerdings inzwischen aus der röm. kath. Kirche ausgetreten ist. Im November 2014 stoppte die "Deutsche Aids-Hilfe" ihre Anzeigen in der von Berger herausgegebenen Zeitschrift "Männer" mit folgender Begründung:

"Die schwule Zeitschrift Männer trägt immer häufiger zu Ausgrenzung und Diskriminierung bei und steht damit im Widerspruch zu den Grundsätzen der HIV-Prävention in Deutschland. Chefredakteur David Berger propagiert ein traditionelles Männlichkeitsbild und provoziert mit teils rechtspopulistischen Aussagen." ( Quelle).

Am 1. Februar wurde er als Chefredakteur fristlos entlassen. 
Wie die Taz berichtete, war wohl ein in der Zeitschrift genehmigter Text von Daniel Krause ausschlaggebend, in der Krause den Holocaust relativierte und verharmloste.
Wenn David Berger etwas über den Islam /Islamismus schreibt, nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau, berichtetqueeriban.de Wen wundert es dann noch, wenn ein bei vielen wize.life - Nutzern bekannter Hausfilosof seine Ergüsse auf "philosophia- perennis" veröffentlicht."
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten