Gleichgültigkeit und Ignoranz in der Gesellschaft.

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 18.07.2018, 17:13

Nico hat geschrieben: Di., 17.07.2018, 04:48 Ich bin einmal dazwischen gegangen als ein Mann sein Kind in einem Lebensmittelgeschäft verdroschen hat. Da sind auch sehr viiele einfach vorbeigegangen. Das war aber vor ca. 30 Jahren, es scheint sich also nicht allzuviel geändert zu haben.
:-( Ja, da haben wir es ja wieder. Die Gesellschaft ist gleichgültig und ignorant. Bei Kindern, ist es noch mal komplett was anderes.

Wie kann man da einfach vorbeigehen... Unfassbar.

@Sehr: Das ist typisch für die Polizei... Ich mag diese Berufsgruppe überhaupt nicht, und es war im Grunde nie anders... Habe vor denen auch keinen Respekt.



Wie oft sind unschuldige Menschen, sogar Kinder, zu Tode gekommen, obwohl der Täter sogar schon bekannt war bei der Polizei, weil die nicht richtig durchgegriffen haben?

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 18.07.2018, 17:30

Ich hab nicht schlecht gestaunt. Also zwischen Polizei und dem Schläger war nur ein Gebäude, das ist wirklich nur ein paar Meter daneben, hätten einfach um die Ecke gemusst, so hab ich ihnen das auch gesagt.

Die hätten das ja live gesehen und was machen können.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 18.07.2018, 18:43

Sehr hat geschrieben: Mi., 18.07.2018, 17:30 Ich hab nicht schlecht gestaunt. Also zwischen Polizei und dem Schläger war nur ein Gebäude, das ist wirklich nur ein paar Meter daneben, hätten einfach um die Ecke gemusst, so hab ich ihnen das auch gesagt.

Die hätten das ja live gesehen und was machen können.

Dann hätten sie ein paar Meter zu Fuß gehen müssen. Das ist doch so anstrengend, so viel Arbeit...

(Sarkasmus)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mi., 18.07.2018, 19:51

Seerose47 hat geschrieben: Mi., 18.07.2018, 17:13
:-( Ja, da haben wir es ja wieder. Die Gesellschaft ist gleichgültig und ignorant.
Blödsinn, alle die dazwischen gehen gehören ebenso zur Gesellschaft!
Aber wenn du dir das schon mit so großer Begeisterung einredest, werde ich es dir sicher nicht auszureden versuchen.
Es gibt übrigens genügend Bücher die sich mit der Tatsache, dass alle Menschen mit viel Empathie und Mitgefühl geboren werden, viele dies aber bereits nach den ersten Lebensjahren verlieren, befassen. Da könntest du nachlesen was dahintersteckt und warum das heute häufiger so ist als z.B. vor 50 oder 100 Jahren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Do., 19.07.2018, 08:30

Nico hat geschrieben: Mi., 18.07.2018, 19:51
Seerose47 hat geschrieben: Mi., 18.07.2018, 17:13
:-( Ja, da haben wir es ja wieder. Die Gesellschaft ist gleichgültig und ignorant.

Es gibt übrigens genügend Bücher die sich mit der Tatsache, dass alle Menschen mit viel Empathie und Mitgefühl geboren werden, viele dies aber bereits nach den ersten Lebensjahren verlieren, befassen. Da könntest du nachlesen was dahintersteckt und warum das heute häufiger so ist als z.B. vor 50 oder 100 Jahren.
Um zu wissen was dahintersteckt, brauch ich kein Buch... Und es überrascht mich auch nicht im geringsten.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 19.07.2018, 08:41

Du könntest z.B. dabei helfen entgegenzuwirken, statt nur zu mosern :pfeifen:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 19.07.2018, 13:14

Vor 50 oder 100 Jahren, der war gut. Aber damals in den goldenen Zeiten bestand alles aus Geben und Nehmen und die verkorkste Generation hat auch nichts mit der vor 50- oder 100 Jahren zu tun.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 19.07.2018, 14:33

Ich glaub nicht das die Zeiten damals goldig waren, nur anders halt. Großfamilie und so....
Nein, die sogenannte verkorkste Generation ist gar nicht so verkorkst, zumindest nicht im Vergleich zur Generation davor.
Wenn man sich einen Großteil der heutigen Elterngeneration anschaut, wundert man sich, dass die Jugendlichen ja eh noch relativ normal sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Do., 19.07.2018, 17:36

Nico hat geschrieben: Do., 19.07.2018, 08:41 Du könntest z.B. dabei helfen entgegenzuwirken, statt nur zu mosern :pfeifen:

Man kann im Grunde nicht mehr tun, als selbst nicht wegzusehen, sondern zu helfen. Und zu versuchen, das Umfeld (Familie etc) zu bewegen, es auch zu tun. Aber man kämpft da manchmal gegen Windmühlen...
Nico hat geschrieben: Do., 19.07.2018, 14:33

Wenn man sich einen Großteil der heutigen Elterngeneration anschaut, wundert man sich, dass die Jugendlichen ja eh noch relativ normal sind.
Ja, da hast du Recht... Obwohl ich auf der anderen Seite finde, dass viele Seiten der heutigen Jugend nicht normal sind...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 19.07.2018, 18:03

Die heutige Jugend gibts genausowenig wie es die damalige Jugend gab. Es gab und gibt auch heute solche und solche.
Bei uns gaben kürzlich Jugendliche ein Sackerl mit 20 000 Euro ab das sie gefunden haben.
Ich sag mal seeehr viele Erwachsene hätten es eingesteckt.
Ich kenne viele sehr nette junge Menschen, natürlich gibts auch andere, eh klar.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 20.07.2018, 19:33

Nico hat geschrieben: Do., 19.07.2018, 18:03 Die heutige Jugend gibts genausowenig wie es die damalige Jugend gab. Es gab und gibt auch heute solche und solche.
Bei uns gaben kürzlich Jugendliche ein Sackerl mit 20 000 Euro ab das sie gefunden haben.
Ich sag mal seeehr viele Erwachsene hätten es eingesteckt.
Ich kenne viele sehr nette junge Menschen, natürlich gibts auch andere, eh klar.

Ich glaube, die Jugendlichen die ich so mitbekomme hätten es nicht abgegeben...


Ich bin immer ganz erschüttert, wenn ich die Jugendlichen mitbekomme. Auch wie die Mädels sich kleiden mit 13, 14 Jahren... Da macht man sich schon Sorgen, ist irgendwie beunruhigt.

Fiel mir gerade zu dem Thema irgendwie ein.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 21.07.2018, 04:27

Ja und atmen tun sie auch so komisch, oder? :lol:

Ich hoffe mal inständig, dass deine Altersangabe nicht stimmt ;)
Andererseits hat meine Mutter eine um Welten bessere und realistischere Meinung von der heutigen Jugend als du und die ist 85. :-P
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 21.07.2018, 09:19

Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 04:27 Ja und atmen tun sie auch so komisch, oder? :lol:

Ich hoffe mal inständig, dass deine Altersangabe nicht stimmt ;)
Andererseits hat meine Mutter eine um Welten bessere und realistischere Meinung von der heutigen Jugend als du und die ist 85. :-P

Die Altersangabe stimmt. Egal wie alt ich wäre, ich finde es muss nicht sein dass ein 13 oder 14 jähriges Mädchen bauchfrei rumläuft, die Oberweite betont oder den Hintern... Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 21.07.2018, 09:24

Ab welchem Alter „ dürfte“ sich dann deiner Meinung nach ein Mädchen anziehen wie es will ?

Geht mich zwar nix an, aber du bist nicht zufällig bei den Jehovas?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 21.07.2018, 09:32

Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 09:24 Ab welchem Alter „ dürfte“ sich dann deiner Meinung nach ein Mädchen anziehen wie es will ?


Es geht mir ja nicht darum irgendwas zu verbieten, die Mädels sollen ja tragen dürfen was sie mögen. Ich betrachte es nur mit Sorge...

Nico hat geschrieben: Sa., 21.07.2018, 09:24

Geht mich zwar nix an, aber du bist nicht zufällig bei den Jehovas?
Nein, bin ich nicht.
Nur wegen dem was ich oben geschrieben hab? :cool:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag